Geldbörse für Männer?

  • Hallo,


    was haltet Ihr von der "Zippy"-Geldbörse für Männer?
    Würde das passen oder wirkt sie doch eher feminin?


    Ich fahre nächste Woche zusammen mit meiner Freundin nach Hamburg und starte dort einen "Großeinkauf" bei LV . Darunter soll auch eine neue Geldbörse für mich sein.


    Die Zippy in Damier Canvas gefällt mir gut. Jedoch habe bedenken, dass es etwas komisch wirkt, wenn man(n) ein solches Portemonnaie besitzt :?:


    Vielleicht könnten die Männer hier sich mal dazu äußern. Auf Meinungen der weiblichen Forenmitglieder bin ich jedoch genauso gespannt!! :)


    Gruß

  • Hier der erste Mann


    Ich wollte sie auch. Feminin? Keine Spur...aber mir ist es einfach zu klein, der Perso passt nicht mit rein...


    Deswegen finde ich die Marco gut! Ich hatte sie auch...ließ sie aber ziehen...


    was darf es denn sein? Bei LV? *neugier*

  • Hallo keepall,


    danke für deine Meinung!
    Dass sie nur 8,5 cm breit ist habe ich glatt übersehen! Tja, dann fällt sie wohl aus meiner engeren Wahl. Das ist in der Tat sehr schmal. Kommt auf dem Foto aber nicht so rüber.


    Ansonsten gefällt mir die "Elise" ganz gut. Wobei der Perso auch hier nicht reinpassen wird, schätze ich ;)


    Es sollte schon eine Geldbörse sein, die einen Druckknopf oder Reißverschluss hat. Ich mag keine Börsen, die man einfach so aufklappen kann, wie die Marco beispielsweise.



    Ansonsten werde ich mir eine Agenda und evtl. eine Aktentasche zulegen.


    MfG

  • Hallo - und hier der zweite Mann!


    Also ich hab' die Zippy Coin Purse in Damier u. ich finde sie ist nicht zu feminin - sie ist halt' unisex ;)


    Aber richtig, der Perso passt da nicht rein - nur ein paar Karten, etwas Kleingeld u. ein paar Scheine (die muss man allerdings falten)


    Die Zippy Geldbörse dürfte größer sein, dort müsste der Perso Platz haben (glaub' nicht das der in die Elise passt - und die find' ich auch umständlich)


    Bleibt z.B. auch noch die Brazza-Geldbörse die definitiv männlich wirkt - ist aber halt' recht groß u. passt nicht in die Hosentasche ;)


    Wenn Du vorhast 'ne Agenda zu kaufen könntest Du aber dort auch ggf. Perso, Papiere usw. aufbewahren u. dann würde die kleinere Geldbörse wieder ausreichen (so mach' ich das nämlich)


    Schau' einfach mal bei LV und lass' Dich beraten - wünsch' Dir viel Spaß beim Großeinkauf ;);)

  • Hallo Bastille,


    ich habe mir die Elise nochmal angesehen. Das einzige was mich an diese Börse stören würde, ist ihre Dicke. Der entsprechende Wert ist zwar nicht angegeben, jedoch wirkt sie irgendwie klobig.


    Habe gerade mein derzeitiges Portemonnaie ausgemessen. 11 cm breit und 10 cm hoch. Da passen 50-Euro-Scheine problemlos rein. Die Zippy ist ebenfalls 11 cm breit, jedoch nur 8,5 cm hoch. Und hier muss man wirklich jeden Schein falten, damit er reinpasst? :doh: Naja, daran könnte ich mich notfalls gewöhnen. Meinen Perso trage ich ohnehin nie bei mir. Den benötige ich auch nur sehr selten.
    Ich wollte die Zippy zusätzlich als Visitenkartenetui zweckentfremden (ca 10 bis 15 Stück). Bleibt dafür dann noch Platz, wenn bereits etwas Kleingeld, Scheine drin sind und die Kreditkartenfächer belegt sind?

  • Und noch ein Mann:


    finde das Zippy im Prinzip auch nicht schlecht, wäre mir aber zu klein.
    Beim Elise bekommt man den Perso nur hochkannt im Scheinfach unter, sonst ist da kein Platz.

  • Zitat von dipling

    Und hier muss man wirklich jeden Schein falten, damit er reinpasst? Naja, daran könnte ich mich notfalls gewöhnen. Meinen Perso trage ich ohnehin nie bei mir. Den benötige ich auch nur sehr selten.
    Ich wollte die Zippy zusätzlich als Visitenkartenetui zweckentfremden (ca 10 bis 15 Stück). Bleibt dafür dann noch Platz, wenn bereits etwas Kleingeld, Scheine drin sind und die Kreditkartenfächer belegt sind?


    Ja, man muss jeden Schein falten. Visitenkarten müsstest Du unterkriegen, ob allerdings so viele reinpassen weiss ich leider nicht. Probier's am besten mal im Store aus, dann siehst Du am ehesten ob die was für Dich ist.
    Wenn man zu viele Kreditkarten o.ä. hat wird's allerdings etwas eng (habe derzeit nur 3 Karten dort untergebracht u. das ist ganz o.k. )!

  • Du musst aber deinen Perso immer mit dir führen *klugscheiß* :D


    Ich bin meiner LV Geldbörse auch nicht glücklich geworden...desshalb zog eine MCM ein und die ist super praktisch,....


    Und ne Agenda ist wirklich top,..


    aber die Möglichkeit zwischen Zippy und Agenda ist auch gut...gefällt mir :D

  • Ähm also keepi, den Ausweis mit dabei zu haben ist keine Pflicht :x
    Hab ich nämlich neulich erst bei wikipedia nachgelesen bevor wir in den Urlaub gefahren sind
    *ebenfalls klugscheiß* :lachen:


    Also ich finde die Börse Marco nicht schlecht. Aber ehrlich gesagt so richtig überzeugt mich keine für Männer :tmi:

  • Das ist ein Ding, denn die müssten es ja wohl eigentlich wissen :lol:
    Aber die Meinung ist weit verbreitet, dass man ihn mitführen muss :^) Ich hab meinen aber auch fast immer dabei :angel:

  • Zitat von Bastille

    Ja, man muss jeden Schein falten. Visitenkarten müsstest Du unterkriegen, ob allerdings so viele reinpassen weiss ich leider nicht. Probier's am besten mal im Store aus, dann siehst Du am ehesten ob die was für Dich ist.
    Wenn man zu viele Kreditkarten o.ä. hat wird's allerdings etwas eng (habe derzeit nur 3 Karten dort untergebracht u. das ist ganz o.k. )!


    Nur drei Karten und es wird bereits eng??
    Also ich würde schon gern sämtliche Kartenfächer nutzen. Hinzu kommen ein paar weitere Karten, die ich in den restlichen Fächern verstauen möchte. In die Mitte kommen dann die Visitenkarten (Jedoch nur, wenn ich auf Messen gehe, ansonsten kommen da Kassenbons u.ä. rein).


    Definiere mal bitte "eng"! :) Kann man die Geldbörse dann nicht mehr schließen oder beult sie sich auf o.ä.? :^)



    PS: Man muss seinen Perso in der Tat NICHT bei sich führen. Polizisten dürfen einen jedoch notfalls zur Feststellung der Personalien mitnehmen ;)


    Gruß
    dipling

  • Hallo dipling!
    Also: Du kannst natürlich alle Kartenfächer und auch die dahinter nutzen - das Problem ist aber das sich die hinteren Fächer unter dem Reißverschluss befinden u. ich es einfach etwas unpraktisch finde, dort eine Karte o.ä. herauszunehmen.
    Das mittlere Fach ist für Visitenkarten o.ä. gedacht - es ist aber auch nur ein "Schlitz" in den wahrscheinlich 10 od. 15 Visitenkarten nicht reinpassen. Wenn Du dann noch zu viel Kleingeld oder andere Belege hast (die Du auch wahrscheinlich falten müsstest) kann es wirklich eng werden u. die Börse beult aus oder geht nicht mehr richtig zu.
    Für meine Anforderungen reicht das kleine Zippy aus - ich denke für Deine wird es doch leider zu klein sein.
    Deswegen rate ich Dir dringend es im Store mit allen möglichen Inhalten auszuprobieren ob es wirklich passend für Dich ist.
    Ansonsten gibt es auch noch ein größeres Zippy oder den Zippy-Organizer auch auch eine größere Geldbörse mit Reißverschluss in Damier geant (ich glaube in Utah-Leder ist auch eine mit RV dabei)!
    Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen!


  • Hallo bastille,


    vielen Dank für deine Hilfe!
    Das mit dem Ausprobieren ist im store auch wirklich möglich? Ich habe bei LV in Berlin letzten Sommer unangenehme Erfahrungen gemacht. Habe mir dort eine Sonnenbrille und einen Schal gekauft. Die Verkäuferin war absolut unfreundlich, weil ich 20 Min gebraucht habe, mich für eine Brille zu entscheiden. Aber ein guter Sitz ist mir nunmal wichtig gewesen. Zudem glaube ich, dass die Verkäuferin mich aufgrund meines Alters für nicht kaufkräftig gehalten hat (bin 26). Ich glaube, wenn ich dieser Verkäuferin mit so einer Umräumaktion bei den Geldbörsen käme, würde sie ausrasten... :lol:


    Hoffentlich sind die in Hamburg anders. Ich war vorletztes Jahr mal dort, aber nur weil meine Freundin sich eine Tasche ansehen wollte. Damals kannte ich LV nicht einmal ;)


    MfG

  • von HH kann ich im großen und ganzen nur POSITIVES berichten. Aber mich behandelt jeder Store immer recht angemessen und ich bin noch um einiges jünger als du :D


    Und wenn dir was nicht passt, immer ne kleine Mail an den Geschäftsführer :lachen:
    Und ich probiere auch immer erst alles lange aus. Überlege wozu es passt, wann ich es trage etc. Und wenn die VK dafür kein Verständnis hat-dann ist sie keine gute VK.... ;)


    Außerdem will man ja auch ein gewisses Einkaufserlebnis verspüren und nicht schnell alles zack zack kaufen.

  • Zitat von keepall

    von HH kann ich im großen und ganzen nur POSITIVES berichten. Aber mich behandelt jeder Store immer recht angemessen und ich bin noch um einiges jünger als du :D


    Und wenn dir was nicht passt, immer ne kleine Mail an den Geschäftsführer :lachen:
    Und ich probiere auch immer erst alles lange aus. Überlege wozu es passt, wann ich es trage etc. Und wenn die VK dafür kein Verständnis hat-dann ist sie keine gute VK.... ;)


    Außerdem will man ja auch ein gewisses Einkaufserlebnis verspüren und nicht schnell alles zack zack kaufen.


    Genau das ist der Punkt! Das ist ja schließlich kein Supermarkt...


    Ich habe Louis Vuitton auch angeschrieben (Kontakt über die website), weil ich echt stinksauer war. Dann kam zurück, dass der entsprechende Geschäftsführer darüber in Kenntnis gesetzt wird. Aber ob das auch wirklich geschehen ist, weiß ich nicht. Daraufhin kam jedenfalls keine Entschuldigung. Es gibt in B ja zwei LV-stores. In einem war die Verkäuferin total nett und hat mich super beraten. Leider gab es die Brille die ich habe wollte dort in der Form nicht und wir wurden auf den zweiten store verwiesen. Dort war man überraschenderweise total unfreundlich... naja.


    Dann bin ich mal gespannt, wie es in Hamburg sein wird. Freu mich jedenfalls schon jetzt drauf :D

  • Zitat von keepall

    In Berlin gibt es drei Stores :)


    Präsentierst du dann Fotos von euren Sachen?



    Stimmt, du hast recht. Hab grad mal auf der website nachgesehen. Ich wusste bisher nur von zweien :) Man lernt immer was dazu!


    Klar, mache ich gerne! Es wird auf jeden Fall die Zippy und bei Gefallen die Renzo in Damier Graphite. Ob dann noch die Agenda dazukommt, weiß ich noch nicht.


    MfG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!