Klassiker!!!

  • Ich wollte mal wissen wie ihr dazu steht. Immer mehr haben ja die klassische Speedy, nicht nur hier "bei uns" :lol:


    Wie fĂŒhlt ihr euch, wenn ihr sie tragt und euch kommt noch eine Speedy entgegen? Ist mir schon öfter passiert, auch mit dem braunen Leo, sogar in unserer Kleinstadt :o man sieht die Klassiker immer öfter. Ist euch das unangenehm? :lol:


    Ich find das irgendwie immer doof :tmi:

  • Zitat von nicole

    Ich wollte mal wissen wie ihr dazu steht. Immer mehr haben ja die klassische Speedy, nicht nur hier "bei uns" :lol:


    Wie fĂŒhlt ihr euch, wenn ihr sie tragt und euch kommt noch eine Speedy entgegen? Ist mir schon öfter passiert, auch mit dem braunen Leo, sogar in unserer Kleinstadt :o man sieht die Klassiker immer öfter. Ist euch das unangenehm? :lol:


    Ich find das irgendwie immer doof :tmi:




    also ich finds nicht doof, ehrlich gesagt ist mir das vollkommen egal....jeder kann doch tragen was er will, und irgendwie muss ich schmunzeln, wenn ich die gleiche tasche an einer anderen frau sehe....zumal man ja auch bemerkt,dass die frau gleichzeitig auch auf die tasche "schielt" :D:D kennt ihr das? :lachen: :lachen:
    eine ganz aufheiternde angelegenheit,weil beide frauen ja schon fast heimlich auf die tasche der anderen schauen..... :D:D
    und ich denke mir: hey,die frau hat geschmack :clap: :clap:

  • Das stimmt :lol: Jeder starrt auf die andere Tasche und ĂŒberlegt insgeheim ob die wohl echt ist :lol:
    Aber auch den Leo seh ich immer öfter :o Mir gefÀllt das irgendwie gar nicht :tmi:

  • Zitat von nicole

    Das stimmt :lol: Jeder starrt auf die andere Tasche und ĂŒberlegt insgeheim ob die wohl echt ist :lol:
    Aber auch den Leo seh ich immer öfter :o Mir gefÀllt das irgendwie gar nicht :tmi:



    und ich dachte bis jetzt immer, dass ich die einzige bin,die dann so heimlich "rĂŒberglotzt" :D:D
    ist das nicht irgendwo auch amĂŒsant? ich meine, HALLO??? da laufen zwei frauen durch die stadt und beide glotzen heimlich auf die tasche der anderen.....MIT DEN SELBEN GEDANKEN!!! :lachen: :lachen: irgendwie so crazy,dass es schon wieder lustig ist...


    aber ich sehe es so: ich weiss,dass meine taschen echt sind und der rest ist mir egaaaaaaaaal :clap: :clap:
    weisst du, heutzutage ist lui eben nicht mehr das was es mal war....ne speedy ist "preiswert" und wenn man etwas "spart" und seine prioritÀten entsprechend setzt kann man sich auch mal nen leo gönnen....

  • Hallo, also ich finde es komisch, bei manchen find ich es lĂ€ssig und schaue echt gern hin, bei anderen, die zu ĂŒberstylt sind ,vorzugsweise Botoxuserinnen find ich es zu :puke: , wenn sie etwas gleich hat, was ich auch trage...


    Dabei muss ich noch sagen, dass LV hier im OSten sehr, sehr wnig verbreitet ist und ich das Monogram nicht mag, was also auf den ersten Blick erkennen lĂ€sst, dass man LV ĂŒber der Schulter hat!


    Meinen Leo möchte ich auch mit niemanden teilen ;(
    Wo ich eine sehr hohe LV-Dichte beobachtet habe, ist in ZĂŒrich, da sah ich mal eine junge Frau im COOP beim einkaufen, die trug einen schwarzen Trench,Jeansroch kurz, Leggins, Uggs und dazu eine Speedy mit schöner Patina und sie war auch nicht so ein Hungerhaken, mehr so Grösse 40/42 und das fand ich total cool und ich bin immer extra langsam gelaufen mit meinem Einkaufswagen, so dass ich sie immer "anglotzen" konnte, mein Mann sagte schon, ich solle endlich kommen, wo ich denn bliebe... :lol:
    Naja jedenfalls hat diese Frau mich dazu inspiriert, erst einmal auf die LV Homepage zu gehen und nun bin ich ja hier gelandet!

  • Also ich wohne in einer Kleinstadt, besser gesagt in der Provinz und LV gibt es (ausser gefĂŒhlt an meinem Arm) hier nicht !!!
    Jedenfalls ist mir noch keiner hier begegnet damit.. Ab und an kommt es vor, das mal eine Dame auf meine Tasche "schiellt". Das bemerkt man ja, aber mehr auch nicht !!!
    Ich freu mich immer, wenn ich in Berlin unterwegs bin, da wimmelt es ja von LV !! Ich empfinde das als schön und angenehm, wenn mir eine andere "LV Dame" ĂŒber den Weg lĂ€uft. Ich bin ja nun nicht permanent in Berlin, ich weiss nicht wie ich es finden wĂŒrde, wenn mir LV stĂ€ndig stĂ€ndig stĂ€ndig begegnet.. Ich glaube aber, mich wĂŒrde es nicht stören !!!


    :hai: :hai:

  • In meinem Stadtteil gibt es zwei Privatschulen (ich besuche eine davon). Viele SchĂŒler, v.a. die internen (ich bin extern), haben eine inoffizielle "Uniform" und werden deshalb schnell erkannt und schief angeschaut. Die MĂ€dchen tragen hier eigentlich alle Abercrombie und Polo T-Shirts, Hoodies, Polohemden mit hochgestelltem Kragen etc., HermĂšs GĂŒrtel, True Religion oder SFAM Jeans, Burberry Kaschmirschal, Timberland Bootsschuhe und eben die obligatorische Longchamp Pliage oder, im "fortgeschrittenen Alter" (mit 15!!!) eine Speedy. Der Gebrauch von Speedies ist fast schon inflationĂ€r und gehört quasi zum guten Ton in diesen Reihen. Sicher ist beispielsweise eine Speedy oder ein Burberry Schal ein Klassiker, nur kann man diese dann einfach irgendwann nicht mehr sehen. Mir ist beispielsweise egal, was andere tragen, solange es mir persönlich gefĂ€llt, nur leider assoziiert man hier mittlerweile Longchamp Taschen schon so mit Snobismus, Überheblichkeit und "Papa bezahlt's ja", dass es mir persönlich manchmal schon fast unangenehm ist, mit meiner Keepall vor die TĂŒr zu gehen. Die Tatsache, dass diese ach so elitĂ€ren Kinder fest davon ĂŒberzeugt sind, dass sie sowieso besser als die Außenstehenden sind, trĂ€gt dazu ja nur noch bei. Mit einem Burberry Schal heimst man sich hier fast schon direkt Vorurteile wie TrĂ€ger von Ed Hardy Shirts, Jogginghosen und goldenen Nike Turnschuhen oder anderen entsprechenden Subkulturen ein.

  • Also mich stört es eigentlich nicht, wenn ich eine Frau mit der gleichen Tasche sehe wie ich sie habe. Ich denke mir dann auch immer, ja, die hat Geschmack. ;);) Einmal sah ich eine mit einer grĂŒnen Graffiti Speedy, ich trug meine pinke. Wir guckten beide gegenseitig auf die Taschen und dann uns an und lĂ€chelten. Das war echt witzig, irgendwie total nett.


    Okay, bei manchen Frauen, wie mamamia treffend sagte, botoxuserinnen, finde ich es nicht gerade angenehm. Aber was soll es. LV ist halt nicht so exklusiv, dass man es nie sehen wĂŒrde. Soll jetzt nicht falsch klingen, aber es ist eben so, dass sich das viele leisten können und wollen. Ich habe bei mir aber auch das GefĂŒhl, dass ich verstĂ€rkt darauf achte, seitdem ich selber LV trage. Vorher hatte ich keinen Blick dafĂŒr. Also waren die ganzen TrĂ€gerinnen vielleicht vorher auch schon da.

  • Also bei MĂ€nnern ist ja eh anders, jedenfalls merke ich das die Speedy bei Frauen doch ein sehr verbreitetest Objekt ist und wie schon schön gesagt wurde, in StĂ€dten wie DĂŒdo, Berlin etc ist die Speedy oder allgemeine Label Dichte ja deutlich höher als woanders. Als Mann mit LV wird man ja manchmal ein wenig belĂ€chelt oder neidisch von oben bis unten gemustert sowohl von Frauen aber auch wie von anderen Jugendlichen.


    Alex, danke fĂŒr deine AufzĂ€hlung: Hermes Belt, Burberry Schal, Segelschuhe und True Religion sowie auch ne LV...genau jetzt weiß ich in welche Kategorie mich wohl andere Leute stecken :lachen: :lachen: :lachen:

  • :lachen: es beruhigt mich doch ein wenig, dass ihr auch auf die anderen Taschen schielt. Ich finde es gut, dass ihr es alle gelassen seht, wenn euch die gleiche (oder dieselbe?) Tasche entgegenkommt :lol:


    Ich muss da wohl noch etwas entspannter werden :tmi:

  • Zitat von keepall

    Also bei MĂ€nnern ist ja eh anders, jedenfalls merke ich das die Speedy bei Frauen doch ein sehr verbreitetest Objekt ist und wie schon schön gesagt wurde, in StĂ€dten wie DĂŒdo, Berlin etc ist die Speedy oder allgemeine Label Dichte ja deutlich höher als woanders. Als Mann mit LV wird man ja manchmal ein wenig belĂ€chelt oder neidisch von oben bis unten gemustert sowohl von Frauen aber auch wie von anderen Jugendlichen.


    Alex, danke fĂŒr deine AufzĂ€hlung: Hermes Belt, Burberry Schal, Segelschuhe und True Religion sowie auch ne LV...genau jetzt weiß ich in welche Kategorie mich wohl andere Leute stecken :lachen: :lachen: :lachen:


    ich laufe ja im prinzip nicht anders rum :D:D nur mischen wir es anders, die sehen wirklich alle gleich aus. es ist halt ganz einfach so, dass eben die leute, die die perlenohrringfraktion verachten, höchstwahrscheinlich, hĂ€tten sie das nötige kleingeld, die solche kleidung nunmal de facto erfordert, eben genauso herumlaufen wĂŒrden.

  • Burberry Cashmere Schals sind ja immer wieder so ein Thema,


    ich liebe meinen jedenfalls heiß und innig, trage ihn tĂ€glich von morgens bis abends :D
    Ich persönlich habe ihn mir nicht gekauft, weil er ein Statussymbol dieser klischeehaften Neureichen ist, sondern weil mir das Muster gefÀllt, er super zu meinem Typ passt und unheimlich leicht zu kombinieren ist, denn er passt zu allem.
    Und Segelschuhe, auch so ein Thema, aber ich muss einfach sagen es gibt im Herbst nix bequemeres und allwettertauglicheres als diese Schuhe mir dicker Sohle...und fĂŒr den Sommer die mit der weißen Sohle :D
    Und Toile Monogram...ja Klassiker eben, passt auch zu allem, sogar zum Logo-lastigen Burberry Nova Check :)

  • ja wie gesagt, ich habe auch 2 burberry schals , bootsschuhe, monosachen etc. allerdings alle in leicht abgewandelter form, d.h. ein burberryschal ist unifarben, der andere im giant check, die bootsschuhe sind knallblau (made in italy), die monosachen vintage etc. nur haben die alle exakt die gleichen modelle, und das nervt einfach tierisch, weil dann irgendwelche sachen, die sich mal einer zugelegt hat, zu vermeintl. klassikern hochstilisiert werden

  • :y: alex
    ich kann diese total typischen kombis irgendwie nich so wirklich gut ab.


    ich stehe zwar auf klassiker und gehöre wohl mittlerweile auch zur "perlenohrring" fraktion.
    was ich aber wirklich gern mag ist wenn man klassiker einfach mal anders kombiniert....
    mich regt es mittlerweile echt auf dass jeder die pliage trÀgt, aber ich mag es wenn ich im gegensatz zu dem mÀdchen das mir entgegen kommt, NICHT das kleine exemplar habe,NICHT die typische woolrich jacke und uggs dazu trage.
    sondern dann halt abgewetzte chucks,lederjacke und ein amplified shirt mit den klassikern kombiniere.
    und der burberry schal ist dann halt in sand und giant anstatt camel und dem nova.


    allerdings kommt es wirklich immer auf die stadt und das umfeld an...
    hier in dĂŒsseldorf vermehren sich die sachen exponentiell, selbst wenn man anfangs noch die einzige rumlaufene neverfull war...man muss nur 1 jahr warten, dann begegnet man mindestens 5 am tag.
    ebenso abercrombie, die uggs oder die pliage...von der speedy mal gar nicht zu sprechen....vor 2 jahren fing es ganz harmlos an und jetz hat jedes zweite mÀdchen ab 14 jahren eine.


    was ich dann schade finde.weil ich dann irgendwann keine lust mehr auf die sachen habe, die ich zuvor noch so toll fand.
    die speedy find ich is einfach ein tolles praktisches modell, allerdings weiss ich nich ob ich lust habe diesem club beizutreten.andrerseits auch dumm, nur weil hier in ddorf eine enorme speedy dichte besteht, darauf zu verzichten.

    DĂŒsseldorfer kaufen von Geld, dass sie nicht haben Kleidung die sie nicht brauchen fĂŒr Leute die sie nicht kennen :D

  • hmmm....also so wie ihr habe ich das noch gar nicht gesehen...
    ich kaufe meine Sachen eigentlich nicht, weil das von einer bestimmten Marke ist,sondern weil ich in dem Moment einfach von der QualitÀ,dem Preis oder was auch immer angefixt bin und das dann unbedingt haben muss.


    Und zu der Perlohrringfraktion kann ich nur sagen : :puke: :puke: :puke: dazu wird dann noch ne longchamp (sorry,nichts gegen longchamp,aber ich mags einfach nicht)tasche kombiniert und schon kommt man sich vor wie der König in Frankreich....nee,danke
    Hatte mal mit dem gedanken gespielt mit ne longchamp zu kaufen,aber dann war ich im laden und dachte so : so viel geld fĂŒr so ne billige plastiktasche-never ever!!! Da geh ich doch lieber mal zu H&M, da ist mein Geld genau so gut angelegt und bekomm sogar 4 plastiktaschen fĂŒr das selbe Geld... :lol: :lol:



    ....und ich liebe meine Speedy,sie ist ein absolutes raumwunder, ich schleppe sie stÀndig mit mir rum....meinetwegen kann jeder mit der tasche rumlaufen, ich gönne es allen frauen dieser welt :D:D

  • Zitat von Midnight

    Ich finde Longchamp auch furchtbar :$


    Na ja so schlimm sind sie ja nicht :tmi: Ich hab eine große als Strandtasche die find ich sehr praktisch und meine Tochter hat auch zwei kleinere. Sie liebt die :inlove:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!