Warteliste

  • Hallo alle zusammen! :hai:
    Habe mir eine Birkin Schultertasche im März bestellt.Wie die Farbe (dunkel braun) und der Art vom Leder genau heissen weiss ich nicht mehr (wir hatten damals ziemlich eilig).Mein Mann hat gehofft ,dass wir die Tasche schneller kriegen,da im Geschäft eine solche Tasche zu verkaufen war,aber in einer anderen Farbe. Könnte mir jemand sagen wie lange durchschnittlich man auf so eine Tasche warten muss?

  • Hallo Anri,


    das mit der Warteliste bei Hermes ist sehr unterschiedlich. Es kommt auf die Farbe, auf das Leder und auf den Hermes Laden an. Ich habe z.B. fĂĽr meine 35-ger Birkin in rouge vif (rot) "nur" 8 Monate gewartet. FĂĽr eine schwarze Kelly ca. 12 Monate. Ich habe im Januar 2008 eine 30-ger Birkin in gold bestellt, darauf warte ich immer noch. Es kann bis zu 2 1/2 Jahre dauern.
    Man hat mir mal bei Hermes erklärt, dass jeder Laden nur so und so viel von einer Farbe bekommt. Dann hat man Glück wenn diese Farbe nicht oft bestellt wird, so ist man eher dran. Das war bei mir mit der roten Tasche der Fall.
    Ich hoffe, dass Du nicht zu lange auf die braune Tasche warten muĂźt. Wann hast Du denn bestellt?
    Lieben GruĂź
    Paola

  • Danke fĂĽr die schnelle Antwort :)
    Ich habe im März 2009 bestellt .Habe gehofft die noch dieses Jahr zu kriegen...Kann wahrscheinlich vergessen :(
    Die andere Tasche ,die im Geschäft war,war Rot. Wunderschön :inlove: ,aber da es meine erste ( hoffentlich nicht aller letzte) Birkin ist,wollte ich sie in einer neutralen Farbe haben,damit sie zu fast jedem Outfit passt.
    Noch eine Frage: rufen die von Hermes an oder schicken eine e-mail oder einen Brief? Habe angst es zu verpassen.


    LG


    Anastasia

  • man muss nicht so lange warten wie man befĂĽrchtet; gerade in dieser zeit nicht! ;)
    du wirst deine tasche sicherlich in den nächsten monaten bekommen. tipp: rufe doch 1-2x monatlich an
    und frage nach! :hai:

  • Also ich habe die Bestellungen immer bei Hermes DĂĽsseldorf gemacht. Die rufen an und sagen Bescheid, dass die Tasche da ist. Wenn Du erst im März 2009 bestellt hast, muĂźt Du Dich wahrscheinlich noch gedulden. Aber wie ich Dir schon geschrieben habe, manchmal ist eine Farbe nicht oft bestellt und dann geht es anscheinend schneller.
    Ich drĂĽck Dir die Daumen, ich hoffe ja auch sehr , dass meine Tasche noch dieses Jahr kommt.
    LG
    Paola

  • Danke fĂĽr eure Antworten.
    Also, keine durchschnittliche Wartezeit...
    Anrufen versuche ich gleich am Montag.Ob es die Sache beschleunigt oder nicht weiss ich nicht,aber melde mich einfach,damit sie mich nicht vergessen.Die Verkäuferin hat mir ihr Kärtchen gegeben,also finde ich es angemessen ,mal nachzufragen.Oder? :wasntme:

  • Zitat von blue-jean

    Es ist alles eine GLĂĽckssache ;)


    Darf ich fragen was 1-2 monatlich im Shop anrufen bringen soll ?


    Arbeitet dann Paris schneller ? :lol:



    natĂĽrlich darfst du fragen, wenn du etwas nicht weiĂźt. :)
    freundliche anrufe (halfen und) helfen oft auf der warteliste nach oben zu schnellen. 8)


    gerne geschehen! :hai:

  • Zitat von bagsandmore

    natĂĽrlich darfst du fragen, wenn du etwas nicht weiĂźt. :)
    freundliche anrufe (halfen und) helfen oft auf der warteliste nach oben zu schnellen. 8)


    gerne geschehen! :hai:


    Leider kann der Schuss auch ganz schön nach hinten los gehen .

  • Zitat von bagsandmore

    ein paar telefonate kann man bei hermès ertragen. 8)


    Ich denke auch dass das absolut neutral ist und keine Wartezeit beeinflusst.


    Dass der Schuss auch nach hinten losgehen kann bzw. sich kontraproduktiv auswirkt ist schwachsinn

  • Zitat von blue-jean

    Uiiii die Hermès Damen haben gesprochen :lol:



    Oooh sag mal kannst du nicht lieber zu Hause rumstänkern? Oder hast da nichts zu melden, dass du hier deinen Frust los werden musst??? Das nervt langsam :devil:

  • Zitat

    Uiiii die Hermès Damen haben gesprochen


    Ja, dass haben Sie! Und dass können Sie sich auch erlauben, denn Sie haben Ahnung von Hermès, vergöttern diese Marke und wissen wie dass Personal in ihren Lieblingsstores tickt!
    Nicole, mach dir nichts draus ;)

  • Jaja die Blue Jean ein Fall fĂĽr sich, die kommt bestimmt aus DD :D ;)!!!!!


    Die hat bestimmt ganzzzzzz vieeeeeel langeweile...... :swear: :rock: !

  • hi ,
    ich bin neue hier
    ich habe 2 35er Birkin in Etoupe und Alezan und HAC 50 in Prune.
    Laut meiner Erfahrung, du solltest mal zu Hermes Shop gehen und kaufe mal Kleinigkeiten, TĂĽcher oder Gurtel oder was weiĂź ich...dann sind die Hermes Damen nett und freundlich dh, deine Warteliste wird kĂĽrzer.
    Ich habe meine Alezan Birkin in August gekauft durch Zufall, ich wollte nur einen Gurtel kaufen, ich sagte zur Dame, ob ich eine Birkin bestellen kann, sie sagte, sie hat eine im "Keller", und wenn ich will kann ich die haben, die kaufte ich.
    Und dann machte ich eine Bestellung für eine in Etoupe, weil ich in dieser sowieso haben Wollte. Im Dez 13. hollte ich die In Etoupe, aber zwischen August und Dez habe ich immer was kleines gekauft, bis ich irgendwie im Shop "bekannt" bin. Das kurbelt naturlich deine Kredibilität, und immer freundlich und nett zu den Dammen.


    Du schafst das, chakaaaaa

  • O ja , ich habe was vergessen, diese Tasche macht sĂĽchtig.....
    Ich habe mehrere Taschen, von Bottega bis Salvatore Ferragamo, aber diese Tasche gibt mir was, was die anderen mir nicht geben kann. Einfach unbeschreiblich....
    Ich habe sogar schon (wieder) In irgend einem Blau bestellt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!