Größe Passy?

  • Hallo Ihr Lieben,


    bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und total begeistert. Komischerweise trifft man selten unter seinen Freunden oder Bekannten so "Taschenverrückte" und es tut gut, zu wissen, dass man nicht ganz allein ist mit seinem Spleen. Ich sammele seit einigen Jahren LV und ringe im Moment mit mir wegen der Passy (Epi schwarz). Ich suche immer noch nach einer netten Bürotasche, in die man auch mal A4-Papier stecken kann, ohne es zu sehr zu knautschen. Jetzt nehme ich die Neverfull MM (erst in Monogram und dann haben die fiesen Typen sie in Damier Ebene aufgelegt, sodass ich gezwungenermaßen und völlig gegen meinen Willen auch noch diese Ausführung kaufen musste :worried: ) Die Tasche ist toll, aber für Papier ne Katastrophe, weil sie so knautschig ist.
    Die Passy ist ja lt. LV für A4 groß genug, aber wie siehts mit der Breite aus? Sollen 13 cm sein und das erscheint mir mit meinem ganzen Plunder etwas schmal. Hat jemand die Passy und kann aus der "Praxis" berichten? Alternativ gäbe es die Alma, aber hier haben sehr viele Leute geschrieben, dass die aufgrund des starren Bodens sehr unbequem zu tragen sei... Bitte um Rat! :wasntme:


    LG

  • :| Hm, Pont neuf gefällt mir nicht so, kann aber nicht sagen, weshalb... Die Passy ist einfach...schön! :clap:
    Eigentlich bin ich ein Damier-Ebene-Fan, ich liebe dieses Muster. Hab aber auch noch zwei Monogram-Taschen, Nerverfull MM und Odeon MM, aber Damier ist einfach total klassisch und chic. Epi sieht natürlich edel aus, hab eine Pochette, die ist super zum Weggehen, Understatement und trotzdem elegant. Naja, mal schauen, vielleicht hat ja jemand die Passy und kann aus dem Alltag berichten! Trotzdem herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort!

  • Hm, ist die Passy so selten, dass keiner sie im Alltag nutzt? Werde ich wohl nicht um den Gang ins Geschäft herumkommen, so ein Ärger ;)
    Ich hoffe, dass sie sie dahaben, aber Düsseldorf war - zumindest vor dem umbaubedingten Umzug - immer recht gut bevorratet.
    Nur noch eine Frage: wisst Ihr, ob man diese Tasche personalisieren lassen kann? Als ich zuletzt die Neverfull MM in Damier gekauft habe, hat die Verkäuferin sich mit dem Hinweis geweigert, die Henkel seien schräg zum oberen Taschenrand angesetzt. Würde man die Prägung ebenfalls schräg ansetzen, sähe es seltsam im Verhältnis zum Rand aus. Setzt man sie gerade an, sähe es komisch zu den Henkeln aus. Sie meinte, das gäbe immer Knatsch mit den Kunden, deshalb machen sie es nicht. An der Passy sitzen die Henkel aber wie an einer Speedy ganz senkrecht, sodass doch ein Hot-Stamping ästhetisch ok wäre...


    Danke & LG :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!