Mysteriöser Gestank bei Hermès-Bags .¸( ô¿ô )¸.

  • :o :worried: ;)


    " Mysteriöser Gestank bei Hermès-Bags


    Hermès-Taschen sind höchst begehrte Luxusartikel. Selbst manche Stars müssen angeblich bis zu zwei Jahre warten, bis sie eine „Birkin Bag“ in der Hand halten dürfen.
    Doch neuerdings eilen viele Kundinnen zurück in die Läden, um die erworbenen Kostbarkeiten umzutauschen.
    Der Grund: Einige Taschen stinken offenbar bis zum Himmel.


    Luxus, der muffelt?
    Nicht unbedingt das, worauf die wohlhabende Kundschaft aus ist.
    Doch laut der „New York Post“ haben ein paar Damen im Moment genau mit diesem Problem zu kämpfen.
    So Manche rümpft derzeit über den Besitz einer „Birkin Bag“, „Kelly Clutch“ oder „Elan Clutch“ die Nase.



    Über ihre Erlebnisse mit stinkenden Hermès-Taschen berichten Kundinnen im Internet.


    „Nachdem ich mit ihr 30 Minuten lang im Auto fuhr, bemerkte ich, dass es nach totem Stinktier roch“, schrieb eine Besitzerin im Forum von „PurseBlog“.
    Auch nach einer weiteren halben Stunde sei der Gestank nicht verschwunden.
    „Ich fand das komisch, aber ich hätte nie gedacht, dass es die Tasche wäre.“
    Sie habe die Tasche in einem Schrank verstaut.
    Als sie diesen am nächsten Morgen öffnete, schlug ihr der Mief erneut entgegen. „Da wusste ich sofort, dass es die Tasche war.“


    Angestellte der Luxusmarke gingen dem Phänomen um die muffelnden Taschen auf die Spur.
    Dabei fiel ihnen auf, dass mehrere Artikel mit schlecht gegerbtem Leder verarbeitet wurden.
    Die Folge: Im heißen Auto oder unter direkter Sonneneinstrahlung entwickelt die Tasche einen extrem seltsamen Geruch. Der erinnere mitunter eben an den eines Stinktiers – oder auch an Cannabis.


    Eine Nebenerscheinung, die man bei einem Ladenpreis zwischen 5.000 und 20.000 US-Dollar wohl nicht einfach so hinnehmen möchte.
    Betroffen von dem Gestank sollen Produkte sein, die 2013 und 2014 auf den Markt kamen.

    Hermès äußerte sich bislang nicht zu dem Vorfall.
    Kunden erhielten aber scheinbar die Mitteilung, dass die Taschen an die Zentrale nach Paris zurückgeschickt würden. Dort würde man für Ersatz sorgen. "


    Quelle: https://de.lifestyle.yahoo.com…3%A8s-bags-130633606.html

  • Na das ist aber ein starkes Stück , das müssten die doch schon bei der Herstellung bemerkt haben .


    Die Täschner werden ja bestimmt nicht nur in einem kühlen Raum arbeiten .
    außerdem gehe ich davon aus , das der Täschner merken sollte ob er gutes oder schlechtes Leder verarbeitet.

  • Zitat von Hummel

    Na das ist aber ein starkes Stück , das müssten die doch schon bei der Herstellung bemerkt haben .


    Die Täschner werden ja bestimmt nicht nur in einem kühlen Raum arbeiten .
    außerdem gehe ich davon aus , das der Täschner merken sollte ob er gutes oder schlechtes Leder verarbeitet.


    In dieser Preisklasse dürfte man das ja eigentlich erwarten! :o

  • Ich wollte gerade ähnliches Thema öffnen!!!! :o


    Meine Birkin stink nach "Schweiss" :sweat: :(


    Ich habe es nicht gleich bemerkt.... oder hat sie angefangen, erst später zu stinken.
    Ich war mal mit meinem Fahrer im Auto unterwegs und dachte zuerst, dass er nicht besonders gut riecht. Dann war ich alleine im Auto und dachte, OMG, hat dein Deo nicht gut gehalten... Bis ich mal oben in meiner Ankleide war, wo die Tasche stand... es hat gedauert bis ich kapiert habe, woher der Gestank kommt! Auch gestern hat mein Sohn gesagt, dass meine Birkin, als wir im Auto waren, stinkt! :!:



    P.S. Habe gerade mit STR Store telefoniert, die Antwort war "Sie sind die Erste, das zu berichten. Bringen Sie die Tasche, wir schicken sie ein!" ;( Ich habe ja erst fast 3 Jahre auf sie gewartet :x :geek:


    Es ist schon sehr ärgerlich, vor allem ich, habe nicht immer die Gelegenheit, schnell in Stuttgart vorbeizuschauen. |(
    Und wer weiss, wie lange wartet man auf die Tasche, und ob man dann "eigene" stinkende Tasche wieder zurückbekommt doer die "neue"?

  • Hat sich mit Deiner Birkin schon etwas getan wallena?


    Ich hatte dieses Jahr auch eine gekauft. Sie roch nicht nach dem typischen Hermès Leder, sonder mehr "künstlich". Aber der Geruch war nicht unangenehm, aber halt anders als bei meinen 5 anderen.

  • Zitat von Markensuchti

    Hat sich mit Deiner Birkin schon etwas getan wallena?


    Ich hatte dieses Jahr auch eine gekauft. Sie roch nicht nach dem typischen Hermès Leder, sonder mehr "künstlich". Aber der Geruch war nicht unangenehm, aber halt anders als bei meinen 5 anderen.


    Ich habe keine Zeit nach STR extra zu fahren, habe aber einen Brief in die Boutique geschickt, damit sie dann nicht sagen können, warum ich so lange gewartet habe. Ich werde im Sommer dann vorbei gehen.


    Ich muss aber sagen, dass ich die Birkin letzte 3 Monate fast jeden Tag getragen habe, und entweder ich mich ans Geruch gewöhnt habe, oder sie stinkt weniger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!