Sich-selbst-belohnen! Ideen?

  • Hallo ihr Lieben,


    nun, ich habe mir immer schon vorgenommen, mich zu bestimmten AnlĂ€ssen meines Lebens ordentlich zu belohnen. Zur Matura/Abi wurde ich noch belohnt, es war ein kleiner, roter Opel Corsa und ich habe dieses Auto geliebt geliebt geliebt! :inlove: seufz.... eine ganz große Liebe, werde den lange bekĂ€mpften Rost-Untergang nur zwei Jahre spĂ€ter wohl nie ganz verkraften ;(
    Jeeedenfalls.... nun steht gerade der nĂ€chste große Anlass vor der TĂŒr. Nein, eigentlich hab ich ihn schon hinter mir, aber es war so flugs vorbei, dass ich noch gar nicht dazu gekommen bin, brav zu sparen. :lol: Aber vielleicht kennt ihr das auch, in der heutigen Zeit, wo die WunscherfĂŒllung nicht lange auf sich warten lĂ€sst (---> mangelnde Frustrationstoleranz des 21. Jahrhunderts...), bleiben dann oft gar keine Will-ich-uuunbedingt-haben-und-freue-mich-wie-mit-8-auf-meine-erste-Barbie-Dinge. Schade eigentlich.
    Aaaaber, Grania gar nicht dumm, hat sich daher seit Monaten nichts mehr gegönnt und geleistet. Mit dem Hintergedanken, mir nun endlich etwas lang Ersehntes zu erfĂŒllen. Und was passiert? Ich bin so Kauf-entwöhnt, dass ich erst recht keinen Schimmer habe. NatĂŒrlich fallen mir ein paar Nettigkeiten ein, die sich mehr als nur gut in meinem Schrank/in meiner Hand machen wĂŒrden, aber ob das die richtige Wahl ist, einen neuen Lebensabschnitt zu zelebrieren und belohnen...?


    Und hier kommt ihr ins Spiel - womit habt ihr euch in eurem Leben richtig schön groß belohnt oder wurdet belohnt? Teile, die euch ewig mit einem Anlass verknĂŒpft in Erinnerung bleiben werden? Oder habt ihr Ideen, was das mal werden könnte? Eher Ausgefallenes oder AlltagsgegenstĂ€nde?


    Im Moment stehen bei mir zB. zwei Taschis zur Auswahl. Die eine wĂ€re die Galliera PM in Azur. Allerdings muss ich gestehen, ich hĂ€tte sie mir so und so irgendwann gekauft, also fĂ€llt sie eher unter "Must Have" und hĂ€tte nicht gaaanz so einen tollen Wow-Effekt. Dann wĂ€re da noch eine Chanel 2.55 . Hier - und jetzt lacht bitte nicht - denke ich mir aber, habe ich noch so viel Zeit im Leben, sie mir zu leisten. Selbes mit einer Birkin. DAS wĂ€re natĂŒrlich DER Belohnungsknaller!! Dann aber wieder die Frage: Und was folgt dann wenn ich (30,) 40, 50 bin?? Ich möchte mir ein paar Highlights noch bewahren, wer weiß, welche AnlĂ€sse ich noch belohnen werden muss? ;)


    Bin gespannt, was euch so einfĂ€llt/womit ihr so eure Erfahrungen gemacht habt! Sollen natĂŒrlich nicht nur Taschen sein! :hai:

  • Muss es denn etwas materielles sein?
    Wie wÀre es mit einer schönen langen Reise in ein weit entferntes Land?


    Diese Erinnerungen, Erlebnisse, Erfahrungen und EindrĂŒcken können dich auch ein Leben lang begleiten... :)

    “Nothing is impossible, the word itself says 'I'm possible'!”
    ― Audrey Hepburn

  • Ich gratuliere Dir herzlichst zu dem Anlass, dass Du was Großes geleistet, geschafft hast und Dich jetzt belohnen darfst.
    Ich wĂŒrde eher zu einem tollem SchmuckstĂŒck tendieren, eine Uhr, Ring, Ohrringe, keine Ahnung als zu einer Tasche...


    Die Erfahrung, die ich ĂŒber die 9 Ehejahre sammelte (ich werde zu Hochzeitstagen, Kindergeburten etc. belohnt), ist, dass die Taschen vergehen, die Trends Ă€ndern sich und frĂŒher oder spĂ€ter werden daraus Schrankleiche. Mit edlem Schmuck ist es anders, ist immer in und selbst wenn man es nur zu bestimmten AnlĂ€ssen trĂ€gt, wird was besonderes bleiben und wird immer an dieses Ereignis erinnern...

  • LV-Neuling - Ja, da hast du völlig recht, es muss natĂŒrlich nichts Materielles sein! Nur leider fallen Reisen heuer aus zeitlichen GrĂŒnden absolut weg... Heiraten will ich noch nicht ;) und familiĂ€r haben wir in letzter Zeit Gott sei Dank sehr viel nachgeholt, das bleibt so und so an erster Stelle in Erinnerung, keine Frage!
    Ich finde es trotzdem nett, wenn man ein bestimmtes...Ă€hm...SchmuckstĂŒck, Dekoteil, oderwasauchimmer mal seinen Kindern zeigen und mit funkelnden Augen sagen kann, das hĂ€tte man sich vor hundert Jahren anlĂ€sslich xy gekauft (WĂ€hrend die Kids vor sich hin gĂ€hnen und denken, dass sie so steinalt doch selbst nie wĂŒrden... :lol: ).


    Ja Moni, daran dachte ich in letzter Zeit auch verstĂ€rkt! Nur war ich nie die große SchmucktrĂ€gerin, da mir hierzu die "KreativitĂ€t" fehlt. Man mĂŒsste mir schon direkt etwas empfehlen oder vorfĂŒhren, ich bin da recht planlos. ;) Aber danke, die Idee steht jetzt schon mal weit oben auf meinem Brainstorming!

  • Ich finde Cartier oder Bulgari Schmuck richtig toll... Du mĂŒsstest einfach zu einem Juwelier gehen und Dir sahen einfach erst ansehen und erst nicht kaufen sondern ĂŒberlegen...

  • Zitat von Moni

    Ich gratuliere Dir herzlichst zu dem Anlass, dass Du was Großes geleistet, geschafft hast und Dich jetzt belohnen darfst.


    Meine Manieren sind wohl schon im Wochend-urlaub! SelbstverstÀndlich gratuliere ich dir auch zu diesem Anlass und freue mich mit dir, dass du dein Ziel erreicht hast! :$


    Was Moni schreibt, mit dem Schmuck finde ich auch sehr schön. Ich z.B. habe nur Ringe, die ich mit bestimmten Personen oder AnlÀssen verbinde.
    Oder ein schönes MöbelstĂŒck, eine Kommode, oder eine Schmuckschatulle.

    “Nothing is impossible, the word itself says 'I'm possible'!”
    ― Audrey Hepburn

  • Danke fĂŒr eure GlĂŒckwĂŒnsche, ihr seid sĂŒĂŸ! :lol: WĂ€re aber nicht nötig gewesen, irgendwie ging alles so schnell und wieder in den Alltag ĂŒber... Besser als der endgĂŒltige Schulschluss wird wohl kein Anlass mehr. ;)


    Hm, Cartier wĂ€re vielleicht gar keine schlechte Idee... eine gute Freundin will mich schon seit Jahren mal in den Store fĂŒhren, bisher wusste ich aber nie, was ich dort tun bzw. suchen sollte.


    Danke euch! :*

  • Liebe Grania,


    erstmal möchte ich Dir gerne gratulieren! :* :clap: Du hast ja geschrieben, dass Du den großen Anlass eigentlich schon hinter Dir hast. Der Abschluss Deines Studiums...? :wasntme:


    Und dass Du Dich dafĂŒr selbst belohnen möchtest, finde ich toll! :clap: Es muss ja auch nicht eine Tasche sein, wobei die von Dir genannten natĂŒrlich alles Traumtaschen und Klassiker sind. :inlove:


    Ich wollte Dir auch ein schönes SchmuckstĂŒck vorschlagen... :inlove: Oder eine Uhr (ok, ist irgendwie auch ein SchmuckstĂŒck). :lol: Vielleicht mit Gravur? Außer den von Moni erwĂ€hnten wunderbaren Namen fĂ€llt mir noch Tiffany ein... :inlove:


    Du wirst ganz bestimmt etwas Schönes fĂŒr Dich finden. :clap:


    :*
    Feechen

  • Erstmal Gratulation!!! :clap: :)


    Was geistert Dir denn am meisten im Kopf herum, bzw. was lĂ€ĂŸt Dir die wenigste Ruhe? Vielleicht solltest Du damit anfangen.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Dankeschön liebes Feechen, 100 Punkte fĂŒr dich! ;):*
    Aber genug der Blumen bitte, das sollte doch gar nicht der Sinn des Threads sein... :$ :$ :$ ( :*:*:* )


    Tiffany!! Da seht ihr, einer der wichtigsten Namen in der Schmuck-Branche, und mir fĂ€llt er nicht auf Anhieb ein. Ich muss mir das wohl wirklich gut ĂŒberlegen, denn bevor ich dann ein Hammer-SchmuckstĂŒck daheim liegen habe und kaum Bezug dazu aufbauen kann, sollte es wohl doch lieber ein Taschi o.Ä. werden..?? Aber das fĂ€llt wohl unter "hingehen ---> ansehen ---> verlieben ---> schlaflose NĂ€chte haben ---> kaufen ---> mit-glĂ€nzenden-Augen-tragen-und-stolz-sein". :)

  • Ach ja, Thema "Uhr" - DAS wĂ€re es!! Absolut perfekt, da ich immer eine Traumuhr im Kopf hatte, die man sowohl gravieren, als auch bis an sein Lebensende tragen könnte. Und sie lag sogar noch jenseits von (finanziellem) Gut und Böse. Nur........die trage ich bereits seit 2 Jahren ganz ganz stolz. :$ Ich sag ja, in der heutigen Zeit...... :fubar:

  • Zitat von Anja Luise

    Erstmal Gratulation!!! :clap: :)


    Was geistert Dir denn am meisten im Kopf herum, bzw. was lĂ€ĂŸt Dir die wenigste Ruhe? Vielleicht solltest Du damit anfangen.


    Danke liebe Anja! :* Tja... das, was mir am ehesten im Kopf rumgeistert, sind eben genannte Taschis. Aber noch wehre ich mich dagegen, suche nach etwas "Bleibenderem". Obwohl........hm........so ein kleines Chaneli am Graduierungsfeier-Foto?? Das hĂ€tte doch auch etwas? :inlove: Das sind doch Taschis fĂŒr's Leben, oder? Oder war das frĂŒher mal so und heute ist das alles eine Frage der VergĂ€nglichkeit...? :(


    Aus aus aus, ich werde mich mal in Schale werfen und in die Stadt fahren. Nur gustieren! :!: :tmi: Sowas verlangt nach Reifungszeit! Unter einer Woche Schlaflosigkeit kommt mir nichts ins Haus! :lol:

  • Viel Spass Grania beim gustieren.... :rofl:


    Entscheide dich fĂŒr etwas das dein Herz dir sagt, egal ob Schmuck, Tasche, Reise....Es wird dir ganz bestimmt immer in schöner Erinnerung zum Anlass bleiben! :clap:
    Und wenn es eine Tasche ist die ein Herz begehrt ist es doch auch prima! Sie wird dich immer begleiten und dich an diesen besonderen 'Belohnungs-Anlass' erinnnern! ;)


    GlĂŒckwunsch auch noch von mir zum abgeschlossenen Studium! :*

  • Das Thema hatten wir schon einmal, aber trotzdem sehr schön :) Ich habe mich z.B. nach den Abituren der Kinder belohnt, mit einem schönen, lang gewĂŒnschten Bild, einem Ring etc Das waren so AnlĂ€sse, an die ich beim betrachten oder tragen gern zurĂŒck denke...


    Ich beschenke mich selbst auch immer zum Geburtstag und zu Weihnachten :D

  • Oh, Bild ist ein guter Einfall! :y: Allerdings muss dazu erst eine neue Wohnung her, und da ich die noch nicht kenne, fĂ€llt es mir schwer, hier etwas auszusuchen. Hm... und wenn man sich etwas anfertigen lĂ€sst? Sei es jetzt Bild oder SchmuckstĂŒck o.Ä.? Das fiel mir gerade noch ein.


    Ooooder....ein dezentes, nicht-offensichtliches Tattoo?? Eigentlich will ich schon seit 10 Jahren eines, konnte mich bisher aber fĂŒr nichts Passendes an der richtigen Stelle entscheiden. Es gĂ€be ja durchaus ein Symbol, das zum Anlass passen wĂŒrde....hm....aber ob ich das alles in 20 Jahren auch noch so prickelnd finde? :?:

  • Eine tolle Uhr find ich super. Da wĂŒrde meine Wahl wohl in Richtung Rolex gehen.
    Oder ein edles SchmuckstĂŒck.

    Ein Rodeo MM und ein Lucky AnhÀnger (noch richtiges Silber) suchen ein neues Zuhause.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!