MPRS bei LV Artikeln, immer sicher?

  • Kann ich ohne jegliche Bedenken aus Japan bei MPRS VerkĂ€ufern LV Artikel kaufen? Was ist mit dem Zoll? Muss ich dann den Mitarbeitern alles ĂŒber My Poupette erklĂ€ren? Muss ich außer den 19% Einfuhrsteuer weiteres Geld fĂŒr ZollsĂ€tze ausgeben?


    Ich habe nĂ€mlich gar keine Lust, dass mir jemand meine Dinge wegnimmt und anschließend vernichtet. :fubar:


    P.S.: Ich bin echt froh dieses Forum gefunden zu haben! :)

  • Die werden jede Tasche prĂŒfen, egal woher sie kommen, ob MPRS oder nicht.
    Ich meine es sind noch zusĂ€tzlich 5% fĂŒr Lederwaren und es wird der Gesamtwert, also incl. Porto genommen.
    ALso zusammen dann 24% Aufschlag. Lohnt sich aber meistens trotzdem
    Wenn die Taschen Fakes sind ist dein Geld weg, die Tasche auch und wenn du Pech hast gibt es auch noch Theater vom LV Anwalt.
    Kommt auch bei solchen LĂ€den ab und an vor das denen ein Fake untergeschoben wird. Passiert selten, kann aber passieren bei seltenen Modellen. WĂŒrde die Tasche zur SIcherheit immer nochmal hier anklĂ€ren lassen!

    LG
    Christine :hai:
    'Leben ist nicht genug-Sonnenschein, Freiheit und ein kleines BlĂŒmchen muß man haben!'
    H.C. Andersen

  • Ja, so 22 - 24% Zoll muß man rechnen, ist auch meine Erfahrung.
    Man sollte sich halt schon halbwegs sicher sein, daß es auch wirklich echt ist, was man da kauft.
    Und von den Preisen her lohnt es sich meistens trotz Versand und Zoll. Man muß halt Geduld haben, es dauert, bis das Paket ankommt.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!