Visitenkartenetui als Münzgeldbeutel?

  • Hallo Ihr Lieben,


    wie bereits in meiner Vorstellung erwähnt, bin ich auch dem LV-Fieber erlegen. Momentan spare ich noch für meine erste Tasche, aber ich bin gerade am Überlegen, "klein" anzufangen :lol:


    Ich habe mich jetzt in das Visitenkartenetui in Vernis verliebt, aber ich würde gerne von Euch - vielleicht aus eigener Erfahrung - wissen, ob ich das auch als Münzgeldbeutel verwenden kann :inlove:


    Ich habe halt einen großen Geldbeutel von Kipling (von der Art in etwa vergleichbar mit der Sarah aber mit einem zusätzlichen ausklappbaren Kreditkartenfach) und wenn ich abends mit einem kleinen Geldbeutel weg will, hab ich irgendwie noch nichts :(


    Wie ist das denn allgemein bei Euch, wie habt Ihr denn Eure Sammlung angefangen? Von Tasche zu Accessoires oder umgekehrt?


    Ich hoffe, ich bin nicht zu neugierig und vor allem im richtigen Forum, vor allem wegen der letzten Frage :tmi:


    Verschneite Grüße aus Baden,


    tinchen :hai:

    „Man muß immer etwas haben, worauf man sich freut.“
    (Eduard Mönke)

  • Ich habe das Kartenetui in Multicolore. Es hat zwei Fächer, man kann in das kleinere Fach gefaltete Geldscheine reinlegen und in das größere FAch ein paar Münzen. Viel paßt aber nicht rein. Ist nur was zum Weggehen, wenn man weiter nix braucht. Ansonsten habe ich immer eine Geldbörse mit größerem Münzfach und vielen Steckfächern für die Chipkarten usw.


    Mein erstes LV-Stück war eine Monogram Canvas Saumur. Ich habe sie über ebay gekauft (mit Rechnung und Verpackung) und habe sie für 450 Euro bekommen. (normalerweise kostete sie 700 Euro) Und diese Tasche hat das LV-Fieber so böse entfacht, daß es kein Halten mehr gab....das nächste war dann eine Geldbörse, dann ein Schal...

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Oh Mann, Ihr seid ja schneller, als die Polizei erlaubt :clap:


    Gerade mal die Frage eingestellt und schon gleich zwei Antworten, ihr seid echt klasse. Bin echt froh, dieses Forum gefunden zu haben - vielen Dank für eure aufschlußreichen Antworten.


    Mein Mann hat zwar heut große Augen gemacht, weil ich auf ne LV spare, aber dann meinte er irgendwann "meine Laptops sind dann wohl wie für dich die Handtaschen - muss ich nur noch nen Griff an den Schleppi bauen" :geek:


    Aber hey, wofür verdient frau denn ihr eigenes Geld, wenn sie es nicht ab und an für etwas Besonderes ausgibt :inlove:


    Jetzt muss ich mich "nur" noch entscheiden, ob ich zuerst auf eine Speedy spare (ich hab mich ja dermaßen in das Mini Lin verguckt) oder doch mit dem Etui anfange... Hach, immer diese schwierigen Entscheidungen :lol:


    LG und nochmal vielen lieben Dank!


    tinchen

    „Man muß immer etwas haben, worauf man sich freut.“
    (Eduard Mönke)

  • ich würde zuerst auf die Tasche sparen, das gibt dir dann normalerweise den richtigen Kick um weiterzumachen, nur das Etui ist zu wenig, außerdem fehlt dir dann der Betrag und du musst noch länger auf die Tasche warten, meinst du Idylle, die dir so gut gefällt?

  • tinchen, ich sag auch Tasche!!!! Ich hab auch mit ner Tasche angefangen und zwar mit der megateuren Mahina L, sie war der Auslöser, dann hatte ich eine Multicolor Phase,dann Gucci und dann wieder LV!
    Mit einer Tasche legst du den besten Start hin!

  • Ich habe auch mit einer Tasche angefangen, eigentlich hatte ich erst 3 Taschen bevor die Accessoires angefangen haben :D Das kommt dann nach und nach und ich finde, in einer LV kann man auch einen No-Name Geldbeutel tragen das ist toller als andersrum. (Meine Meinung). Ich finde das aber so wunderhübsch wenn man einige Dinge passend hat also z.B. Tasche und Geldbörse :inlove:

  • Huhu,


    also mit der Tasche anzufangen hab ich auch überlegt und zwar genau aus dem Grund, dass ich dann nicht nochmal von vorne anfangen muss mit dem Sparen. Da ich nur Teilzeit arbeite und jeden Monat wenn ich nicht grad Überstunden mach grad mal so zwischen 20 und 50 € für mich behalten darf (der Rest wandert ins Haus) dauert es natürlich, bis ich endlich so weit bin. Daher denke ich, dass ich fürs erste dann einfach eine gut gepflegte Speedy gebraucht nehme (vielleicht hat ja wenn ich genug Geld zusammen hab jemand von euch eine abzugeben :?: ). Denn ich finde daran auch nichts schlechtes, und bei euch habe ich einfach die Sicherheit, dass ihr a) gut mit den Schätzchen umgeht, b) es ausnahmslos Originale sind und c) auch realistische Vorstellungen davon habt, was die Taschen wert sind, wenn ihr sie abgebt.


    @ christinep ja genau, es ist die Idylle, die es mir so angetan hat. Und seit ich Fotos von der Speedy in dem Dune (?) gesehen hab, ist es komplett um mich geschehen. Ich habe aber die Befürchtung, dass ich mir da wieder mal was in den Kopf gesetzt hab, das recht selten zu bekommen ist (auf der LV-Seite hab ich die jedenfalls nicht gesehen, oder ich war blind) und ich mehr Glück als Verstand brauch, sie in meinen Händen halten zu können.


    Da ich aber jetzt fast 30 Jahre ohne LV überlebt hab und nächste Woche Weihnachten ist und ich wohl auch an meinem 30. mit ein paar edlen Spenden aus der Familie rechnen kann, wird es sicher bald möglich sein, dass ich mal ein "Gesuch" hier aufgeben kann (zumindest, wenn ich mich als würdig erweise und freigeschaltet werde :tmi: ).


    Dann kann ich jedenfalls auch noch ein halbes Jahr warten und mir dann den Wunsch erfüllen.


    Da ich nächste Woche aber mit meinem Patenkind nach Zweibrücken ins Outlet shoppen fahr, muss ich mich dort aber gaaanz arg am Riemen reißen, dass ich nicht in den Burberry Laden reinspazier und mich dort noch in eine Tasche verliebe. Burberry ist nämlich mein zweites angeschmachtetes Ziel, das einigermaßen erschwinglich für mich ist. Natürlich gibt es auch von Prada und Gucci Taschen, die ich absolut toll finde, aber das ist momentan echt nicht wirklich drin bei mir. Und mein Mann lässt mich vielleicht noch einweisen, weil ich so viel Geld für sowas ausgeb, das ist bei Kleidung schon so schlimm ("Du hast doch schon eine Jacke/einen Pullover/ ein paar Schuhe/ Stiefel..." etc.) und bei Taschen denkt er sicher, ich bin vollends bekloppt. Naja, im Grunde hat er Recht (ein bisschen bekloppt ist immer gut :P ) aber er ist halt ein Mann wie man ihn sich vorstellt. Eine Jacke fürn Sommer, eine fürn Winter, dito bei Schuhen, sogar als ich ihn zu einem zweiten Paar Jeans verdonnert hab kam nur "aber ich hab doch schon ein Paar"...


    Habt ihr auch solche lustigen Exemplare daheim? Naja, ansonsten trägt er mich auf Händen (wenn ers nicht grad wieder im Rücken hat :D ) und was will ich mehr ;)


    So, genug geschwätzt, auf jeden Fall habt ihr mir in meiner Entscheidung richtig gut weiter geholfen, dafür nochmal ganz vielen lieben Dank euch allen :)


    :hai: tinchen

    „Man muß immer etwas haben, worauf man sich freut.“
    (Eduard Mönke)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!