Beiträge von ichbinz

    Ja, gibt es. Ich habe eine aus cognacfarbenem Leder mit goldfarbener Hardware gehabt.... das sieht allerdings nicht bei allen Farben gut aus...

    Ich habe von dem Herrn im Sommer 2008 eine Hermès Birkin HAC Troika zu einem fairen Preis gekauft und auch in Beckum abgeholt. Damals verkaufte er bei ebay unter dem Namen marco3033 Hermès Taschen in relativ großem Stil. Er hat Taschen gekauft, die er in deutschen Hermès-Boutiquen sofort mitnehmen konnte.
    Er war nett und gastfreundlich, hat mir sogar noch angeboten, den Kauf bei ebay rückgängig zu machen, damit wir uns die Verkaufsprovision dann teilen können. War bei einem Preis von über 5.000 Euro nicht gerade unerheblich.
    Das mit den Booklets ist sehr ärgerlich, allerdings sind die Käufer nicht ganz unschuldig.
    Das passt auf jeden Fall wieder in die Abteilung GIER FRISST HIRN!!!
    Viele meinen bei ebay das Schnäppchen ihres Lebens machen zu können, lesen dann die Beschreibung nicht richtig und fallen ordentlich auf die Nase.... Und mal ganz ehrlich....Es gibt immer noch die Möglichkeit Fragen an den Verkäufer zu stellen. Wer diese Möglichkeit nicht nutzt, der hat es auch nicht anders verdient!

    Vor einigen Jahren hat dieses Unternehmen große Anzeigen im Kölner Stadtanzeiger geschaltet. Man residierte für einige Tage im Dom-Hotel (dort ist übrigens auch die Hermès Boutique) und bat die Damen aus Köln und Umgebung dort zwecks Ankauf mit hochwertigen Taschen der Firmen LV, Hermès usw. und auch hochwertigen Uhren der Firmen Rolex, Patek Philippe, etc. vorstellig zu werden. Hab mir damals den Spass gemacht und bin mit zwei Birkins dorthin gegangen, die ich gar nicht verkaufen wollte. Mich hat nur mal interessiert, wieviel die so gezahlt hätten. Für eine zwei Jahre alte Birkin hat man mir damals 2.500 Euro geboten.... ich habe so dermaßen angefangen zu lachen, dass die mich rausgeschmissen haben. Seitdem bin ich geheilt.
    Eine Bekannte hat mir berichtet, dass sie in HH war und sich in dem Geschäft eine Tasche ansehen wollte. Die durfte das Ding noch nicht mal anfassen. Sonst würde die Tasche ja FETTIG werden!


    Da kauft man doch gerne, oder?

    Ja, das ist normal, da die Stempel von Hand gesetzt werden. Sie sollten sich aber immer auf der Innenseite einer Verschlusslasche befinden. Buchstaben in einem Kreis bedeutet, dass die Tasche vor 1997 hergestellt wurde. Sind die Buchstaben in einem Quadrat heisst, dass die Tasche 1997 bis heute gefertig wurde. Die Taschen aus 2011 haben ein O in einem Quadrat.
    Die ebay-Verkäuferin aus Frankfurt verkauft ausschiesslich Original Hermès Taschen, zwar zu teilweise astronomischen Preisen, aber es wird ja niemand gezwungen zu kaufen.
    Sie hat einige Jahre bei Hermès in Frankfurt gearbeitet und hat daher noch exzellente Kontakte zu ihrer früheren Kundschaft, die sich hin und wieder von ein paar Taschen trennt, um sich mal was Neues zu gönnen. Sie bestellt aber auch neue Taschen bei Hermès und bietet die dann bei ebay und auch in ihrem Geschäft mit entsprechendem Aufschlag, aber ohne Wartezeit an... und wie gesagt, es besteht kein Kaufzwang.
    Teilweise sind die bei ebay aufgerufenen Preis für gebrauchte Taschen aber schon nahezu unverschämt. Ich habe eine 35er Birkin aus 1995 gesehen, die dort zu einem Preis angeboten wurde, der dem heutigen Neupreis entspricht.

    Doch, sie hat versucht sie zu tragen, aber die Tasche war ihr einfach zu schwer... sowohl auf der Schulter als auch quer getragen...sie hat jetzt eine Kelly, die um einiges leichter ist.

    Vor einigen Tagen wurde eine in Etoupe bei ebay angeboten. Die wurde erst im April in Dortmund gekauft, daher garantiert original. Sie kam mit der Tasche aber nicht zurecht, weil die Jypsiere relativ schwer ist.
    Dazu hatte die Dame den passenden Gürtel und ein exakt passendes Tuch gepackt. Alles zusammen unter dem Neupreis der Jypsiere... wurde aber nicht verkauft....

    Mit der Preiserhöhung rechne ich auch ganz fest.... entweder nach den Sommerferien oder ein paar Wochen vor Weihnachten.... eine Kroko-Birkin mit einer Wartezeit von 5 Jahren würde nach der jährlichen Erhöhung dann bei 35.700 Euro liegen, also 7.700 Euro mehr als der momentan noch gültige Preis....selbst wenn ich 4 Goldesel im Garten stehen hätte und ich Geld sch...... könnte..... Das geht gar nicht! Irgendwo ist Schluss!!!

    Es geht nicht darum, ob es ein paar tausen Euro sind, sondern mir geht diese jährliche Preiserhöhung dermaßen auf die Nerven. Für mich ist die Berechtigung nicht erkennbar!!! Durch diese Preiserhöhungen kosten diese Taschen bald das Doppelte von dem, was man vor ein paar Jahren dafür bezahlen musste. Gut, alles wird immer teurer, aber ich bekomme auch nicht jedes Jahr automatisch 5 % mehr Gehalt.
    Vor einiger Zeit hat man mir eine gebrauchte 40er Birkin von 1996 angeboten. Die Dame wollte 4000 Euro dafür haben. Wenn man den aktuellen Preis nimmt und dann für jedes Jahr 5 % runterrechnet, ist man ganz schnell dabei, dass die Lady mehr Geld für die Tasche haben wollte als sie vor 14 Jahren dafür bezahlt hat. Das sind wirklich die schönsten Geschäfte.... Täschchen kaufen, schön tragen und auf die Dumme warten, die einem die Tasche dann abkauft und nebenbei doch das gepuderte Näschen vergoldet. Davon gibt es bei ebay auch jede Menge. Letztens wurde eine 40er in Potiron aus 2007 verkauft und die Verkäuferin schrieb, dass sie für die Tasche 7.500 Euro bezahlt hat... Ich habe eine absolut identische Tasche, auch in 2007 in Düsseldorf gekauft. Meine hat damals nur 5.900 gekostet.... find ich komisch!!! :?:

    Nein, hat sie nicht.....


    Der Verkäufer hat mir Fjord ans Herz gelegt und das fand ich gut.... wie dem auch sei.... ich warte noch ein wenig....
    Tja, und was das Krokoleder angeht, da muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich keinen blassen Schimmer davon habe... Ich finde sowohl matt als auch glänzend sehr schön, bin mir aber nicht sicher, ob das Glänzende nicht zu elegant wirkt und / oder auch empfindlicher ist.
    Wenn ich das nächste Mal in Köln bin, werde ich mich da mal beraten lassen.


    Und was die Preiserhöhungen angeht... ich habe heute noch die Rechnung für einen Hermès-Gürtel gefunden, den ich mir 1989 in Düsseldorf, damals noch bei Paas-Körber am Schadowplatz gekauft habe. Dieser Gürtel mit der goldfarbenen H-Schnalle hatte damals einen Preis von DM 410,00. Davon kann man heute nur träumen..... :lol:

    Hallo,
    die Cambon Ballerinas gibt es wirklich nur in den Chanel-Boutiquen. In Berlin gibt es sogar zwei, eine davon im KaDeWe. Die sind auch supernett da.
    Wenn Du eine Chanel-Boutique in der Nähe hast, solltest Du hinfahren oder zunächst anrufen, ob die Schuhe da sind. Wenn sie keine vorrätig haben, kann man Dir aber auf jeden Fall in ein paar Minuten sagen, welche Boutique die Schuhe hat und sie werden sie dann für Dich bestellen. Die Suche bezieht sich dann weltweit auf alle Boutiquen. Falls Du keinen Laden in der Nähe hast, kannst Du ja mal nach Versand fragen. Die in Düsseldorf machen das für gute Kunden, allerdings muss man vorher seine Kreditkarten-Nummer als Sicherheit hinterlegen.
    Ich habe zwei Paar davon, eins kam aus Berlin / KaDeWe und das andere Paar aus Mailand! Du solltest auf jeden Fall darauf achten, dass Du sie eine halbe Nummer größer bekommst, da fast alle Chanel-Schuhe etwas kleiner ausfallen.
    Preislich liegen die Schühchen übrigens bei 360 Euro.
    Hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen!

    Habe Ende Januar 2008 in Düsseldorf bestellt und auch schon diverse Male nachgefragt. Wenn ich bis Ende des Jahres nichts höre, können sich die Herrschaften das Ding in die Haare schmieren.
    Gehe allerdings sowieso nicht ganz sooooo gern nach Düsseldorf, lieber nach Köln....hatte damals in diversen Boutiquen angerufen und nach einer Birkin (Farbe relativ egal) gefragt, leider ohne Erfolg.
    5 Jahre Wartezeit ist ein Hammer. Der Preis..... naja. Wenn man allerdings die jährliche Preiserhöhung berücksichtigt, dann müsste die Tasche ja in 5 Jahren 5000 Euro mehr kosten und das verunsichert mich extrem....
    Würde dann aber meine bisher gesammelten Schätze (3 Birkins und 2 Kellys) dafür verkaufen....
    Vielen Dank für Eure Antworten!!!

    Hallo Herminchen,
    super, vielen Dank für die Blitz-Antwort. Noch eine Frage.... wie lange müsste man darauf warten? Habe vor 2,5 Jahren eine schwarze Birkin bestellt, auf die ich immer noch warte.....


    Nochmals vielen Dank!

    Einen wunderschönen guten Abend!
    Ich bin neu hier und mir brennt seit geraumer Zeit etwas unter den Nägeln.... Kann mir hier bitte jemand verraten, was eine 35er Birkin in Kroko kostet, wenn ich sie bei Hermès bestelle? Ich gestehe, dass ich mich nicht traue bei Hermès Düsseldorf oder Köln danach zu fragen. Könnte sein, dass ich danach ohnmächtig werde. Mir ist schon bewusst, dass es ein paar zehntausend Euro sind, aber es wäre schön zu erfahren, ob es 20 oder 50 sind.
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen! Vielen Dank im voraus!