Bröckelt braunes Innenfutter in älteren LV-Taschen?

  • Ich spiele mit dem Gedanken mir eine ältere Boulogne zuzulegen (90er Jahre). Muss ich da damit rechnen, dass das braune Innenfutter ebenso bröckelig wird wie ich das leider schon vom hellen Futter des GrandBucket kenne?

  • Zitat von soleil

    Ich kenne das Innenfutter der Buckets nicht, habe aber eine Speedy von '91 und da ist das Innenfutter einwandfrei!


    Grüße


    Die Speedy hat im Inneren Canvas, da kann nicht viel passieren. Der Bucket hat einen beschichteten Stoff und da wird die Beschichtung mit der Zeit richtig bröckelig. Und ich befürchte, dass das bei der Boulogne auch so sein könnte. Ist auch beschichtet, aber anders(auch dunkler) als beim Bucket.

  • Das mit der Boulogne hat sich inzwischen erledigt. Hab ein paar Tragefotos gesehen und sie gefällt mir doch nicht so.


    Meine Recherchen zum Innenfutter haben folgendes ergeben (nur zur Info-falls jemand mal diesselbe Frage haben sollte):
    Das Innenfutter selbst bekommt anscheinend nur normalen Abrieb durch den Gebrauch bzw. Scheuern. Allerdings ist das Innere der reißverschlusstasche aus einem anderen beschichteten Material und das kann wohl mit der Zeut bröckelig/klebrig werden. Somit wäre dann die Reißverschlusstasche nicht mehr zu gebrauchen :tmi:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!