Silberfarbene MessingbeschlÀge

  • Hi!


    Habe mal ne Frage zu den silberfarbenen MessingbeschlÀgen (z.B. bei der Keepall). Muss man zwangsweise damit rechnen, dass der silberne Lack der BeschlÀge sich nach kurzer Zeit ablöst? (Kann auch bei anderen Keepalls mit Trageriemen der Fall sein. Dann eben mit dem goldenen Lack)


    Habe das bei meinem Zippy Portemonnaie erlebt. Da ging der goldene Lack nach einer Woche vom Reissverschluss ab.
    Jetzt fÀllt mir auf, dass bei der Keepall Graphite der Trageriemen mit einem Karabinerhaken aus Messing (?) an einem Ring befestigt ist. Logisch, dass diese beiden Teile beim Tragen stark aneinander reiben.


    Löst sich dann die Farbe ab? Das fÀnde ich bei dem Preis nicht schön...


    Ist das in dem Fall auch Messing oder nutzt man hier Edelstahl (was doch auch viel sinnvoller wÀre)?


    Vielleicht weiß da jemand mehr oder hat Erfahrungen damit gemacht.


    Viele GrĂŒĂŸe!

  • Hallo,


    also bei meiner Keepall sehen die MessingbeschlÀge nach gut zwei Monaten noch so aus wie am ersten Tag aus.


    Wenn ich nach einer Woche BeschĂ€digungen an einem LV Produkt hĂ€tte, wĂ€re ich direkt wieder im Laden und wĂŒrde diesen Artikel umtauschen. So etwas gibt es eigendlich bei LV nicht :tmi:


    Gruss Fabian


    Ps: Es sei denn, du hast so eine "Originalware" :o bei ebay gekauft. :D


  • an der damier graphite keepall ist kein karabinerhaken aus messing, alles ist silberfarben.

  • Meine hundi hat ein Halsband von LV. Da ist die goldene farbe runtergekommen,unten darunter ist silber. :worried:
    pPrsönlich in Wien gekauft....

    "Deine Augenlieder werden schwer. Du wirst ganz mĂŒde. Deine Pfoten schlafen ein. Du bist jetzt keine Katze mehr, Du bist ein Krapfen."-Alf

  • Da reines Messing zu weich ist wird viel aus Neusilber gemacht und dann vermessingt.
    Leider geht auch bei silbernen BeschlĂ€gen das silber/chrom ab, auch auf ZippverschlĂŒsse, passiert
    auch tw. bei Messingzippe die nicht mehr aus vollmessing hergestellt werden. Im Zweifel reklamieren.

  • Warum stellt LV diese Teile nicht einfach aus chromhaltigen Edelstahl-Legierungen, also aus einem Vollmaterial her?


    Damit spart man sich einerseits den Beschichtungsprozess, was die Kosten verringert und vermindert andererseits die Anzahl der Reklamationen.


    Ausserdem erreicht man dadurch eine noch höhere mechanische Festigkeit. Und das beste ist: Der Materialwechsel wĂŒrde niemandem auffallen.


    Ich weiß nicht wie die anderen diese Sache sehen. Aber mich stört es, wenn sich von einer teuren Tasche (selbst wenn es erst nach einem Jahr passiert) die Beschichtung löst. FĂŒr mich ein Grund, das Produkt nicht zu kaufen. Das wĂ€re nĂ€mlich ungefĂ€hr so, als wĂŒrde der Lack meines Neuwagens abblĂ€ttern. Das tut der Funktion des Fahrzeugs zwar keinen Abbruch, sieht aber trotzdem blöd aus.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!