Ein kleiner Gruss

  • Hallo @all
    Einige haben es vielleicht gemerkt,dass ich ein lange,lange Zeit nicht am Forenleben Teil genommen habe.
    Über die Gründe möchte ich nicht weiter eingehen,nur soviel,es hat nichts mit euch zu tun,aber es gibt Dinge in meinem Leben,die ich bewältigen muss.
    Da treten viele Dinge,über die es in diesem Forum geht in den Hintergrund.


    Ich habe aber ein tolles Video gefunden,welches ich euch nicht vorenthalten wollte.
    Die Metamorphose einer jungen,beruflich sehr erfolgreichen Frau.


    Money cant buy HAPPINESS:


    https://www.youtube.com/watch?v=7w8ULigHQ3c


    Wie denkt ihr darüber???


    LG,
    Ulli

  • Rania, schön, dass du wieder da bist. :inlove: Willkommen zurück. :*


    Hab den Film nicht ganz gesehen, weils mir etwas anstrengend in englisch ist.
    ... so long ago my school english :lol:


    Ich stimme zu.....dass man Glück nicht kaufen kann. :!:

  • Huhu Rania,


    Schön das Du doch meldest. Ich hoffe Du hast bald alles gut überstanden und bist wieder öfters hier. :clap:


    Den Film habe ich :$ auch nicht ganz geschaut ........englisch ist ja nicht mehr ganz so mein Ding :$


    Die optische Verwandlung fand ich erstaunlich ........und ich schließe mich Geka an ....
    ich wünsche Dir alles Gute und freu mich schon, wenn Du wieder öfters hier bei uns bist !


    VG
    Chanel

    Wishlist Schal/Tuch Monogram Shine o. Lurex
    Schwarz,rot, blau
    Hermes Clic schwarz
    Chanel J12 und Chanel Tasche shw



    Verkaufe: Multicolor Carree weiss

  • Danke Geka und Chanel


    Schade,ich fand ihr Englisch gut verständlich.
    Fakt ist,dass Karriere nicht alles ist und braucht es wrklich das 100erdste Paar Schuhe,Taschen Jeans,ect oder ist es nur ein ein verzweifelter Versuch die Leere im Leben auszufüllen.
    So ist es ihr ergangen.
    Sie sagte,dass Alles eigentlich nur Fassade war.Ihr Geld,die Jagt nacht Luxus,die sie kaum noch befriedigt hat,bis sie merkte,dass sie ihr Leben umkrempeln musste.
    Nun lebt sie in Kolumbien und lehrt English und Deutsch.
    Auch ihre Ernährung hat sie komplett umgekrempelt.Weg von tierischer Nahrung und fast nur Obst und wenig gekochtes,so ernähre ich mich auch seit geraumer Zeit und mir geht es körperlich besser als je zuvor und positiv:Ich bin pappsatt,und nehme auch langsam kontinuierlich ab.
    Sie hat jedenfalls ihren "Guten" Job,ich glaube bei IBM aufgegeben,weil sie innerlich leer war und das es noch eine Welt ausserhalb Dessen gibt,in dem so Viele gefangen sind.


    Hier ein follow me arround Video in Deutsch:
    Macht Spass ihr zuzuschauen:-)


    Ich werde mich nicht tgl einbringen,aber ich habe immer still mitgelesen und wünsche Allen ein tolles,sonniges Wochenende.
    Das Wetter ist ja ein Traum :inlove:


    LG

  • Das Glück man nicht kaufen kann war mir schon immer klar und das es mit Geld wenig zu tun hat auch.
    Die Geschichte ist für mich keine Weltentdeckung, ganz ehrlich.
    So oder so man soll sich selbst treu bleiben und mit dem Inneren im Einklang sein, dass ist alles gut.
    Schlimm ist erst wenn man vergisst warum man alles macht und den Ziel und Orientierung verliert.


    Ich finde einfach, dass es ganz leicht ist alles zu schmeißen und nach Kolumbien zu gehen, wenn man 25 ( oder so ähnlich ist), keine Familie und Verpflichtungen hat. Und es geht wirklich nicht um die 100-ste Tasche oder paar Schuhe nur einfach um Miete bezahlen, Kinder in die Schule schicken etc. Im unserer "westlichen" Welt muss man schon sich ab und zu "verkaufen", brav den Chef nicken um die eigene Existenz nicht zu gefährden.


    Ich kenne Leute wie sie persönlich und nach 3-4 Jahren sind sie wieder zurückgekehrt und leben weiter in "unserer" Welt mit Auto in der Garage und einem Fernseher im Wohnzimmer. Das alles scheint mir nur eine "Suche nach sich selbst zu sein" und entweder man findet sich dort oder sucht woanders weiter.
    Hauptsache man übertreibt nicht in jeder Hinsicht und Richtung.


    Ich freue mich, dass Du da bist Rania und jeder von uns hat Momente im Leben wo man keine Lust auf TT oder viel wichtigere Sachen und richtige Problemsituationen hat. Wünsche Dir viel Glück und Kraft beim Lösen deine Probleme. :*

  • Rania - schön von dir zu lesen und ich freu mich, dass du wieder da bist! Ich wünsche dir auch, dass du alles so hinbekommst, wie es für dich gut ist :)


    Fakt ist für mich, dass nichts über Toleranz geht und dass man sich gegenseitig akzeptiert und respektiert. Der Lebensentwurf des einen ist nun mal nicht 1:1 auf den anderen übertragbar. :)

  • Moni,könnte ich die Zeit noch einmal zurück drehen,würde ich es genauso machen.
    Ich wollte immer weg aus D,schon als Teenager.
    Vielleicht würde ich bei den Ärzten ohne Grenzen arbeiten oder ähnliches.
    Leider bin ich hier kleben geblieben und die Umstände waren nicht immer spassig.
    Es geht ja auch nicht darum nun alles hinzuschmeissen,gerade,wenn Kinder im Spiel sind,dann kann man nicht mehr so flexibel sein oder man ist mutig und überlegt es sehr sich gut,ob man sein Leben so umkrempeln kann.
    Einfach mal ins Blaue umsteigen geht wirklich dann schief.
    Das muss gut überlegt sein.
    Aber,man muss nicht nach Kolumbien gehen,auch hier,kann man in sich gehen und sich dem ganzen Wahnsinn doch ein Stück weit entziehen.
    Auch ich muss Miete bezahlen und habe Pflichten zu erfüllen,aber vielen Dinge habe ich entsagt,weil ich merkte,ich brauche das Alles nicht oder jedenfalls nicht in diesen Mengen.
    Es sollte nur ein Denkanstoss sein.
    Ich finde es einfach gut,dass es gerade junge Leute gibt,die Missstände erkennen und ihren Weg gefunden haben,zu versuchen über den Tellerrand zu blicken und das materielle Befriedigung wirklich oft nur ein Weg ist,die innere Leere auszufüllen,so wie sie ihre Lebenssituation beschrieben hat,als sie noch "erfolgreich" im Job war und sie sagte auch,dass vieles in ihrem Leben nur Fassade war.


    Klar MIBU jeder ist anders,ich, du,sie und 1:1 geht nicht.Was wäre,wenn wir alle gleich sind.Erschreckender Gedanke.
    Wie oben beschrieben,hat sich mein Leben anders entwickelt,als es mein Wunsch war und ich hätte ihrem Lebensentwurf halt auch gar nicht folgen können.


    Danke für eure guten Wünsche und ich hoffe,dass die Hürden sich irgendwann in Luft auflösen :)


    LG,


    Ulli :hai:

  • Ich wünsche dir alles Gute liebe Ulli und das sich für dich alles zum positiven wendet! Schön das du dich meldest! :hai:


    Zum Video wurde bereits das Wichtigste gesagt. Glück ist nicht käuflich, noch weniger Gesundheit, gesunde Kinder und eine liebe Familie! :inlove:


    Es gibt sehr viele Aussteiger, viele kehren zurück, andere nicht. Wenn man sich selber treu bleibt und jeden Tag positiv in den Spiegel schauen kann, dann hat man schon sehr viel! Der Rest ist Luxus und macht Spass! :)

  • Rania, ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute.....
    Schön das Du Dich gemeldet hast.....

    Ich bedauere Mensch, die nichts anderes zu tun haben wie andere zu kontrollieren und auszuspionieren........

  • Stimmt Swissy.
    Und vor allem am schönsten ist,wenn man sich guten Gewissens im Spiegel betrachten kann.
    Mir ist es auch das Wichtigste,dass es meinem Sohn gut geht und das tut es!!!!!
    Jetzt muss ich schnell auf Holz klopfen. :)
    Ja,ein wenig Spass und auch mal ein wenig Unsinniges muss auch mal sein.Bin bestimmt kein Mönch und Dogmatismuss ist mir zuwider :lol:

    Danke Atura :)


    Hach....heute geniesse ich dieses Traumwetter.
    Isses nich schön!!!!!!!Diese Leichtigkeit,die der Sommer mit sich bringt :inlove: :inlove: :inlove: :inlove:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!