Preis einer 35er Kroko Birkin

  • Einen wunderschönen guten Abend!
    Ich bin neu hier und mir brennt seit geraumer Zeit etwas unter den Nägeln.... Kann mir hier bitte jemand verraten, was eine 35er Birkin in Kroko kostet, wenn ich sie bei Hermès bestelle? Ich gestehe, dass ich mich nicht traue bei Hermès Düsseldorf oder Köln danach zu fragen. Könnte sein, dass ich danach ohnmächtig werde. Mir ist schon bewusst, dass es ein paar zehntausend Euro sind, aber es wäre schön zu erfahren, ob es 20 oder 50 sind.
    Ăśber eine Antwort wĂĽrde ich mich sehr freuen! Vielen Dank im voraus!

  • Hallo Herminchen,
    super, vielen Dank fĂĽr die Blitz-Antwort. Noch eine Frage.... wie lange mĂĽsste man darauf warten? Habe vor 2,5 Jahren eine schwarze Birkin bestellt, auf die ich immer noch warte.....


    Nochmals vielen Dank!

  • komisch auf eine schwarze wartet man nicht länger als 1 jahr wenn ĂĽberhaupt!


    kroko kann 5 jahre dauern 8)

  • Ich wollt schon sagen ne schwarze, kriegst auch im Shop wenn du GlĂĽck hast, ist die gängiste Farbe ĂĽberhaupt.. :!:

  • Habe Ende Januar 2008 in DĂĽsseldorf bestellt und auch schon diverse Male nachgefragt. Wenn ich bis Ende des Jahres nichts höre, können sich die Herrschaften das Ding in die Haare schmieren.
    Gehe allerdings sowieso nicht ganz sooooo gern nach Düsseldorf, lieber nach Köln....hatte damals in diversen Boutiquen angerufen und nach einer Birkin (Farbe relativ egal) gefragt, leider ohne Erfolg.
    5 Jahre Wartezeit ist ein Hammer. Der Preis..... naja. Wenn man allerdings die jährliche Preiserhöhung berücksichtigt, dann müsste die Tasche ja in 5 Jahren 5000 Euro mehr kosten und das verunsichert mich extrem....
    Würde dann aber meine bisher gesammelten Schätze (3 Birkins und 2 Kellys) dafür verkaufen....
    Vielen Dank fĂĽr Eure Antworten!!!

  • Nein, hat sie nicht.....


    Der Verkäufer hat mir Fjord ans Herz gelegt und das fand ich gut.... wie dem auch sei.... ich warte noch ein wenig....
    Tja, und was das Krokoleder angeht, da muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich keinen blassen Schimmer davon habe... Ich finde sowohl matt als auch glänzend sehr schön, bin mir aber nicht sicher, ob das Glänzende nicht zu elegant wirkt und / oder auch empfindlicher ist.
    Wenn ich das nächste Mal in Köln bin, werde ich mich da mal beraten lassen.


    Und was die Preiserhöhungen angeht... ich habe heute noch die Rechnung für einen Hermès-Gürtel gefunden, den ich mir 1989 in Düsseldorf, damals noch bei Paas-Körber am Schadowplatz gekauft habe. Dieser Gürtel mit der goldfarbenen H-Schnalle hatte damals einen Preis von DM 410,00. Davon kann man heute nur träumen..... :lol:

  • Zitat von ichbinz

    .... und es wird auch leider einer bleiben.... Entgegen der Aussage hier anwesender "Fachleute" kostet das Täschlein aktuell nämlich 28.000 Euro! |(



    Naja, wer so eine Tasche kauft fĂĽr den spielen ein paar Tausender mehr oder weniger auch keine Rolle.

  • ^genau :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: mein preis war schon jahre alt, da wurden keine preiserhöhungen berĂĽcksichtigt :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: krokos werden auch immer teurer :lachen: :lachen: :lachen:

  • Es geht nicht darum, ob es ein paar tausen Euro sind, sondern mir geht diese jährliche Preiserhöhung dermaĂźen auf die Nerven. FĂĽr mich ist die Berechtigung nicht erkennbar!!! Durch diese Preiserhöhungen kosten diese Taschen bald das Doppelte von dem, was man vor ein paar Jahren dafĂĽr bezahlen musste. Gut, alles wird immer teurer, aber ich bekomme auch nicht jedes Jahr automatisch 5 % mehr Gehalt.
    Vor einiger Zeit hat man mir eine gebrauchte 40er Birkin von 1996 angeboten. Die Dame wollte 4000 Euro dafür haben. Wenn man den aktuellen Preis nimmt und dann für jedes Jahr 5 % runterrechnet, ist man ganz schnell dabei, dass die Lady mehr Geld für die Tasche haben wollte als sie vor 14 Jahren dafür bezahlt hat. Das sind wirklich die schönsten Geschäfte.... Täschchen kaufen, schön tragen und auf die Dumme warten, die einem die Tasche dann abkauft und nebenbei doch das gepuderte Näschen vergoldet. Davon gibt es bei ebay auch jede Menge. Letztens wurde eine 40er in Potiron aus 2007 verkauft und die Verkäuferin schrieb, dass sie für die Tasche 7.500 Euro bezahlt hat... Ich habe eine absolut identische Tasche, auch in 2007 in Düsseldorf gekauft. Meine hat damals nur 5.900 gekostet.... find ich komisch!!! :?:

  • Mit der Preiserhöhung rechne ich auch ganz fest.... entweder nach den Sommerferien oder ein paar Wochen vor Weihnachten.... eine Kroko-Birkin mit einer Wartezeit von 5 Jahren wĂĽrde nach der jährlichen Erhöhung dann bei 35.700 Euro liegen, also 7.700 Euro mehr als der momentan noch gĂĽltige Preis....selbst wenn ich 4 Goldesel im Garten stehen hätte und ich Geld sch...... könnte..... Das geht gar nicht! Irgendwo ist Schluss!!!

  • Ich könnte mir gut vorstellen, das der Informationsfluss nicht ausreichend vorhanden ist
    oder was denkst du ?


    Das bezieht sich jetzt nicht auf einen bestimmten Shop,das habe ich schon allgemein festgestellt.

  • Wird wohl der Grund sein.
    Aber einen Teil der Kundschaft in dem Glauben zu lassen, es gäbe 2010 keine Preiserhöhung ( wie es bei dir anscheinend der Fall war) finde ich ganz- und garnicht Grandios.

  • Sind wir doch mal ehrlich, was ändert eine Preiserhöhung ?


    Bei mir persönlich nix, gar nix und da bin ich nicht alleine. Ich kaufe deshalb vorher nicht mehr Taschen und nachher nicht weniger und wenn ich den Preis nicht bezahlen möchte: Es gibt bei Hermès keinen Kaufzwang ;)


    Nicht Grandios würde ich das nicht nennen aber vielleicht liegen meine Prioritäten etwas anders gelagert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!