Mamafreundliche Schultertasche gesucht

  • Hallo ihr Lieben,


    da ich meine Okiedog Wickeltasche langsam nicht mehr sehen kann und meine Motte nicht mehr so viele Sachen unterwegs braucht bin ich auf der Suche nach einer gerĂ€umigen Schultertasche, in der ich neben meinen alltĂ€glichen Dingen (1 A5-, 1 A6-Kalender, Börse, TaTĂŒs, Handy, SchminktĂ€schchen und Sonnenbrille) auch eine Extra-Tasche fĂŒr meine Tochter mit Wechselklamotten (momentan Gr. 74 also eher kompakt ;) ), einem TrinkflĂ€schchen und etwas Spielzeug sowie ne Windel und FeuchttĂŒcher rein bekomm.


    Hm. Verkauft LV auch EinbauschrÀnke?!?


    Spaß beiseite, ihr versteht sicher, was ich grĂ¶ĂŸentechnisch benötige ;)


    Es wÀre toll wenn ich was in Azur finde, da ich gerne etwas legerer in meinen geliebten Jeans unterwegs bin.


    Denkt ihr, in die große Noe passt das alles rein? Oder doch eine Palermo oder Totally, oder vielleicht die Siracusa?


    Wichtig ist dass es oben einen Reiverschluß oder zumindest wie bei der Noe eine Möglichkeit gibt die Tasche mit einem Band (aka verknotete Schleife) vor den neugierigen Fingerchen meiner feinmotorisch recht geschickten Tochter zu verbergen :lol:


    Also, wenn ihr Ideen und vielleicht sogar Tragebilder hÀttet, wÀr ich euch sooo dankbar :inlove:


    Achja, vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich etwas kurz geraten bin und nur in 1,60m Höhe die Luft schnuppern kann :)


    Liebste GrĂŒĂŸe,


    tinchen

    „Man muß immer etwas haben, worauf man sich freut.“
    (Eduard Mönke)

  • Swissy, die Totally finde ich auch gut, ne Kollegin hat die in Monogram. Hat mir schon immer besser gefallen als die Neverfull.


    ws danke fĂŒr den Link, ich glaube die wĂ€re mir ein wenig zu klein und "ausrĂ€umfreudig". Was mir aber zuerst aufgefallen ist: die Gute hat anscheinend vergessen ihre Hose anzuziehen :lol:


    Lieben Dank schon mal!


    tinchen

    „Man muß immer etwas haben, worauf man sich freut.“
    (Eduard Mönke)

  • Zitat von sophia_coppola

    Hi, ich finde es mit Kindern immer toll, wenn man die Tasche auch quer umhĂ€ngen kann. Aus diesem Grund meine Stimme fĂŒr die Siracusa. Die sieht man ausserdem nicht so oft ;)


    Da hast du Recht, wobei es hier gar nicht mal so viele LV's gibt (außer in HD direkt) andererseits hab ich mit meinem Finchen schon was eher seltenes. Hm obwohl wenn ich grad so in der Bucht schau gibts da auf einmal ganz viele :^)


    Was haltet ihr denn eigentlich von der Odeon? Irgendwie find ich die ja auch ganz schick und schön lÀssig...


    Hachja, ich und Entscheidungen... :tmi:

    „Man muß immer etwas haben, worauf man sich freut.“
    (Eduard Mönke)

  • Die Odeon finde ich klasse, aber da mußt Du die GM haben.....
    In die MM bekommst Du nicht alles rein was Du aufgelistet hast

    Ich bedauere Mensch, die nichts anderes zu tun haben wie andere zu kontrollieren und auszuspionieren........

  • Also da Du ja gern etwas in Azur möchtest finde ich auch die Totally klasse. Hab erst letztens eine Mama mit der Totally gesehen, in den Außentaschen bewaffnet mit Flasche fĂŒrÂŽs Kind - aber auch Wasserflasche fĂŒr die Mutter kann da mal rein.
    Was vielleicht auch noch toll wĂ€re ist die Evora MM - die hat auch mal HĂ€nkel wenn es fĂŒr die Schulter zu schwer wird. :sweat:
    Laß uns wissen welche es geworden ist. :)

  • ... Meine Tasche hat sich gerade in Luft aufgelöst. Saftige Steuernachzahlung und kaputter KĂŒhlschrank = Tasche ade :worried:


    Ich geh dann mal :puke:


    ;( tinchen

    „Man muß immer etwas haben, worauf man sich freut.“
    (Eduard Mönke)

  • Oje.. Aber mach Dich nicht verrĂŒckt...So hast Du noch etwas mehr Zeit Die richtige Taschi zu finden, kannst hier noch mehr ĂŒber die eine oder andere Tasche lesen und ĂŒberlegen...und dann richtig zuschlagen. :)
    Ich hatte auch kurz vor dem Kauf eine Autoreperatur und dann habe ich erst mal Lv Taschenkauf verschoben.
    Habe dann tatsÀchlich anstatt der Neverfull die Delightful gekauft. Hatte einfach mehr Zeit zum Herumforschen und Erfahrungen lesen.


    wĂŒnsch Dir alles Liebe und Geduld
    Und wirklich toller Satz von Swissy... Kommt Zeit kommt Taschi

  • Danke fĂŒr eure lieben Worte :l: :l:


    Ehrlich gesagt trĂ€ume ich ja eh schon die ganze Zeit von der Noe in gelbem Epi, die innen lila ist. Schon seit Jahren spukt sie mir im Kopf rum und lĂ€sst mich nicht los. Vielleicht ist das ja grad nur ein Zeichen dass ich noch warten soll und die Wickeltasche grad eben besser fĂŒr meine kleine Maus ist. Ich kann ja auch die WT am Buggy festmachen und dazu meine Dinge dann in der Noe verstauen. Dann wĂ€re das Platzproblem zumindest gelöst.


    Jetzt wird aber erst mal alles auf Eis gelegt, sogar der Schulterriemen fĂŒr mein Finchen muss jetzt halt warten. :worried: Aber das schlechte Gewissen meinem Mann gegenĂŒber wĂ€r grad viel zu groß.


    Naja, wie auch immer, ich werd dann jedenfalls sobald die Kleine ihren Mittagsschlaf beendet hat mit ihr und meinem Mann ihren ersten Geburtstag feiern :party: :rock: :hug:


    Und weil ihr so lieb seid gibts jetzt schon fĂŒr alle ne Runde :coffee: und :^: :*

    „Man muß immer etwas haben, worauf man sich freut.“
    (Eduard Mönke)

  • Eine Freundin von mir hat seit sie Mama ist immer die Palermo GM dabei. Die dĂŒrfte wirklich sehr praktisch sein. Mir persönlich gefĂ€llt die PM besser aber die kann man leider nicht schultern.

  • Das habe ich mich auch schon gefragt - welche Tasche fĂŒr das xxl GepĂ€ck mit den kleinen MĂ€usen?


    Hatte immer Interesse an der Neverfull, aber irgendwann habe ich mal gehört, dass die TrÀger an der Schulter einfach unertrÀglich sind, wenn man die Neverfull voll packt... Habt ihr da Erfahrungen?


    Die Artsy ist auch toll, aber da vermute ich, dass sie stÀndig von der Schulter rutscht, oder?!

  • Wie wĂ€rs mit einer Verona GM in damier ebene... Groß, gut zu schultern, unempfindlich und mit Reisverschluss! Hab ich hier ein hĂŒbsches Exemplar stehen, das ich so selten trage, dass ich sie gerne jemandem geben wĂŒrde, der einen besseren Nutzen fĂŒr sie hat :)

  • Ich finde auch eine voll gepackte NF noch angenehm zu tragen,hast du aber Zweifel was den Gurt anbelangt,kann ich dir die Delightful auch empfehlen.
    Ein wahres Raumwunder und der Riemen ist sehr breit und schneidet definitiv nicht ein :)

  • das stimmt. Habe auch die Neverfull in GM und nutze sie fĂŒr die Arbeit. Dadurch ist sie immer vollgepackt:
    1,5 l Wasserflasche, 2 dĂŒnne Ordner, Ein A4 Kalender, Geldbeutel, Kosmetiktasche, TaschentĂŒcher und Stiftekram.
    Es passt mega viel rein und sie schnĂŒrt trotzdem nicht ein. Kann ich nur empfehlen.

    LG
    Stephie


    Wishlist: schwarze Chanel Boy, HermĂšs Birkin bag

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!