• Hallo,Ihr


    Fahre im August für ein paar Tage nach HH :rofl:
    Hat jemand noch ein paar Tips für mich.
    Habe zwar Reiseführer Studiert,aber es gibt ja manchmal so paar Geheimtips....
    Danke :sun:

  • Ich war auch erst vorgestern in HH ..auf alle fälle musst du den "neuen wall" besuchen :) halt die typische shoppingmeile für den etwas gefüllteren geldbeutel ...tiffany..lv.gucci ect...:-)
    interessant ist es auch mal eine straße weiter ( große bleichen) bei otten von emmerich vorbeizugucken, die haben ab und zu auch mal ein paar tolle schnäppchen dabei ... und die europapassage würde ich besuchen ..die ist wirklcih schön mit ihren vielen cafes :) :inlove: viel spaaaaß dort

  • wenn du vllt auf second hand stehst wäre auch secondella eine alternative für dich ...wo genau sich der laden befindet weiß ich allerdings nicht mehr....

  • Hamburg ist eine sehr schöne Stadt :)
    Im Hafen bei den Landungsbrücken kann man z.B einen schönen und gemütlichen Abend verbringen... in einem der vielen Restaurants mit Terrasse...
    Im Vapiano kann man gut essen gehen... es ist bei den hohen Bleichen...
    Chanel,Prada.... findest du in der ABC Straße.
    LV, Gucci und der Rest der Marken sind am Neuen Wall ansässig :)
    Also ich wünsche dir viel Spaß in HH :)

  • Man in Hamburg war ich schon so lange nicht mehr :tmi: :tmi:


    Unbedingt hier hingehen
    http://www.secondella.de/


    meine Empfehlungen
    Landungsbrücken , eine Schiffstour durch die Speicherstadt , Kaffee trinken auf dem alten Feuerwehrschiff
    eventuell Fischmarkt aber der geht schon um 4:00 Uhr morgens los und wenn Du italienisch magst dann gibt es auf St.Pauli ein Restaurante das heißt " Lust auf Italien "


    Viel Spaß :hai:

  • Zitat von lvjunkee

    Ich war auch erst vorgestern in HH ..auf alle fälle musst du den "neuen wall" besuchen :) halt die typische shoppingmeile für den etwas gefüllteren geldbeutel ...tiffany..lv.gucci ect...:-)
    interessant ist es auch mal eine straße weiter ( große bleichen) bei otten von emmerich vorbeizugucken, die haben ab und zu auch mal ein paar tolle schnäppchen dabei ... und die europapassage würde ich besuchen ..die ist wirklcih schön mit ihren vielen cafes :) :inlove: viel spaaaaß dort


    Also Schnäppchen hat Otten nicht wirklich :o eher gepfefferte Preise.
    Aber dafür oft seltene und/oder ausgefallene Stücke.
    Heute hatte er einen rosa Leo für 700 € :?:

  • Wonach ist dir denn? Kultur oder shoppen?


    Also bei den Shoppingtipps haben Dir die anderen ja schon fleißig geholfen.


    Wenn du mit dem Zug ankommst, was eigentlich in HH das sinnvollste wäre, ist es zu der Haupteinkaufsstraße, der Mönckebergstraße oder kurz "Mö" nicht weit. Dort findest du die gängigen Läden wie H&M, ZARA oder Marc O Polo.


    Wenn du der Mö folgst, wirst du direkt auf den Rathausplatz zusteuern und du merkst, die Geschäfte gewinnen an exklusivität, anfangen wird es mit Bogner, Boss etc. Auf dem neuen Wall findest du eben wie schon gesagt, LV, Gucci etc.
    Die Hohen Bleichen schließen sich eigentlich an den Neuen Wall an, das heißt alles ist gut zu fuß zu erreichen und liegt nur ein paar Straßen entfernt.


    Wenn du magst, kann man auch gut in Eppendorf shoppen gehen, auch dort gibt es kleine Boutiquen. Fahre am Besten mit der U-Bahn bis zur Station "Klosterstern", dann bist du relativ am Anfang der "Shoppingmeile" und neben der Station ist auch der nächste recht gute 2nd Hand Laden, nennt sich "DOR", ich würde aber sagen, zum Kaufen eignet sich Secondella eher, aber du musst mal schauen.
    Fogst du der Eppendorfer Straße einfach weiter, wird gaaaanz zum Schluss auch noch TK Maxx kommen, vielleicht auch da einfach mal reinschauen :)


    Richtig außergewöhnliche Läden findest du natürlich in der Schanze, U-Bahn Station "Sternenschanze"
    Dort wirst du auch viele Inspirationen zum Thema Styling bekommen, falls das in deinem Interesse liegt. Alternative Leute mit dem Schick aus vergangender Zeit und viele Vintage Läden :)


    Sonst kann ich noch die alte Speicherstadt empfehlen, dort wirst du das Miniaturwunderland und Hamburg Dungeon finden. Hamburg Dungeon kann ich nur empfehlen, ist saulustig aber nichts für schwache Nerven :)


    Wenn du abends noch lust auf einen Drink hast, kann ich dir das 20up im Empire Hotel empfehlen. Achte da aber besonders auf deine Kleidung, Dresscode.Außerdem ist es meistens doch etwas voll, daher vielleicht vorher einen Tisch reservieren.


    Wenn du gerne spazieren gehst, suche den Hafen auf oder flaniere etwas an der Außenalster entlang-wunderschön :)
    Auch in den anderen Stadteilen wirst du kleine Läden finden, St Georg, Uhlenhorst etc.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!