• :clap: :clap: :clap:


    Oettelchen, das finde ich ja besonders spannend: Ein KindermodengeschĂ€ft! Ich muss nĂ€mlich gestehen, ich habe studiert, weil ich nichts "Besseres" wusste, aber gezogen hat es mich immer in die Mode- oder Tanzwelt (habe ein paar Jahre intensiv Modern- und BĂŒhnentanz gelernt). Habe eine Zeit lang auch Nageldesign gemacht, im Verkauf einer großen Modekette gearbeitet und sonstige kleine Jobs angenommen, aber das Studium lief immer mit. Nun bin ich fertig und sollte auch einsteigen in das, was ich da jahrelange gebĂŒffelt habe. Aber um ehrlich zu sein- wenn ich nur "KindermodengeschĂ€ft" lese, bekomme ich ein Funkeln in den Augen! :wasntme:


    Und ich habe "Hausfrau" interessanterweise nie als "nur"-Hausfrau gesehen! Aber da kommt es auch drauf an, wie man es betreibt. Man kann sich sehrwohl langweilen oder tatsÀchlich arbeiten, wie ich in meinem Bekanntenkreis immer wieder feststellen muss. Und die, die wirklich zu tun haben, brauchen nach einiger Zeit mindestens so dringend ihren Urlaub, wie unsere OberÀrzte hier! :!:

  • Grania: Das sind aber zwei verschiedene Welten. Gyn oder Plastische Chirurgie.


    Ich bin gelernter Banker und Betriebswirtin und verwalte ein recht großes Portfolio von Gewerbeimmobilien.
    Vor Urzeiten habe ich auch mal Feinwerktechnik studiert, habe dann aber noch mal eine Ausbildung gemacht. (mit Fernstudium)


    Warum wird in D immer der Begriff Hausfrau abgewertet??? Als ich mit der LĂŒtten zu Hause war, als Hausfrau, habe ich mehr Arbeit und Stress als beim Job vorher gehabt. Aber ohne Bezahlung und Feierabend.
    Es muß sich keine Frau die Hausfrau ist, dafĂŒr rechtfertigen. Ein nasser Kinderschmatzer ist auch mehr wert als di egroße Kariere. ;)
    Ich bin froh, das ich meinen Job in Teilzeit machen kann, Vollzeit geht in Deutschland ohne Großeltern in der NĂ€he nur sehr schwer. Da sind leider die Betreuungsmöglichkeiten immer noch vollkommen unzureichend und die Arbeitgeber zu unflexibel.

    Ein Rodeo MM und ein Lucky AnhÀnger (noch richtiges Silber) suchen ein neues Zuhause.

  • Zitat von binis

    Grania: Das sind aber zwei verschiedene Welten. Gyn oder Plastische Chirurgie.


    Seufz...ja, sind es. Und beide haben extrem spannende Komponenten. Nur, dass die Plastische heutzutage eher ausgenommen und -genĂŒtzt wird und man sich öfter mal mit der eigenen Moral an einen (OP-)Tisch setzen muss.


    Zitat von binis

    Ein nasser Kinderschmatzer ist auch mehr wert als di egroße Kariere.


    Hast du sehr schön gesagt! :y: Und hoffentlich kommt diese Art der Karriere auch in den nÀchsten Jahren mal auf mich zu! :rock:

  • Zitat von binis


    Warum wird in D immer der Begriff Hausfrau abgewertet??? Als ich mit der LĂŒtten zu Hause war, als Hausfrau, habe ich mehr Arbeit und Stress als beim Job vorher gehabt. Aber ohne Bezahlung und Feierabend.
    Es muß sich keine Frau die Hausfrau ist, dafĂŒr rechtfertigen. Ein nasser Kinderschmatzer ist auch mehr wert als di egroße Kariere. ;)


    @bini und Oettelchen:
    diese Erfahrung muß ich hier leider auch immer wieder machen.
    Man wird schief angeschaut, wenn man sagt, daß man Hausfrau ist.
    Dann kommt meistens als NĂ€chstes die Frage: "Dann bist du also arbeitslos?" Und wenn man dann antwortet: "Nein, nicht arbeitslos, nicht beim Arbeitsamt gemeldet, sondern schlicht und einfach Hausfrau!", dann kommt als nĂ€chster Satz: "Habt ihr zuviel Geld?" Weil es hier immernoch die Regel ist, daß Mann und Frau arbeiten (die Löhne hier sind einfach so mies, deshalb fĂ€hrt mein Mann auch jeden Tag den weiten Weg dahin, wo besser bezahlt wird).
    Jemand, der "einfach so" zu Hause bleibt, obwohl er nicht arbeitslos ist, ist in unserer Gegend die große Ausnahme.
    Anerkannt wird diese Form der Arbeit ĂŒberhaupt nicht. Man muß sich höchstens noch die dumme Frage gefallen lassen: "Was machst du denn den ganzen Tag? Ist das nicht langweilig?" Dabei wĂŒnsche ich mir oft, der Tag hĂ€tte noch ein paar Stunden mehr.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • also ich hab Kommunikationsdesign studiert, auf Deutsch Grafikdesign ;) nach meinem Diplom hab ich 2 Jahre in ner kleinen Agentur gearbeitet, allerdings wenn man die Überstunden dazu rechnet, kam ich am Ende auf nen Netto Stundenlohn von ca 7 Euro :devil: und ganz ehrlich fĂŒr das Geld kann ich auch ne einfachere Arbeit mit weniger Überstunden machen... zumal wenn man sich ĂŒberlegt dass der normale Stundensatz eines Grafikdesigners zwischen 60 und 100 Euro angesiedelt ist... daher und auch allgemein aus dem Wunsch mich irgendwann selbststĂ€ndig zu machen, hab ich vor 3 Monaten gekĂŒndigt und bin grad dabei mir meine SelbststĂ€ndigkeit mit einer kleinen Werbeagentur aufzubauen... allerdings bedarf das aktuell sehr sehr vielen BehördengĂ€ngen, erst letzte Woche musste ich zu nem wissenschaftlichen Testverfahren wo das unternehmerische Potential getestet wird... Da ich selber gekĂŒndigt hab, krieg ich grad leider auch null Geld rein und sogar die Krankenkasse muss ich selber bezahlen... allerdings hoff ich dass wenn ich jetzt meinen Businessplan fertig habe, es ab MĂ€rz/April losgehn kann... :rock: :)

  • Ich bin in der Immobilienbranche tĂ€tig und verwalte 150 Studentenwohnungen bei realtiv freier Arbeitszeiteinteilung (30 Stunden/Woche) :lol: Eigentlich bin ich gelernte BĂŒrokommunikationskauffrau und hab dann noch meinen Master in Management gemacht, schimpft sich Managementassistentin :lol: War dann 4 Jahre VorstandssekretĂ€rin bei Continental in Hannover, war aber leider befristet, bekam dann meine kleine Tochter, war 2 Jahre zuhause und seit 4 Jahren verwalte ich Wohnungen :lol: Habe mich nun aber bei VW beworben als Managementassistentin (Bereich USA) und bekomme bald Bescheid :rock:


    Wishlist:
    Evalein und das alle unsere TaschentrĂ€ume irgendwann in ErfĂŒllung gehen

  • Speedy,du hast die Kinderkrankenschwester und OP Schwester,deinen 1.Beruf vergessen.
    Auf alle FĂ€lle eine reife Leistung. :rock:


    Keepall,ich wusste ja gar nicht wie attraktiv du bist,schickst du mir deine Fonnummer :$

  • Du :o im grĂŒnen Body? Ordentlich zugelegt seit dem letzten StylingFoto, alles Muskeln bestimmt :$

    Na, ich lach ĂŒber deinen Gesichtsausdruck :lachen:

  • Zitat von Geka

    Du :o im grĂŒnen Body? Ordentlich zugelegt seit dem letzten StylingFoto, alles Muskeln bestimmt :$

    Na, ich lach ĂŒber deinen Gesichtsausdruck :lachen:


    So klein ist Nick doch nicht :!: :lachen: :lachen: :lachen: Nick ist glaub ich im pinken Borat Teilchen :lol:


    Wishlist:
    Evalein und das alle unsere TaschentrĂ€ume irgendwann in ErfĂŒllung gehen

  • Zitat von Speedyfan


    So klein ist Nick doch nicht :!: :lachen: :lachen: :lachen: Nick ist glaub ich im pinken Borat Teilchen :lol:


    Er könnte beim nÀchsten Foren-Treffen auftreten mit seinen Kollegen von dem Foto :!:8):D

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Jaaaaa, Anja buche sie sofort. :!:
    Egal , was es kostet. :!:
    Geld spielt keine Rolex. :!:
    Wir zahlen....
    Soll ich die dicke "Dame" von der KÖ mit bringen,die mit dem Louis Vuitton KostĂŒm. Ihr erinnert Euch?

  • Seeeeehr ansprechend, der pinke Borat nebst Inhalt. Wie ist euer Tourplan, damit ich gleich mal Karten dafĂŒr besorge!!!


    Noch mal eine kleine Anmerkung zum "Hausfrauen-Dasein":
    Oft wird mir das GefĂŒhl vermittelt, dass nicht nur die Langeweile, die ich ja wohl zwangslĂ€ufig haben muss, mein Problem wĂ€re, nein, auch die fehlende geistige Forderung!!! Auf gut deutsch: "Verblödest du da nicht?"
    Das ist das, was mich am meisten Àrgert. Als ob ich keinerlei geistigen Anspruch mehr hÀtte und mein Gehirnvolumen direkt auf die HÀlfte zusammengeschrumpft wÀre :^)


    Speedy:
    Falls das mit der VW-Stelle klappt, ist das denn nicht extrem zeitintensiv??? Wie machst du denn das dann mit Shirin?

  • Zitat von Oettelchen

    Oft wird mir das GefĂŒhl vermittelt, dass nicht nur die Langeweile, die ich ja wohl zwangslĂ€ufig haben muss, mein Problem wĂ€re, nein, auch die fehlende geistige Forderung!!! Auf gut deutsch: "Verblödest du da nicht?"
    Das ist das, was mich am meisten Àrgert. Als ob ich keinerlei geistigen Anspruch mehr hÀtte und mein Gehirnvolumen direkt auf die HÀlfte zusammengeschrumpft wÀre :^)


    Ich wollte es nicht erwÀhnen, aber Tatjana, Du wirst es nicht glauben: diesen Satz habe ich sogar schon von meiner Mutter gehört...!
    Sie meint, wenn man nicht außer Haus arbeitet, verblödet man und verkĂŒmmert geistig. Ich frage mich nur, was das eine mit dem anderen zu tun haben soll... :?:

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Tja, Anja, dann lass uns doch mal eine Selbsthilfegruppe fĂŒr geistig verkĂŒmmerte "Nur-Mutter-Hausfrau-Debile" grĂŒnden.
    HÀh, was haste gesacht, hÀh, wi schreipt mann dasss...Gutschi, lui viton, hÀh...???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!