Klatsch & Tratsch...

  • Stimmt! Der Becker ist wirklich nur noch peinlich!!!!


    Was den Bischoff betrifft, stimme ich Euch zu. Bisschen seelsorgerische Tätigkeit und Kontakt mit der harten Realität täte ihm vllt. mal gut und würde ihn in die Realität zurückholen, denn den Bezug hierzu scheint er ja tatsächlich komplett verloren zu haben. Er scheint mir ein typischer Karriere-Kleriker zu sein - hat der je eine Gemeinde betreut?
    Wenn ich den neuen Pabst richtig einschätze, wird er hoffentlich bald was unternehmen und ihn abberufen (oder wie auch immer man das in Kirchenkreisen nennt).

  • Ja Ja,sooo erfolgreich.
    Vorhin im Fernsehen,sein Hausmeisterehepaar auf der Mallorca Finka,hat seit mehreren Monaten kein Geld mehr erhalten,sogar der Strom wurde abgestellt.
    Kaufen will die Finka auch keiner.
    Und der sieht im Gesicht immer aufgedunsener aus :puke:

  • Ich kann und will den nicht mehr sehen - ich finde das nur noch widerlich. :@



    Aber dass alle ĂĽber ihn reden, gibt ihm ja recht. Er macht ja nichts mehr, auĂźer sich in der Ă–ffentlichkeit darzustellen. Das ist sein Kapital.

  • Erst war ich heute auch total empört ĂĽber den Papst, aber jetzt denke ich: wie bei jedem Angeklagten mĂĽssen auch hier die genauen Fakten ĂĽberprĂĽft werden. Ich glaube nicht, daĂź er zurĂĽckkehrt, die Falschaussagen existieren ja auch noch...


  • Oh jeee,ich versteh dich.
    Ich habe meine Ausbildung an einen evangelischen Kinderkrankenhaus gemacht.
    Die sind auch nicht besser.
    Schon als Kind(ich war kath.getauft),hatte ich ein Problem mit den komischen Katholen und wollte auch keine Kommunion,dieses ganze Gedöns hat mich schon immer abgestossen.
    Die grösste Strafe war,dass ich nach der Kommunion immer Sonntags in die Kirche musste,dabei wollte ich gar nicht :tmi:

  • Boahhh ich finde ja die Katholiken sind die Schlimmsten.......!


    Jede Woche 1 mal in die Kirche und da es eine Mädelsschule war mussten wir noch Messdiener spielen.
    Hallelulja.


    Vg
    chanel

    Wishlist Schal/Tuch Monogram Shine o. Lurex
    Schwarz,rot, blau
    Hermes Clic schwarz
    Chanel J12 und Chanel Tasche shw



    Verkaufe: Multicolor Carree weiss

  • Zitat von chanel41

    Boahhh ich finde ja die Katholiken sind die Schlimmsten.......


    Vg
    chanel



    Muß ich das persönlich nehmen ;) ? Das ist so einfach wie der Satz, den ich schon als junges Mädchen hören mußte: das sieht man Dir gar nicht an, daß Du katholisch bist :) Ich habe auch sehr grosse Probleme mit der Institution Kirche, aber deshalb kann man nicht alles über einen Kamm scheren, bei den Evangelen gibt es auch Missbrauch etc...
    Ich denke inzwischen, das wird schon seinen gerechten Weg gehen, vorausgesetzt, es wird richtig ermittelt, falls nicht, wird die öffentliche Empörung dafür sorgen und davor hat die Kirche, hoffentlich, Angst :?:

  • rania Jepp das wurde schön geschwungen ....!


    Ich habe die Erfahrungen gemacht das die katholische Kirche strenger ist als die Evangelische ........ je mehr Verbote desto mehr Verfehlungen..........und ganz ehrlich .......WER lebt katholisch ..so wie es sein sollte?


    Fisch, Beichten, Regelmäßig Gottesdienst, Fastenzeit..... Armen helfen und unterstützen usw. !


    Sorry, wenn es Jemand tatsächlich so macht und meine Hochachtung! 8)



    Katholisch zu sein ist ja keine Schande der Strafe... auch nicht evangelisch. Der Satz Du siehst ja gar nicht so aus... den halte ich für völligen Blödsinn.. :devil:


    Vg
    chanel

    Wishlist Schal/Tuch Monogram Shine o. Lurex
    Schwarz,rot, blau
    Hermes Clic schwarz
    Chanel J12 und Chanel Tasche shw



    Verkaufe: Multicolor Carree weiss





  • Im Sinne von: Fisch etc bin ich alles andere als eine " gute " Katholikin, ich sage immer, das hat nichts mit meinem Glauben zu tun, Ich fand auch immer der wahre Nachfolger Christi ist der Dalai Lama. Bescheiden, soweit man das beurteilen kann, keine Skandale... Deshalb hatte ich mich ehrlich ĂĽber den neuen Papst gefreut :) , hoffentlich hält er, was er darstellt.

  • Zitat von michaela

    Muß ich das persönlich nehmen ;) ? Das ist so einfach wie der Satz, den ich schon als junges Mädchen hören mußte: das sieht man Dir gar nicht an, daß Du katholisch bist :) Ich habe auch sehr grosse Probleme mit der Institution Kirche, aber deshalb kann man nicht alles über einen Kamm scheren, bei den Evangelen gibt es auch Missbrauch etc...
    Ich denke inzwischen, das wird schon seinen gerechten Weg gehen, vorausgesetzt, es wird richtig ermittelt, falls nicht, wird die öffentliche Empörung dafür sorgen und davor hat die Kirche, hoffentlich, Angst :?:


    Wie geschrieben.
    Ich war kath.getauft und habe in einem evang. Haus gelernt.
    Beide Konfessionen geben sich nichts,diese Scheinmoral finde ich unerträglich,auch in der eigenen Familie.
    vor kurzem hatte ich eine Diskussion mit meiner ach so gläubigen Tante,die zum Biebellesen geht ect und war entsetzt über ihre Ansichten.
    Ich finde jedem seinen Glauben,aber Andere in Ruhe lassen. und wirkliche Nächstenliebe geht auch ohne christliche Einstellung und gerade Diese finde ich selten bei den betont "Gläubigen".
    Leider.
    besondere Angst machen mir die radikalen Christen in den USA und davon gibt es eine Menge.
    Ja,der Dalai Lama ist ein positives Bsp von Bescheidenheit und GĂĽte.

  • Nun ja, aber Missbrauch ist bei den katholischen Kirchendienern einfach oefter wegen des Zoelibats.


    Auch die heimlichen Geliebten, ob nun maennlich oder weiblich und die ganzen unehelichen Kinder.
    Ein evangelischer Pfarrer darf nun mal Sex haben und damit ist schon einiges "gewonnen".....



    Nun will man den Bischof doch nur aus dem Fokus ziehen und mal wieder Gras ueber die Sache wachsen
    lassen. Dann darf er in einem anderen Bistum weitermachen.
    Es gibt doch nun mal einige Fakten, dass er sehr verschwenderisch ist. Was wird denn da geprueft? Zumal
    das doch schon lange (und sogar noch laenger der Kirche) bekannt ist......unfassbar!


    Man will nur Zeit schinden bis ein neues Ereignis Deutschland oder gar die Welt trifft. Dann kraeht kein Hahn
    mehr danach.



    Gr.


    Patti

    Die Erfüllung eines Wunsches zieht immer einen neuen Wunsch nach sich…
    Michael Ende

  • GeprĂĽft wird wohl u.a. inwieweit seine weltl. Berater, die angeblich nichts wussten, involviert sind. Ich finde das alles auch wirklich indiskutabel, aber wie bei jedem anderen "Verbrecher" muĂź auch hier alles untersucht werden. Aber die Limburger werden ihn nicht wieder bekommen, so viele Eier gibt es nicht :D

  • Ich bin jedenfalls gespannt wie es weitergeht und trotz unterschiedlicher Meinungen ...


    Wir alle mögen den Dalai Lama. :inlove: ......ich bin auch absolut der Meinung man sollte sich ein Beispiel an ihm nehmen.


    Vg
    chanel

    Wishlist Schal/Tuch Monogram Shine o. Lurex
    Schwarz,rot, blau
    Hermes Clic schwarz
    Chanel J12 und Chanel Tasche shw



    Verkaufe: Multicolor Carree weiss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!