• HalliHallo ... ich mal wieder. Ein Lebenszeichen und eine Frage.


    Hat jemand hier eine Handtasche oder ein GepĂ€ckstĂŒck in Nomade?


    Ich gedenke mir die Alma oder die Lockit zuzulegen. Momentan tendiere ich zur Lockit (... immer mal was anderes ... aber man weiß ja nie ... muss ich im Laden "Probetragen"). Hm, ich schweife mal wieder ab. Um das Modell geht es hier gar nicht.


    Ich wollte wissen, wie empfindlich das Nomade-Leder ist (Kratzer, Wasser-, Rotwein-Flecken ;( etc.)
    O.k. gegen Flecken kann man vorsorgen. Dank dem Tipp von keepall mit dem Nano-Spray fĂŒr meine Azur, kommt besagtes garantiert wieder zum Einsatz.


    Und, ja - ich weiß - eine Handtasche ist ein NUTZ-GEGEN-STAND.


    Aber wir sind doch alle hier ein wenig Taschen-VerrĂŒckte. Und jeder kann mir meine Ängste nachfĂŒhlen: Gaaaz gaanz vorsichtig trĂ€gt man das TĂŒtchen mit seinem neuen SchĂ€tzelchen nach Hause :inlove: . WĂ€hrend der darauf folgenden Tage möchte man jeden anknurren, der dem neuen SchĂ€tzelchen zu nahe kommt oder man lĂ€uft in Trance durch die Gegend mit einem Dauergrinsen. Und dann wird man jĂ€h aus seinen TagtrĂ€umen gerissen und bekommt - WUMS - eine TĂŒr an den Kopf :headbang: (und die Tasche) oder ein Radfahrer - ZACK - schleift einen fast mit .... nicht auszudenken. Ich bin ein absoluter Kandidat fĂŒr solche VorfĂ€lle.


    Lange Rede - kurzer Sinn:


    NEHMT MIR BITTE BITTE MEINE BEDENKEN !!!!!


    Liebe GrĂŒĂŸe und ein wunderschönes Wochenende
    Marie


    :)

  • Hi Marie,


    hier lese ich ja jetzt erst :)


    Also Nomade Leder bekommt zwar gelegentlich Patina (ich habs mal bei einer Koala Börse gesehen), die aber wahrscheinlich nur durch starke Reibung entsteht. Sonst ist es aber unempfindlich. Und Kratzer können natĂŒrlich auch enstehen, da ja die Tasche komplett aus Leder und nicht aus Kartoffelsack ist :D Ansonsten denke ich, ist Nomade relativ pflegeleicht.

  • Hi keepall,


    dank Dir fĂŒr die Infos. Ich wusste z.B. gar nicht, dass Nomade Leder auch Patina bekommen kann.


    Was auch immer und Flecken, Kratzer, Patina hin oder her - ich denke, das nÀchste SchÀtzelchen
    wird bald nach Hause getragen :D


    LG


    Marie


    PS: Keepall, das ist lustig ... "Kartoffelsack" :lachen:
    Ich werde jetzt meine Alma die I. liebevoll "KartoffelsÀckchen" nennen ;)

  • Hi Marie,


    also ich schĂ€tze die Patina entsteht nur durch starke Reibung- Leider habe ich kein Bild mehr von der Koala Börse, eine Seite war so dunkel und die andere in dem Nomade Ton eben. (Die wurde auch nur fĂŒr 40€ verkauft)


    Aber Nomade Leder ist was feines, so eine Keepall..hach...


    aber die Lockit wĂŒrde ich in Nomade nehmen, an deiner Stelle ;)


    Freue mich schon auf Bilder

  • Hi keepall,


    hm, starke Reibung. Da mĂŒsste man quasi die Handtasche Wochen und Monate ziemlich heftig am Körper hin und her schlenkern, bis sich da mal Patina bildet (oh je, das stelle ich mir gerade bildlich vor: hopsend und Tasche schlenkernd morgens zur U-Bahn. Da bildet sich eher ein Muskelkater im Arm, als eine LederverĂ€nderungen an der Tasche durch WĂ€rme/Reibung :lachen: )


    Und ja, das finde ich auch: Das Nomade Leder ist ein wirklich tolles Leder. Auf der LV HP sind ja momentan nur die Alma und die Lockit aufgefĂŒhrt. Gab oder gibt es denn auch noch andere Handtaschenmodelle in Nomade?


    Hm ... ich kann es nun kaum erwarten :D .


    Und Fotos kommen dann auch selbstverstÀndlich.


    LG

  • Nomade LEder ist nichts anderes als VVN Leder welches durch Licht gefĂ€rbt wurde. Eine Patina kann nur durch UmwelteinflĂŒsse entstehen. Eine Reibung udgl. sind mechanische Einwirkungen. Eine Nomadledertasche kann sich verfĂ€rben wenn durch lange Zeit einseitig Licht darauf fĂ€llt

  • HÀÀhhh Nomade 0leder wird nicht durchs Licht gefĂ€rbt,hahah! Wat meinst du wie lange das dauert?????
    Das ist absoluter schwachsinn,sry!


    Das wird irgenwie anders behandelt, das is ja wohl klar!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!