Compact Zippe Wallet

  • Hallöchen,


    ich bin auf der Suche nach einem Compact Zippe Wallet. Es wird ja nicht mehr hergestellt aber ich finde es irre praktisch, da nicht die ganze Börse mit einem RV verschlossen wird, sondern nur der Teil für die Münzen.


    Am schönsten finde ich die Versionen mit rosa Innenleben, da kenne ich aber nur die "normale" und die Perfo-Version.


    everything.original bietet ja ein Perfo an, aber der Preis zu dem sie das anbieten ist ja :fubar: :x aber das ist ja normal bei denen.


    Wisst ihr denn in welchen Editionen es das Zippe gibt oder welche Alternativen es dazu geben könnte?


    LG Tinchen

    „Man muß immer etwas haben, worauf man sich freut.“
    (Eduard Mönke)

  • Hallo Tinchen,


    Ich meine auch, dass es keine weiteren Editionen gab.


    Für mich gibt es ein großen Nachteil beim Compact Zippe: nicht genügend Kartenfächer. Ausserdem fand ich es sehr dick, wenn es voll war. Manchmal war der Druckknopf mit der Zeit nicht mehr so gut.


    Eine Alternative wäre vom Aufbau das Viennois (wenn Du das andere nicht pre-loved kaufen willst).


    Aber Du brauchst doch einfach etwas Passendes zu Deiner Noefull in spe, oder?

  • Hummel, genau das meinte ich. Danke fĂĽr die Infos! :)


    Ich habe halt so viele Karten, dass ich wohl bei jeder Börse das Platzproblem habe, daher habe ich überlegt, eine kompakte Brieftasche mit dem nötigsten einerseits (Geld, Krankenkassen-, EC- und Kreditkarten) und ein extra Kartenmäppchen, in dem ich die restlichen Karten aufbewahre, die ich nicht immer brauche, wie meine Tasso-Karten falls einer meiner Hunde abhanden kommt, Visitenkarten etc.


    An das Zippy habe ich auch schon gedacht, aber ich mag irgendwie nicht wenn ich einen komplett umlaufenden RV habe der alles "einpackt". Damit habe ich leider schon schlechte Erfahrungen gemacht, eben wenn der Geldbeutel so vollgepackt ist. Dann wird der RV halt immer sehr strapaziert.
    Naja, nächste Woche geht es nach Frankfurt, da werde ich mir sowieso einiges anschauen. Aber das Compact habe ich (wie die Noe :tmi: ) schon immer "bewundert".


    Ach Mensch, das ist schon schwer, wenn man immer so einen ausgefallenen Geschmack hat und sich Sachen in den Kopf setzt, die nicht mehr produziert werden...


    Auf jeden Fall schon mal danke fĂĽr eure Hilfe :clap:


    :hai: tinchen

    „Man muß immer etwas haben, worauf man sich freut.“
    (Eduard Mönke)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!