Pumps - rutschige Sohlen was tun?

  • Hallöchen alle miteinander,


    ich habe ein Paar CL Pumps, die ich wirklich abgöttisch liebe. Jedoch sind die Sohlen dieser hĂŒbschen rot-schwarzen Dame sehr glatt, so dass ich Angst habe, mich damit auf irgendeine glattere OberflĂ€che zu wagen.
    Ich hab im Netz die Möglichkeit gefunden, sich rote Vibramsohlen von einem Schuhmacher auf die Sohlen machen zu lassen. Aber ich habe nun das Problem, dass ich keinen Schuhmacher kenne, bei dem ich mir sicher sein kann, dass diese (fĂŒr mich sehr teuren) Schuhe in guten HĂ€nden sind?
    Weiß jemand vielleicht ein paar gute Schuhmacher zu denen ihr schon lange geht und die sich auch MĂŒhe geben oder irgendeine andere Möglichkeit die Sohlen weniger rutschig zu machen?
    Bei uns gibts in der NĂ€he leider nur Mister Minit... :tmi:

  • ich habe 5x CLs... zwei davon haben diese Vibramsohlen bekommen. Die Sohlen wurden zwar in Deutschland drauf gemacht, aber sehr miserable. (Sie hĂ€tten viel kĂŒrzer abgeschnitten werden mĂŒssen, so dass die Vibram-Sohle beim Laufen nicht gesehen werden kann, bei mir sieht man leider ca. 1cm Übergang)


    Ich fand ĂŒbrigens die Sohlen gar nicht soooo rutschig! Nach 2x tragen werden deine Original Louboutin-Sohlen eher poröse und nicht mehr glatt. Vielleicht könntest du in die Mitte von der Sohle ein Streifen Thesafilm darufkleben?

  • Ich habe einen Schumacher meines Vertrauens, den meine Louboutins behandelt hat und sogar wusste, dass er vorsichtig sein muss ,weil es sehr teure Schuhe sind.. Er freut sich immer wenn ich ihm Arbeit bringe, weil er meinte ich bringe immer Herausforderung mit. Er hat mit auch dicke Sohlen auf Bal. Boots geklebt und es sieht wie original aus..



    Das Problem ist, dass er bei mir um die Ecke ist also in Leipzig :(


    Mine Erfahrung ist, dass die CL mit ein paar mal tragen nicht mehr so rutschig werden. Probiere es aus, ansonsten kann ich nur empfehlen, bei einem Schuster vorbei gehen und sich selbstklebende Antirutsch Sohlen holen (es sind so Dreiecke zum aufkleben vorne auf die Sohle) und es selbst zu Hause aufkleben.
    Es ist nicht schwierig und hilft wirklich.. :!:

  • Ich habe zwar keine CL,aber Ledersohle ist Ledersohle und nach ein paar mal tragen wird die rauher.
    Ich habe mir schon einmal doppelt klebendes Teppichklebeband darunter geklebt :)
    Auch in die Schuhe,da der linke Fuss etwas kleiner ist,dann schluppe ich bei Pumps nicht raus.

  • Man kann die Schuhe auch ĂŒber Glasscherben oder eine rauhe Stein/Betonplatte rubbeln, also mit den Schuhen da so "drĂŒberschlurfen" und imaginĂ€re Zigaretten drehend austreten. Das hilft ganz gut. Allerdings wĂŒrde mir das bei denen mit den roten Sohlen natĂŒrlich extrem schwer fallen :sweat:


    Andererseits: Selbst diese Schuhe sind ja zum Laufen da. Das erfordert Opfer :)

  • Erstmal danke fĂŒr die Antworten: dann werde ich, sobald der Schnee hier wieder weg ist, den Nachbarn etwas zum Gucken geben, wenn ich mit den Pumps auf dem Gehweg auf und abgehe. :lachen:
    Aber gut zu wissen, dass sich diese Rutschigkeit gibt!


    Moni: ich komme nicht oft nach Leipzig, aber hin und wieder bin ich da sogar! Kannst du mir vll die Adresse von deinem Schuhmacher geben? :)


    wallena: Das tut mir Leid. Genau davor habe ich eben Angst, dass es nachher nicht perfekt ist.

  • Zitat von Ilia

    wallena: Das tut mir Leid. Genau davor habe ich eben Angst, dass es nachher nicht perfekt ist.



    sooo schlimm ist es auch nicht, aber es ist halt bei dieser Preiskategorie besonders schmerzhaft, da es eben nicht perfekt gemacht wurde. Die Leute, die nicht wissen, dass auf der Sohle was draufgeklebt ist, sehen es nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!