• Moschino steht für italienische Mode mit Ironie und Humor. Firmengründer Franco Moschino hat es sich zum Motto gemacht, den herrschenden Trend zu charikieren und zu pervertieren. Im Spiel mit der Umkehrung von Zeichen und Funktionen war der humorvolle Italiener Meister.


    1983 brachte er seine erste eigene Kollektion mit dem Label „Couture!“ heraus. Es folgten die Linien „Cheap und Chic“ und „Moschino Jeans“, Düfte und Accessoires.
    Als Franco Moschino 1994 an Aids starb, übernahm sein Designerteam das Ruder, an der Spitze seine Muse Rossella Jardini. Ihr ist es gelungen, das Unternehmen im Sinne des Gründers fortzuführen und weiter zu entwickeln. Mit einem Jahresumsatz von 500 Mio. US-Dollar gehört Moschino zu den ganz Großen in der Modebranche.


    1999 verkauften die Firmeneigner ihre Anteile an das Modeproduktionsunternehmen Aeffe, das Alberta Ferretti und ihrem Bruder Massimo Ferretti gehört. Dort produzieren neben den Firmeneignern und Moschino auch Jean Paul Gaultier und Narciso Rodriguez.



    http://www.moschino.it

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!