LV Reparatur auf Kulanz/Kosten?

  • Hallo Ihr Lieben,
    nachdem ja letztens doch einige Beschwerden über die Qualität von LV-Sachen hier waren (und ich immer von der Qualität soo überzeugt war....) habe ich kürzlich DAS an meiner Bastille entdeckt:


    [Blockierte Grafik: http://i31.tinypic.com/1zew6q8.jpg]


    Da wo der "Überschlag" der Tasche aufliegt hat sich wohl der Faden durchgescheuert u. die Naht geht auf.
    Die Tasche habe ich letztes Jahr Ende Mai gekauft - bin ich zu kleinlich wenn ich meine, das so etwas eigentlich noch nicht sein dürfte? :@
    Mir ist klar, das irgendwann durch den Gebrauch sich 'ne Naht mal löst - aber doch so schnell?


    Was meint Ihr dazu? Besteht die Möglichkeit, das LV das auf Kulanz kostenlos repariert? Wenn nicht, hat jemand Erfahrung u. weiß was so was ungefähr kosten würde?
    Ich befürchte nur, das sich die Naht an der anderen Seite an der gleichen Stelle in ca. einem halben Jahr ebenso auflöst - und dann? Habe eigentlich keine Lust jährlich meine Tasche reparieren zu lassen.....

  • meiner erfahrung nach würde ich sagen, sie machen es auf kulanz. aber ich habe irgendwie in letzter zeit das gefühl, das es von store zu store anders gehandhabt wird bzw. es andere auskünfte gibt. warum kann ich mir nicht erklären, weil doch sicher alles nach frankreich zur reparatur geht oder nicht?

    Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann:
    zuhause in meinem Kleiderschrank.
    - Carrie Bradshaw -

  • Hallöchen


    Normalerweise wird die Tasche nach Frankreich geschickt, das dauert halt etwas. Würde mich sehr wundern wenn du dafür bezahlen müsstest. So wie du schreibst ist es schon länger als ein Jahr her oder? Denn je nach dem tauschen sie auch gleich die Tasche aus (falls noch in der "garantie"), war bei meiner Palermo PM der Fall. Das war allerdings ein "fabrikationsfehler" ja das gibts :)



    Grüsse

  • PS: Kleinlich finde ich dich gar nicht, das dürfte nicht sein.... die Taschen kosten ja nicht gerade wenig, daher denke ich werden Sie kulant sein. Vorallem ist sie ja etwas mehr als ein Jahr Jung..... also nicht gerade vintage....

  • Morgen Bastille!
    ich finde, Du bist absolut nicht kleinlich. Ich wäre auch ganz schön genervt! Sowas darf nicht sein nach einem Jahr tragen, wie müssten dann die Taschen, die man seit 5, 6, 7 Jahren benutzt, aussehen?


    Ich würde in den Shop gehen und das Problem schildern, aber auch gleichzeitig so "tun", als sei Dir von vorne herein klar, dass sie das auf Kulanz übernehmen, d.h. einen Satz wie "ich gehe davon aus, das wird vom Haus übernommen..." bringen. Evtl. sagt der VK schon im Store, dass das aufs Haus geht. Du wirst aber einige Zeit auf Deine Tasche warten müssen, denn wie schon meine Vorrednerinnen sagten, Reparaturen werden in F gemacht :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!