Regeln für den privaten Taschenmarkt

  • Hallo liebe Taschenfreunde,


    auf vielfachen Wunsch habe ich eine neue Untersektion ins Leben gerufen. Im privaten Taschenmarkt könnt ihr eure Taschensammlung etwas auslichten oder aber auch aufstocken.


    Es werden keinerleit Gebühren erhoben, aber auch keinerlei Haftung für den Ablauf eurer Transaktion übernommen. Ein paar wichtige Punkte müssen eingehalten werden:


    • Es dürfen ausschließlich echte Taschen (am betsen nur mit vorhandener Rechnugn/Echtheitsnachweis) angeboten werden
    • Bei Zuwiderhandlung erfolgt sofortiger Ausschluss aus dem Taschentreff und ggf. Meldung bei den Markenrechteinhabern
    • Solltet ihr euch über die Echtheit nicht absolut sicher sein, so lasst die Tasche von den Experten des Taschentreffs im entsprechenden Unterforum überprüfen
    • Empfehlung: Zahlung sollte per Nachname erfolgen. Ihr selber müsst das Risiko für Käufer und Verkäufer für die einzelnen Zahlungsarten abschätzen
    • Gewerbliche Händler sind komplett von diesem Anzeigenmarkt ausgeschlossen
    • Bei einen Verkaufsangebot bitte immer aktuelle Fotos mit einfügen andernfalls wird der Thread gelöscht
    • Fotos sind über den Taschen-Treff Bilderupload hochzuladen, möchte ein Verkäufer aber von dieser Regelung absehen, muss der Verkäufer mind. einen der beiden Mods darüber informieren.


    [*]Die Angebote bleiben 3 Monate online danch werden sie gesperrt und ins Archiv verschoben


    Wem das alles zu unsicher ist, empfehle ich ernsthaft seine gebrauchte Tasche bei eBay zu kaufen oder zu verkaufen. Dort gibt es wesentlich mehr Schutzmechanismen. Das musste noch mal gesagt werden.


    Der Titel bei Angeboten soll bitte folgendermaßen aufgebaut sein: "Biete [Marke] [Modellbezeichnung]"


    Der Titel bei Gesuchen soll bitte folgendermaßen aufgebaut sein: "Suche [Marke] [Modellbezeichnung]"


    Habe ich eine wichtige Regel vergessen? Bitte gebt euer Feedback :D


    Nun viel Spaß beim Stöbern!


    Euer Chris



    Neue Mitglieder müßen sich erst vorstellen und die Moderatoren fragen ob sie Sachen verkaufen dürfen. Gruß Hummel

  • Zitat


    Der Titel bei Angeboten soll bitte folgendermaßen aufgebaut sein: "Biete [Marke] [Modellbezeichnung]"


    Der Titel bei Gesuchen soll bitte folgendermaßen aufgebaut sein: "Suche [Marke] [Modellbezeichnung]"


    Die hier finde ich sehr wichtig, so bleibt alles überschaubar.


    Bei "BUY" sind jetzt aber keine Threads? Sind alle noch im "SELL"

  • Zitat von Chris

    Ja, die müssten bitte noch von den Moderatoren nach und nach verschoben werden.


    Ich habe schonmal angefangen und werde den Tag über immer wieder ein bischen verschieben, wenn ich ein paar Minuten Zeit habe. / Edit 5.53 Uhr: Okay, Arbeit erledigt, ist alles sortiert.


    Vielleicht könnten die "Sucher" auch mal dazwischen schauen, ob ihre Suchen überhaupt noch aktuell sind und einen kleinen Hinweis geben, falls das Thema ins Archiv kann.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!