Sommertaschi gesucht

  • Hallo ihr Lieben,


    ich brauch euren Rat :tmi:


    Mein Mann hat mir zum Geburtstag eine neue Tasche geschenkt - also zumindest hat er mir geschenkt, dass ich mir eine aussuchen darf - auf gut GlĂĽck wollt er mir nix vor die Nase setzen, der Gute :lol:


    Jetzt stellt sich mir nur die Frage - welche mag ich haben?!?


    Eigentlich hätte ich gerne was azuriges/blaues für den Sommer, geräumig soll sie auch sein, zumal ich in 4 Wochen Entbindungstermin für unsere zweite Tochter habe. Da brauche ich Platz in der Tasche, wenn bald zwei Zwerge mit mir unterwegs sind.
    Ich trage am liebsten Jeans bzw. legere Outfits (besonders dann während der Stillzeit), daher die Tendenz zu Azur oder blau im Allgemeinen.
    So prinzipiell fänd ich ja die Neverfull MM hübsch, auch mit der Pochette dazu. Allerdings schrecken mich die dünnen Henkel ein wenig ab, wenn die Tasche voll beladen ist.


    Ich muss jedoch auch gestehen, dass ich mir nach der letzten Preiserhöhung irgendwie nicht mehr sicher bin, ob ich wirklich noch mal was von LV möchte :tmi:


    Wie seht ihr das denn? Habt ihr spontan eine Idee?


    Lasst mal hören, was ihr so für Ideen habt, wie gesagt muss es ja nicht unbedingt was von Onkel Louis sein.


    :hai: tinchen

    „Man muß immer etwas haben, worauf man sich freut.“
    (Eduard Mönke)

  • Hallo Tinchen!
    Praktisch mit Kindern und zu Jeans passend finde ich eine LV Stellar Mahina - ich hätte eine abzugeben, falls Interesse besteht, kann ich sie einstellen. Ansonsten finde ich in Azur die Evora sehr schön und eine Siracusa :rofl:

  • Zitat von LalalaBerlin

    Hallo Tinchen!
    Praktisch mit Kindern und zu Jeans passend finde ich eine LV Stellar Mahina - ich hätte eine abzugeben, falls Interesse besteht, kann ich sie einstellen. Ansonsten finde ich in Azur die Evora sehr schön und eine Siracusa :rofl:


    oohhh eine Stellar Mahina :inlove: . Welche Farbe hast du?


    Ansonsten kann ich auch nur die Evora wärmstens empfehlen :rofl:

    LG
    Stephie


    Wishlist: schwarze Chanel Boy, Hermès Birkin bag

  • ... ich dachte auch direkt an die Siracusa GM :lol: oder dieses neue Modell, das so Artsy-geflochtene-Henkel hat.
    Obwohl die Henkel der NF dünn sind, finde ich die - auch richtig voll beladen - nicht soo unbequem auf der Schulter und ich nehme meine GM täglich als Büro/Laptoptasche immer gut gefüllt mit.
    Bin sehr gespannt welche du aussuchen wirst :)



    LalalaBerlin: in deinem Taschenschrank/-zimmer würde ich ja zu gerne mal stöbern :lol: :lol:

  • :rofl: :rofl: Meine Mama, meine Tante, meine Schwägerin und ich haben ein Taschenkarussell :lachen: Die Männer haben den Ăśberblick verloren und wir sind sĂĽchtiger denn je.... Aber wenn etwas neues kommen soll, muss halt immer etwas gehen.... manchmal unter argen Trennungsschmerzen... :tmi: Die Stellar ist helles sandiges Beige-Creme. Ein ganz toller Farbton. Und wegen dem Schulterriemen superpraktisch mit Kids.


    Evora oder Siracusa sind ganz toll. Wir haben beide im familiären Taschenschrank. Sehr praktische Bags!!

  • So, ich habe mal ein wenig gestöbert und gekuckt.


    Mann, das wird ja immer schlimmer :tmi:


    Lalala, dein Angebot mit der Stellar klingt verlockend, aber ich bin bei Leder (und dann noch so hellem) ganz fipsig und hab immer Angst, dass was dran kommt - gerade mit meiner GroĂźen, die immer an meine Taschen geht und sie auch mal runter wirft. Sie ist halt ein richtiger Wildfang. Aber trotzdem danke :*


    Die Siracusa und die Evora hatte ich schon nachdem ich mit meiner Großen schwanger war auf dem Radar, aber irgendwie sehen die an mir mit meinen gerade mal 1,60m Körpergröße nicht schön aus - dafür bin ich beim Stöbern immer wieder auf Beuteltaschen gestoßen. Und mein heimlicher Wunsch war ja schon immer ein Noé :tmi:


    Die anderen wären eine rein praktische Entscheidung und da krieg ich so ein Ziehen im Bauch wenn ich mir vorstelle, eine Tasche für das Geld zu kaufen und dann gefällt sie mir eigentlich nicht zu 100% und ich entscheide mich nur aus pragmatischen Gründen dafür. Ehrlich gesagt habe ich gestern Abend sogar kurz drüber nachgedacht, mir eine Pliage für das ganze Kinderzeugs zu holen und dazu noch eine Tasche für mich. Momentan bin ich ja auch oft parallel mit (bald zu kleiner) Wickeltasche und Speedy unterwegs (oder Wickeltasche und Pochette wenn ich nicht viel für mich brauche).


    Aber fĂĽr den Sommer ist mir der Speedy einfach zu dunkel.


    Hummel, die MK Taschen gehen auch in die Richtung was ich mir anfangs gedacht habe - aber es flasht mich halt alles nicht was ich mir anschaue, vor allem wenn ich immer wieder über den Noé oder eine andere Tasche in dem Stil stolpere :worried:


    Ich glaube, am ALLERLIEBSTEN hätte ich einen Azur Noé (bräuchte ich platztechnisch wohl in der großen Version, oder?) aber ich hab sooooo Schiss vor dem Boden, dass ich mich das glaube ich nicht traue - oder welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
    Alternativ gefällt mir das frühere Modell in dem Toledo Blue, aber es ist irgendwie nicht einfach einen zu finden, der nicht so abgewetzt ist an den Kanten und insgesamt noch recht gepflegt ist. Und die neuen Epi-Farben für das große Modell gefallen mir auch nicht wirklich. Überhaupt finde ich die "alten" Epi-Farben (toledo, pepper, lilac) viel schöner aber da hatte ich auch noch kein Glück, die mal (wenn überhaupt) in akzeptablem Zustand zu finden.


    Tja, wird wohl eine Entscheidung zwischen der Neverfull MM (die ich wenigstens auch auf den Boden stellen kann ohne mir Gedanken über Lederteile machen zu müssen) oder dem Noé in Epi oder Azur. Und auch bei der Neverfull bin ich am zweifeln, wenn ich mir dazu noch einen Noé daneben vorstelle :doh:


    Habt ihr denn so ein Beutelchen und könnt mir eure Erfahrungen dazu sagen? Vielleicht macht es das für mich ja etwas leichter...


    Auf jeden Fall mal ganz vielen lieben Dank für eure tatkräftige Unterstützung!!!

    „Man muß immer etwas haben, worauf man sich freut.“
    (Eduard Mönke)

  • Hummel, ich habs befĂĽrchtet :tmi: Im tPF habe ich mal von nem Bag Butler gelesen, den man so rundum innen rein tut. Aber ob das dann wirklich hilft? :?:


    Ach Menno. Ich seh's schon kommen, dass ich "leer" ausgeh weil ich mich nicht entscheiden kann. Ich bin halt was Leder anbetrifft irgendwie am hadern, wenn es hell ist wegen Flecken auf der Tasche, wenn es gefärbt ist wegen abfärben an die Kleidung - andererseits finde ich über 1000,- € für eine Canvastasche auszugeben für mich persönlich auch irgendwie nicht mehr gerechtfertigt, vor allem wenn mir die Taschen dann auch nicht zu 100% gefallen.


    Jetzt müssen wir aber eh erst mal einen Termin finden, um nach FFM zu fahren und zu kucken und zu probieren - und dann werde ich mich entscheiden, ob ich bei LV bleibe und wenn ja, ob ich dann direkt dort was finde oder doch lieber eine "pre-loved"-Tasche wähle - oder mich einfach für schöne Accessoires entscheide und den Taschenwunsch verschiebe.


    Naja, so lange das mein einziges Problem bleibt, kann ich mich ja auch nicht beschweren ;)

    „Man muß immer etwas haben, worauf man sich freut.“
    (Eduard Mönke)

  • Eine Longchamp ist eine gute Lösung fĂĽr Deine Zwecke finde ich.....
    Du könntest für Deine Dinge eine Pochette nehmen, die ev quertragen oder etwas anderes...zB Odeon oder oder oder....
    Und bei einer Longchamp brauchst Du Dir über schmutzige Kinderhände keine großen Gedanken machen.....


    Leicht, paĂźt alles rein.....praktisch..


    Ăśbrigens finde ich ja groĂźer Taschen an schmalen und auch kleinen Frauen total klasse.
    Meine GM Delightful hat ein total zierliches Persönchen gekauft, sie trug bei der Übergabe die Galliera GM, das sah soooo klasse aus.....

    Ich bedauere Mensch, die nichts anderes zu tun haben wie andere zu kontrollieren und auszuspionieren........

  • Mädels, die Suche nach einer Sommertasche geht in die nächste Runde - ich hab da nämlich etwas gesehen, was mir frĂĽher schon ins Auge stach - allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das Angebot auch wirklich gut ist.


    Ich habe heute in einem Luxus Second Hand Laden einen gebrauchten Denim Speedy in traumhaftem Zustand gesehen - das Denim wunderbar erhalten und richtig schön blau, keine Abschürfungen oder Farbverluste soweit ich sehen konnte, das Alcantara innen ohne Flecken, die Hardware glänzend, gleichmäßige helle Patina an den Lederteilen, alles in allem ein Traum - für € 790,- :tmi: :?: :inlove:


    Ich bin mir jetzt nur nicht sicher ob


    a) noch ein Speedy?!? (Aber es ist ein Denim :inlove: und ich bin ja auch ein Jeans-Mensch)
    und
    b) ist der Preis gerechtfertigt?


    Was wĂĽrdet ihr fĂĽr einen Neo Speedy in (so weit ich das sehe) insgesamt sehr gutem Zustand ausgeben?
    Oder soll ich mir doch lieber was neues kaufen? Ich hätte ja sobald ich nach Frankfurt fahre unter anderem gerne die Neverfull in DA angeschaut...


    Ich habe mir mal fürs Wochenende Bedenkzeit rausgenommen und wollte dann bis Montag entscheiden. Falls es nämlich diese Tasche sein soll, kann ich mir die Fahrt nach FFM auch schenken und den Kleinkram den ich sonst noch mag einfach online bestellen. Allerdings geht dann ja die Suche nach passenden Accessoires in Denim los, denn es soll ja auch alles zueinander passen :tmi:


    Ich hoffe, ihr könnt mir da etwas helfen, auch wenn ich keine Bilder vorweisen kann. So ist es natürlich sicher nicht so ganz einfach, über den Preis zu urteilen - aber vielleicht könnt ihr mir zumindest sagen, ob das ungefähr ok oder doch eher zu viel ist.


    Ich hoffe inständig auf euere Rückmeldungen :l: :worried:

    „Man muß immer etwas haben, worauf man sich freut.“
    (Eduard Mönke)

  • Ich bin ja ein Fan der Denim Teile von LV...
    Wenn Du die Tasche für Utensilien mit den Kindersachen nehmen möchtest wäre es mir zu heikel.....
    Sie sind zwar nicht so empfindlich, sie sind mit einer Teflonschicht versiegelt aber mit Paschehändchen....hmmm...

    Ich bedauere Mensch, die nichts anderes zu tun haben wie andere zu kontrollieren und auszuspionieren........

  • Atura, nein die Tasche wäre fĂĽr meine Sachen, fĂĽr die Kiddies wäre dann entweder meine Wickeltasche (die aber fĂĽr ein Kind jetzt schon immer voll ist) und die an den Kinderwagen gehängt werden kann oder ich hol mir 'ne Pliage oder eine andere Nylontasche bzw. Wickeltasche, damit ich alles unterkrieg was ich so unterwegs fĂĽr die Mäuse brauchen werde. Falls ich bei Nummer 2 wieder nicht stillen kann, brauch ich nämlich dann definitiv eine Tasche fĂĽr mich und eine fĂĽr die Kinder - es sei denn ich schaff mir ne Keepall an, dann hab ich auch gleich noch ein Reisebett fĂĽrs Baby :lol:


    Der Speedy wäre wie gesagt rein für mein Vergnügen, damit ich meine Sachen (Handy, Geldbeutel, Kosmetiktasche etc.) getrennt zur Hand habe und nix im schwarzen Loch (aka Wickeltasche) versackt ;)

    „Man muß immer etwas haben, worauf man sich freut.“
    (Eduard Mönke)

  • Ich persönlich hätte lieber die Hände frei wenn man mit den Kids unterwegs ist......

    Ich bedauere Mensch, die nichts anderes zu tun haben wie andere zu kontrollieren und auszuspionieren........

  • Ja, das habe ich mir auch schon gedacht. Allerdings könnte ich auch den Schultergurt von meinem Speedy Bandoulière dran hängen.


    Alles in allem stellt sich mir aber immernoch die Frage, ob denn der Preis ĂĽberhaupt gerechtfertigt ist.


    Falls das also sowieso kein Schnäppchen wäre, hätte sich das für mich eh erledigt.
    Dann kann ich (hoffentlich am kommenden Freitag) entspannt nach FFM fahren und mir ein paar andere Taschen anschauen ;)

    „Man muß immer etwas haben, worauf man sich freut.“
    (Eduard Mönke)

  • So, die Fahrt nach FFM hat sich gelohnt 8) :rock: :inlove:


    Hab zwar nicht alles bekommen, was ich im Sinn hatte, aber zumindest konnte ich mich endgĂĽltig fĂĽr eine Tasche entscheiden :lol:

    „Man muß immer etwas haben, worauf man sich freut.“
    (Eduard Mönke)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!