Austausch des Griffs / Koffer

  • Hallo, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage.


    Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Ersatz eines Henkels, egal ob bei Speedy oder Koffer?
    Der Griff an meinem Alzer ist nämlich nicht mehr der Neuste, sondern etwas abgegriffen und ich möchte den von LV gerne komplett austauschen lassen. Leider weigert sich LV mir im Voraus genaue Informationen über den Preis zu geben. Anstatt dessen soll ich meinen Koffer in den store schleppen, dieser würde eingeschickt werden (Dauer unbekannt), anschließend würde mir ein Preis für die Reparatur genannt werden und ich könnte entscheiden, ob ich es machen lassen möchte oder nicht. Das gefällt mir nicht. Bevor ich diese Umstände auf mich nehme (sehe mich schon mit einem Alzer 80 durch die Fußgängerzone laufen...lol), dachte ich mir, dass vielleicht einer von euch schon eine derartige Reparatur hat durchführen lassen und mir einen ungefähren Preis nennen kann, damit ich danach entscheiden kann ob sich das wirklich lohnt. Wie gesagt: Egal ob es ein Griff eines Koffers oder einer Handtasche war. Die Koffergriffe werden sicherlich nur geringfügig teurer sein.
    Danke!

  • Ich habe bei meinem silber Graff Speedy die Henkel und alle Lederteile austauschen lassen, das hat 8 Wochen gedauert und hat 350 Euro gekostet. Dann wird es bei dir geringfügig weniger sein. Erst wollten sie die Griffe nicht tauschen, da die Reparatur höher war als der NP 2001 :( aber ich konnte sie überzeugen :D


    Wishlist:
    Evalein und das alle unsere Taschenträume irgendwann in Erfüllung gehen

  • Der Austausch eines Griffes bei einem Alzer ist nicht leicht da auch das Innenfutter geöffnet wird.
    Bei älteren Modellen ist die Griffhalterung im griff eingearbeitet, bei neueren kann diese einseitig geöffnet werden,
    deshalb kann der Preis nicht im voraus gesagt werden. Meine Schätzung lohnt es auf jeden Fall die Reparatur, zwischen 300 - 400 würde ich einschätzen. Aber die Reparatur wird sicher dauern!

  • Vielen Dank für die Antworten.
    Ich dachte bisher, dass nur das Lederstück des Griffs ausgetauscht werden könnte und man nicht das Futter öffnen müsste, um zudem noch diese Haken auszutauschen. Mh, 300-400 Euro finde ich für einen neuen Griff schon sehr happig, wenn man bedenkt, dass mein Griff nicht defekt ist, sondern nur aussieht wie eben einer dieser hellen LV-Ledergriffe nach ein paar Jahren aussieht... nämlich nicht mehr hell und mit ein paar Flecken. Ganz zu schweigen von der Zeit. ACHT Wochen???? :geek: Dann kann ich mir eigentlich gleich einen neuen Koffer kaufen. :tmi: |(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!