Yves Saint Laurent

  • 1953 betritt Yves Saint Laurent die Bühne der Mode. Er beginnt in Paris eine Ausbildung zum Modezeichner. Bereits während der Ausbildung erregt er mit seinen Entwürfen die Aufmerksamkeit der Modewelt und gewinnt eine Auszeichnung für ein von ihm entworfenes Cocktailkleid. Seine Zeichnungen werden in der Vogue veröffentlicht und bewirken, dass Christian Dior auf ihn aufmerksam wird und ihn in sein Atelier holt. Nach dem Tod von Christian Dior (1957) wird Yves Saint Laurent zum Art Director befördert und präsentiert bereits 1958 seine erste eigene Kollektion für Dior. Es wird ein sensationeller Erfolg, denn Yves Saint Laurent versteht es, den Glamour des Hauses Dior mit zeitgemäßer Mode zu verbinden.

    Er ist es, der den Hosenanzug für Frauen endgültig gesellschaftsfähig macht. Seine Ideen überfordern allerdings bereits 1961 das Haus Dior und Yves Saint Laurent gründet mit Pierre Bergé sein eigenes Modehaus. Es folgen weitere erfolgreiche Kollektionen, die Geschichte schreiben, wie der Nude-, Beat- und Mondrian-Look. Im Oktober 1998 zeigt Yves Saint Laurent seine letzte Prêt-à-Porter-Kollektion für Rive Gauche, dem Label, das er vor über 30 Jahren gegründet hat. 1999 übernimmt das Modehaus Gucci das Unternehmen. Tom Ford und Stefano Pilato führen heute das Erbe von Yves Saint Laurent weiter. Passend zum Yves Saint Laurent Look gab es immer die passenden Accessoires, Schmuck- und Lederkollektionen. Besonders die Handtaschen erreichten sofort Kultstatus. Auch heute sind die Handtaschen von YSL genau so, wie Yves Saint Laurent seine Mode entwarf: praktisch, weiblich und mit viel Chic. Regelmäßig sieht man die Handtaschen aus dem Hause YSL als treue Begleiter der Stars. Die Handtasche “Downtown Tote” ist nur ein Beispiel für einen aktuellen Erfolg: Jessica Biel, Kate Beckinsale, Kylie Minogue, Ashlee Simpson, Jennifer Lopez, Katie Holmes, Kate Moss, Cameron Diaz und Demi Moore wurden mit dieser Tasche bereits gesichtet.

    Fotos zeigen die
    Medium Muse Two in Light Blue Grey
    Preis: $ 1645.00


    Large Muse Buffalo Preis : $ 1395,00



    http://www.ysl.com/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!