• Zitat von drea

    War von Euch schon mal jemand mit der Aida unterwegs!?
    Wir planen fĂŒr nĂ€chstes Jahr die Nordcapp -Island Route!


    Ja, ist mir zu groß

  • Drea, wir sind begeisterte Kreuzfahrer. Die AIDA hat uns nicht gefallen. Wir waren Ende Juni letztes Jahr, Ferien, nach norwegen unterwegs. Teilweise kamen wir uns wie am Ballermann vor. Fazit, AIDA nur die kleinen, wie Cara und Aura. Keine FrĂŒhbuchung mehr, denn die verramschen ihre RestplĂ€tze . Kaffee war grottenschlecht, BĂŒffets so lala.
    Schau Dir TUI "Mein Schiff" an. Etwas teurer, aber um Welten besser. Wie AIDA außerhalb der Ferien ist, kann ich leider nicht beurteilen. Aber Clubschiff bleibt Clubschiff.

    Ein Rodeo MM und ein Lucky AnhÀnger (noch richtiges Silber) suchen ein neues Zuhause.

  • Ich hab keine Ahnung wie sich die Aidas auf den Nord/Ostsse Cruises so prĂ€sentieren :^)
    und welche Schiffe dort unterwegs sind.


    Wir waren auf der Aida Vita, http://www.youtube.com/watch?v=BQ5RBTuF7DM
    sowohl im Mittelmeer als auch in der Karibik.
    Das Schiff ist nicht zu groß, alles super. Das Essen war toll.
    Es gab Austern und Hummer satt.
    Wem das nicht reicht oder nicht schmeckt na dann...


    Wir waren dort völlig autark, konnten selber Touren auf den winzigen Karibikinseln organisieren und waren gleich 2 Wochen auf dem Schiff.


    Zum Verramschen: :lol:
    http://www.aida.de/kreuzfahrt/
NC-SEA-2013-KW23-Pauschal

  • Das die Karibikrouten und auch das Mittelmeer anders sind, ist uns bekannt. Vorallem in der Karibik ist das Essen bei AIDA um Welten besser als auf anderen Routen. Die Vita ist auch noch eines der kleinen Schiffe und ich habe geschrieben: Besser die Kleinen Schiffe buchenl. Ausserhalb der Ferien ist es mit Sicherheit auchnochmal anders. Ich kann leider bei AIDA nur fĂŒr Ferienzeiten sprechen. Seid froh, wenn ihr nicht mehr darauf angewiesen seid!!
    Ich bin hier nicht am meckern, es ist einfache Tatsache, das die großen AIDA Schiffe wie Ballermann sind und ich habe genĂŒgend Vergleiche, um eine EinschĂ€tzung abzugeben. Und das Essen auf der Nordlandtour war schlecht, Hummer hĂ€tte ich auch gern gegessen. :devil: Gab noch nichtmal Krabben. Der Kaffee war leider auch ungeniesbar, auch der bezahlte. Mittlerweile habe ich im Umfeld auch reichlich Feedbacks zu Kreuzfahrten bekommen und höre da Ă€hnliches.
    Ich weiss auch nicht, wie lange Deine Reise her ist. Im letzten Jahr mußte wohl bei AIDA gespart werden. Schließlich muß das Costa Disaster in den Finanzen ausgeglichen werden. Nur zur Info: Costa, Aida gehören zu Carnival Cruises.

    Ein Rodeo MM und ein Lucky AnhÀnger (noch richtiges Silber) suchen ein neues Zuhause.

  • Ich habe beide Kreuzfahrten innert der Schulferien absolviert.
    Einmal Herbstferien und die Karibik in den Osterferien mit FrĂŒhbucherbonus :D
    Damals schon haben wir ein Schweinegeld bezahlt. In Höhe von einem Kleinwagen ;(


    Ich brauche das aber nicht stÀndig und mit wachsender Begeisterung, abwechselnd auf alle Schiffe oder wechselnde Routen. Der Flug in die Karibik dauert 10-11 Stunden.


    Die Ferien auf Sardinien genieße ich als Italienfan umsomehr.


    Nach diesem Undercoverbericht reicht es mir gÀnzlich.
    http://www.youtube.com/watch?v=RGJ2jTulxYE


    Aha
    SeenotrettungsĂŒbung vor auslaufen in Teneriffa :tmi:
    Obwohl das nĂŒtzt auch nicht viel, im Atlantik :o
    http://www.youtube.com/watch?v=Wa1R8HPJNIM


  • Den Bericht kannte ich und das ist der Grund,warum eine Kreuzfahrt fĂŒr mich nicht in Frage kommt.
    Dazu die enorme Energieverschwendung.
    Diese Schiffe sind wahre Dreckschleudern.

  • Ich finde Kreuzfahrten trotzdem gut. Die Reisen sind sicherlich nicht billig, aber wir wollen uns auch nicht Ă€rgern. Urlaub ist uns wichtig, dann wird nicht an der QualitĂ€t gefeilscht, deswegen auch keine großen AIDA Schiffe mehr.
    Unsere Törns kosten auch nicht den Gegenwert eines Kleinwagens, es sei denn er ist paar Jahre alt :lol: . Bis 14 fĂ€hrt unsere Tochter sogar ohne Kosten mit, nur FlĂŒge und die kann man selber buchen. 14 tage Ägypten in einem halbwegs vergleichbaren Hotel sind in den Ferienzeiten auch nicht gĂŒnstiger. Und bei einer Kreuzfahrt sehe ich viel mehr, kann dann entscheiden, ob ich in das Land nochmal fĂŒr lĂ€nger möchte.
    Wir sind mit keiner Billiglinie unterwegs und die uns betreuenden Mitarbeiter bekommen vernĂŒnftiges Trinkgeld und am Ende gibt es noch eine Summe fĂŒr die KĂŒche. Bei GesprĂ€chen mit Stewards und Kellnern bekommt man schon ein bissel raus, ob die zufrieden oder ausgebeutet sind. Einen ausgebeuteten Eindruck bekamen wir da nicht. In Ferienanlagen einiger LĂ€nder geht es dem Personal da bestimmt manchmal schlechter.
    Wegen Sicherheit mach ich mir schon etwas Gedanken, aber das macht man sich auch beim Fliegen und beim autofahren und beim ganzen Leben.Das ganze Leben ist lebensgefÀhrlich.


    Jeder mag das, was ihm gefÀllt und andere Menschen sollten soviel Toleranz haben, das zu aktzeptieren und dann nicht nur die negativen Aspekte anbringen. Die findet man nÀmlich bei jeglicher Art von Urlaub.
    Wer sich unsicher ist, ob eine Kreuzfahrt was fĂŒr ihn ist, kann ja kurze Törns buchen, oder mal mit der Colorline nach Oslo schippern. Da kann er dann auch noch Taxfree einkaufen. :D

    Ein Rodeo MM und ein Lucky AnhÀnger (noch richtiges Silber) suchen ein neues Zuhause.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!