2nd-Hand-Taschen aus Italien

  • Und gleich eine Bitte um eure geneigte Meinung: fändet ihr es verwerflich, wenn ich mir folgende Tasche zulegen würde? Für eine echte Birkin wird in diesem Leben mein Geld nicht mehr reichen, und diese hier ist ja kein Fake, sondern quasi ein Nachbau:


    http://cgi.ebay.de/HIGH-CLASS-…Borse?hash=item2304a67514[/quote]



    Menton, ich finde überhaupt nichts verwerfliches darin, hauptsächlich gefällt Dir die Tasche. Meiner Meinung nach ist es peinlich mit dem nachgemachten Stempel zu protzen... Aber zum Thema Fakes wurde hier im Forum schon genug gesagt/geschrieben. Ich habe irgendwann in Italien eine Tasche von Arfango (altansässige Manufaktur aus Florenz) gekauft. Da waren die Taschen in Birkin-Design auch mit dabei. Gut, ich habe eben meine Tasche gewählt (irgendwann komme ich doch dazu, meine Sammlung zu fotografieren!) und nicht die Birkinart. Aber dieser Firma -Arfango- kann man wirklich nicht vorwerfen, sie würden die Fakes machen! Letzlich trägt auch der Papst ihre Schuhe! Und die Italiener sind überaus für ihre Designs und die Lederverarbeitungskunst bekannt 8)
    Liebe Grüße
    Robby

  • Sehe ich genauso :)
    Solange die Tasche nicht vorgibt eine Birkin zu sein, ist doch alles in Ordnung. Wenn man selbst die Optik nicht mehr kopieren dürfte, dann wäre unser gesamter Modesektor wie leer gefegt, denn ALLES ist irgendwie von jemand anderem irgendwann schonmal "erfunden" worden.


    Wer sowas verwerflich findet, der darf echt nur noch einkaufen, wenn er gaaaanz sicher ist, dass der Hersteller auch wirklich der erste seiner Art war ;)
    Und Einkäufe bei H&M, Deichmann, Buffalo etc. wären dann schonmal gänzlich verboten ;)

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: ich bin immer mit dem Besten zufrieden.
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    (Oskar Wilde)
    Nein, ich habe keinen Besuch, das sind alles meine Schuhe!

  • Hallo Menton, wollte schon am Freitag antworten, aber irgendwie kam ich nicht dazu! Ich rate dir von der Tasche ab, ich glaube nicht, dass du mit der glücklich sein wirst! Irgendwie denkst du ja doch ans Original und es bleibt in deinem Kopf!
    Ich spreche aus Erfahrung, denn das Gleiche habe ich auch vor ein paar Jahren gemacht (genau diese Tasche) und hatte echt einfach keine Freude daran...
    Naja, letztendlich ist es deine Entscheidung und ich kann ja auch nur für mich sprechen, aber ich würde dir echt raten, spar dir das Geld und leg es zurück und kaufe dir lieber was Schönes Originales, was nicht ganz so preisintensiv ist...Manche Träume muss man sich auch nicht unbedingt erfüllen, finde ich!
    Ganz liebe Grüsse liebe Menton, ich denke du wirst es schon richtig machen! :hai:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!