Vuitton Taschen riechen unangenehm

  • Hallo,
    ich hab ein kleines "Problem" mit meinen beiden Vuitton Taschen Broadway und Bosphore. Beide sind ca 1 bis 2 Jahre alt und riechen im innern schon sehr unangenehm. Erst hab ich ich mir darüber keine grossen Gedanken gemacht weil ich gedacht hab das es daran liegt das sie neu sind und vll der Stoff durch die Verarbeitung noch einen Geruch hat. Jetzt hab ich aber beide Taschen nach längerem Aufenthalt in ihren Staubbeutel mal wieder genutzt und festgestellt das der Geruch immer noch da ist. Vorallem bei der Broadway. Ich weiss nicht wie ich den Geruch beschreiben soll, es riecht ein wenig nach Fisch oder treffender eher wie der kleine Kindergarten Lunch-Koffer meiner Tochter. Meine Lebensgefährtin wollte gar die Broadway nicht mitnehmen weils ihr unangenehm war :)
    Ich habe in beiden Taschen nie Lebensmittel mitgenommen, vll mal nen Apfel oder nen Müsliriegel, auch rauche ich nicht. Beide Taschen werden/wurden auschließlich für die Uni genutzt...
    Geht der Geruch noch weg (nach drei Jahren vll;) ) oder soll ich mal 'n Dufttuch/säcklein rein tuen? Oder vll mal das Innere feucht auswaschen? Gekauft hab ich beide Taschen in Köln.


    lg Tom

  • Hallo tom und willkommen bei uns :clap: :clap:


    also ich hatte dieses problem auch mal und habe die tasche paar mal vorsichtig mit febreze eingesprüht (vachetta hab ich ausgelassen)und mehrere tage auf der terrasse ausgelüftet, das hat bei mir geholfen, zusätzlich finde ich die idee mit dem duftsäckchen auch ganz klasse,kann ja nichts schiefgehen...mit dem auswaschen habe ich persönlich keine erfahrungen, da können dird ie anderen bestimmt mehr dazu sagen.


    liebe grüße,
    chrissy

  • Hi Tom,


    also ich finde die Idee mit den Säckchen sehr gut, Kaffebohnen gehen auch. Außerdem würde ich sie wirklich mal auslüften. Aber schon merkwürdig, dass der Geruch nicht weggeht, zumal ich sowas eigentlich auch nicht kenne. Und ausgelaufen ist in der Tasche auch nichts?

  • Zitat von keepall

    Hi Tom,


    also ich finde die Idee mit den Säckchen sehr gut, Kaffebohnen gehen auch. Außerdem würde ich sie wirklich mal auslüften. Aber schon merkwürdig, dass der Geruch nicht weggeht, zumal ich sowas eigentlich auch nicht kenne. Und ausgelaufen ist in der Tasche auch nichts?


    jaaa,kaffeebohnen, daran hab ich gar nicht gedacht, das würde ich auf jeden fall auch mal versuchen :clap: :clap: aber echt seltsam,dass das so riecht,ich kenne das nur von ganz alten taschen die dann anfagen zu "müffeln" :(:( das riecht dann irgendwie so nach feuchtem keller oder so... :lol:

  • Kaffeepulver ist besser. Da ist die spezifische Oberfläche größer und mehr Partikel/Duftstoffe können adsorbiert werden. Einfach etwas Pulver (möglichst großflächig) in ein Gefäß geben. Dann ab damit in die Tasche. Schließen und warten. Dann dürfte der Geruch beseitigt sein.


    Übrigens riecht meine Tasche auch noch. Der Geruch gleicht aber eher Wachskerzen o.ä.


    Hab mal nach dem Code gesehen: SP0089, also KW8 2009. Das war Ende Februar und der Geruch ist noch immer da. Bisher stört es mich nicht, da es auch nicht so intensiv und (noch) angenehm ist.


    LG

  • Zitat von Midnight

    Ich würde sie zu Louis bringen und das Interieur aufarbeiten lassen. :hai:


    Das halte ich für unangemessen, solange der Geruch keine sichtbaren Ursachen hat ;)

  • Hi,
    danke für die Tipps. Febreze hab ich mir gleich mal zugelegt und die Taschen eingenebelt und mal was ausgelüftet. Aufjedenfall riecht es jetzt jetzt angenehmer. Mal warten ob's auf dauer so bleibt.
    Ausgelaufen ist mir nichts in den Taschen. Da ich Unterlagen, Schreibkram und mein Diktiergerät drin hab halte ich sie von Flüssigkeiten fern ( Abgesehen von der Tinte im Füller;) ).
    Beide Taschen riechen innen auch in etwa gleich, nur die Broadway halt viel intensiver. Vll liegts auch daran das sie bei weitem nicht so oft im Gebrauch war wie die andere, weil sie mir vollgepackt einfach zu schwer ist.


    Gruß und Dank
    Tom :emo:

  • Zitat von tom79

    Hi,
    danke für die Tipps. Febreze hab ich mir gleich mal zugelegt und die Taschen eingenebelt und mal was ausgelüftet. Aufjedenfall riecht es jetzt jetzt angenehmer. Mal warten ob's auf dauer so bleibt.
    Ausgelaufen ist mir nichts in den Taschen. Da ich Unterlagen, Schreibkram und mein Diktiergerät drin hab halte ich sie von Flüssigkeiten fern ( Abgesehen von der Tinte im Füller;) ).
    Beide Taschen riechen innen auch in etwa gleich, nur die Broadway halt viel intensiver. Vll liegts auch daran das sie bei weitem nicht so oft im Gebrauch war wie die andere, weil sie mir vollgepackt einfach zu schwer ist.


    Gruß und Dank
    Tom :emo:


    Du Tom, sag mal wo und wie lagerst du denn deine Taschen? Weil wenn du sagst, du trägst sie nicht so oft, kann es ja auch sein, dass du sie nicht gut durchlüftet lagerst?!

  • Hi,
    wenn ich sie länger nicht trage dann stehen sie im obersten Schrankfach im Ankleidezimmers meiner Lebensgefährtin ,bei ihren ganzen Taschen und Schuhkartons, in den Stoffsäcken die dabei waren .
    Die Fächer sind eigentlich immer offen, da sind zwar Rollos tran aber weils so hoch ist macht sie sie nie zu, weil sie nicht so gerne auf Leitern steigt. Die ganzen Holzschränke wurden erst vor einem Jahr ins ehemalige Kinderzimmer meiner Schwester eingebaut und riechen eigentlich ganz normal/gut weil sie extra behandelt wurden. Die Broadway stand jetzt halt bestimmt 6-7 Monate im Schrank. Ich hatte sie zwischen durch nur mal herunter genommen weil ich überlegt hatte sie bei Ebay zu verkaufen. Die Bosphore hängt, wenn sie im Gebrauch ist, eigentlich immer über dem alten Sessel bei mir im Arbeitszimmer.


    grüße :)

  • Zitat von Midnight

    aha, ich nicht.



    Ich bitte dich!
    Man lässt keine 1 oder 2 Jahre alte Tasche in der nie geruchsabweisende Gegenstände drin waren aufarbeiten..
    für das Geld könntest du dir eine neue kaufen ;)
    welch Verschwendung ..


    Tom, Louis Vuitton Taschen haben alle einen Eigengeruch der nach häufigerem Gebrauch in einer Zeitspanne von höchstens 3-4 Jahren verschwinden sollte..


    Vielleicht wäre es ein Trost für dich, dass Ganzleder-Taschen noch viel schlimmer riechen? :lol:

  • Also meine sachen von LV haben noch NIE merkwürdig gerochen :lachen: :lachen: :lachen:
    Alte und auch keine neuen Sachen, was da wohl passiert ist :D:D:D

  • ich hab so ein stinktier gekauft. natürlich ohne es zu wissen aber was soll man tun...
    war gerade in der waschmaschine und riecht schön nach weichspüler :lol:
    ist natürlich nur etwas für taschen, die schon viel mitgemacht haben und zu eklig sind, in ihrem zustand so weiterzutransportieren :tmi:
    soll keine pflegeanleitung sein :lachen:

  • cool lina, ich dachte schon nur ich bin so verrückt und lasse waschen :D
    ´ne LV musste zwar noch nicht dran glauben, aber ein paar Escada Taschen habe ich auch schon mit Hilfe der Maschine wieder ansehnlich hinbekommen.


    sonnige Grüßen von Biene

  • :rock: biene


    ich muss zugeben, ich hab es auch zuerst mit der handwäsche probiert. hab mir heute extra fit besorgt und hab über ne stunde das ding gereinigt. sauber wurde er ja auch aber nach fisch stank er trotzdem :tmi: so einen geruch kann ich aber nicht abhaben also blieb mir nix anderes über :lachen:

  • ach, ich weiß nicht wie die zum fischigen geruch gekommen ist. vielleicht war das ne anglertasche? :lachen:
    also mein erster gedanke ist immer waschmaschine, wenn ich etwas sehr verdreckt sehe und ich stelle bald fotos vom ergebnis ein. es sieht gut aus :D

  • ....bei zwei schwarzen mcm-taschen habe ich das auch schon gemacht.... aber meine lv würde ich sicher nur reinschmeissen, wenn ich sie sonst eh wegwerfen müsste.
    aber soweit kommt es hoffentlich nicht :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!