Muss man Zoll zahlen wenn man im Ausland bestellt??

  • Hallo leute,
    ich hab da mal ne frage und zwar
    wenn ich jetzt z.B. die Beaubourg in Amerika kaufe (da der dollar sehr niedrig bietet sich das an :D )
    fĂĽr 835 USD (523 EUR) wie viel zahle ich dann beim zoll?
    Wie wird das berechnet?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    LG und Danke :mrgreen:

  • Es wäre nicht sehr schlau, die Beaubourg fĂĽr umgerechnet 523,- € in den Staaten zu kaufen.
    Der Zoll fängt momentan so ziemlich alles ab, auch die als 'gift' deklarierten Pakete. ;)
    Und dann musst du satte 3,5% Zoll und 19% Mehrwertsteuer draufzahlen.


    Lohnt sich bei dem europäischen Storepreis der Beaubourg also kein bisschen, im Gegenteil...
    Und die Versandkosten aus den Staaten sind ja meistens auch sehr saftig.


    Zu der Beaubourg kann ich dir aber nur raten.Die sieht total cool und lässig aus. Ich überlege, ob ich sie mir in Damier zulege. ;)

  • Generell kann man sagen, dass man bei LV-Artikeln kaum Schnäppchen in den USA machen kann.
    Selbst wenn der Auktionspreis noch ganz o.K. war, kommt da wie gesagt am Ende noch einiges drauf.
    Ebay USA lohnt sich in dem Fall nur, wenn man auf der Jagd nach einem nicht mehr erhältlichen Teil ist. Bei Ware, die aktuell in den deutschen Stores steht (wie besipielsweise die Beaubourg), auf jeden Fall nicht.


    Ich kann mich noch an meinen ersten vermeintlichen Schnäppchenkauf in Übersee vor vielen Jahren erinnern...
    Ich hätte gerne mein Riechsalz gehabt, als mir der Zollbeamte die Rechnung gereicht hat! *g* ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!