Kleider/Taschen machen Leute - was denkt ihr so?

  • Liebe Forenkollegen/innen!


    Kleider/Taschen/Schuhe/Schmuck machen Leute...
    Ich denke - und das jetzt nicht abwertend aber als bildliche Vorstellung zu sehen - wenn eine Person kein Benehmen hat dann mag sie durch tolles und/oder teures Outfit auch nicht zu einem besseren/innerlich schönerem/ etc. Menschen.
    Ich stelle mir ein verwildertes, bissiges (Ă€ußerlich wie auch innerlich) Pferd vor - zĂ€ume ich dieses mit gĂŒldnem Geschmeide wird es dennnoch nie und nimmer ein Lippizaner sein. (nur einmal zur bildlichen Vorstellung global gesehen)
    Woher ich das nun auskrame?
    Ich war am Freitag bei einer Veranstaltung und beobachtete da die geladenen GÀste, aber auch im Alltag fÀllt mir das oft auf - dass manche Menschen meinen durch teure Sachen "besser" zu sein.
    Ich denke durch gutes Benehmen und Einstellungen hebt Mann/Frau sich letztendlich mehr ab als mit tollen BesitztĂŒmern -> diese vereinfachen vieles, Ă€ndern den Besitzer/TrĂ€ger aber nicht.


    Ich bin neugierig was ihr hier darĂŒber denkt.


    Liebe GrĂŒĂŸe und schönen Sonntag
    Mikki

    "Was du nicht willst was man dir tuÂŽ, das fĂŒge keinem andren zu"

  • Ich habe mal auf einer Privatstation gearbeitet.
    Dh.viele Selbstzahler,Menschen mit viel Geld.
    Naja,leider musste ich des öfteren feststellen,außen hui,innen pfui.
    Bröckeliger ausgefranzter Lack an den FussnĂ€geln,allgemein unter der Kleidung ungepflegt,Benehmen das zu WĂŒnschen ĂŒbrig lĂ€sst,wĂŒrde ich das niederschreiben,dass wĂ€re buchfĂŒllend. :x

  • Zitat von Mikki

    Liebe Forenkollegen/innen!


    Ich denke durch gutes Benehmen und Einstellungen hebt Mann/Frau sich letztendlich mehr ab als mit tollen BesitztĂŒmern -> diese vereinfachen vieles, Ă€ndern den Besitzer/TrĂ€ger aber nicht.


    Jemand, der sich sowas kauft, weil er meint, dadurch besser zu sein als andere, ist sowieso ein armer Tropf. Der hat nichts verstanden.
    Ich kaufe mir solche Dinge, weil ich sie schön finde und mich daran freuen möchte, nicht, weil ich meine, dadurch "was Besseres" zu sein.


    Benehmen, gegenseitige Achtung und Respekt sind wichtiger als alles andere! Da fĂ€ngt der wahre Stil an - nicht bei Äußerlichkeiten. Meine Meinung! :!:

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Servus ihr Lieben!


    Respekt - da hapert es leider schon bei den Meisten - ich glaube viele Menschen wissen garnicht was Respekt bedeutet.
    Es ist mir immer ein Hochgenuss wenn ich Menschen begegne welche nicht nur hui sondern wirklich aussergewöhnliche Persönlichkeiten - nÀmlich durch ihr Verhalten und Auftreten (es gibt auch viele Menschen die nicht topmodisch gekleidet sind, weil sie es viell. nicht wollen) - darstellen.
    Eine richtige Dame, in Deutschland vielleicht nicht so bekannt, ist Frau Elisabeth GĂŒrtler (ehemalige Opernball-Mutter, derzeitige Lippizaner-VorstĂ€ndin), diese Frau ist eine wahre Dame welche ich bewundere, ja fast zu ihr aufsehe.
    Es gibt sicher noch xxx wahre Damen, alle zu nennen wĂŒrde den Rahmen sprengen, "sie" ist in meinen Augen eine Ikone was Stil, Eleganz und alles was Knigge zu bieten hat, anbelangt. Lotte Tobisch nicht zu vergessen - wer sie kennt.


    Ich hatte mit meiner Mama eine Unterhaltung ĂŒber dieses Thema (zum gegebenen Anlass des Events wo wir waren), wobei wir feststellten dass vieles Erziehung in der Kindheit ausmacht - allerdings kann Mutter/Vater & Co sich noch so viel MĂŒhe geben, der Charakter jedes Menschen bildet sich auch nach Ă€usseren EinflĂŒssen, also dem Umgang den man pflegt. Nichts desto trotz, man kann, wenn man Wert darauf legt an sich selbst arbeiten - auch wenn das fĂŒr manch eine/n vielleicht nicht der bequemste Weg ist. Wir Menschen sind fĂŒr alles, also auch fĂŒr unser Verhalten, selbst verantwortlich.


    Um zum Respekt zurĂŒck zu kehren - beobachtet einmal in eurem Alltag euer Umfeld, fĂŒr manchen Beobachter tun sich da AbgrĂŒnde auf,,, schon am Weg zur Arbeit oder direkt in der Arbeit kurz einmal beobachten und dann in sich hinein horchen das geht zeitlich immer irgendwie und ist meist sehr interessant.


    Eure bisherigen EintrÀge dazu gefallen mir sehr gut und ich bin auf weitere/vielleicht ganz andere Sichtweisen gespannt.


    ..ach ja - und ich kaufe mir diverse Dinge 1.wenn sie mir gefallen und 2. sie einen Wert fĂŒr mich darstellen - oft ist zwischen Echt und Falsch kein Unterschied aus Abstand zu sehen, ich freu mich in mir still zu wissen was ich habe.
    Wenn mich jemand fragt ob dies oder jenes echt sei und mein GegenĂŒber könnte sich das nicht leisten, bin ich sogar bereit zu sagen dass meine Sache nicht echt ist - man braucht sich dafĂŒr ja nicht schĂ€men (ich arbeite ja dafĂŒr) aber der Neid kann schon grenzenlos sein und provozieren möchte ich auch nicht. Wie gesagt - ich kaufe es ja fĂŒr mich :)


    Liebe GrĂŒĂŸe
    Mikki

    "Was du nicht willst was man dir tuÂŽ, das fĂŒge keinem andren zu"

  • Zitat von Anja Luise

    Jemand, der sich sowas kauft, weil er meint, dadurch besser zu sein als andere, ist sowieso ein armer Tropf. Der hat nichts verstanden.
    Ich kaufe mir solche Dinge, weil ich sie schön finde und mich daran freuen möchte, nicht, weil ich meine, dadurch "was Besseres" zu sein.


    Benehmen, gegenseitige Achtung und Respekt sind wichtiger als alles andere! Da fĂ€ngt der wahre Stil an - nicht bei Äußerlichkeiten. Meine Meinung! :!:


    Was aber wirklich wahr ist:Frau betritt ein GeschĂ€ft,mit hochwertiger und teurer Markenwahre ,tja und man wird erstmal von Kopf bis Fuss taxiert,ich habe mir dann oft schon einen Spass daraus gemacht,wie sehr man angeschleimt wird,wenn Outfit und Accessoires stimmen,wo ich mit Bestimmtheit weiß,das ich als "Normalo",ohne Statussymbole,anders behandelt worden wĂ€re.


    Mir ist es egal,ob jemand reich ist oder arm,der Charakter muss stimmen,Ehrlichkeit,Respekt,Höflichkeit,Nettiquette sind fĂŒr mich ein hohes Gut und vor allem Menschlichkeit und MitgefĂŒhl!!!

  • Zitat von Swissy

    Ich kann dem Gesagten nur voll und ganz zustimmen! Und dazu fÀllt mir nur noch dies ein:


    'Stil kann man nicht kaufen!'
    ***************************************************


    Wie wahr!


    "Wenn man Stil verkaufen könnte, wĂŒrde ich ihn in TĂŒten packen." Karl Lagerfeld
    ***************************************************************************************************************************

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!