Keine Antwort von Verkäuferin ebay?!?

  • Hallo Leute


    Ich habe am 1. April (NEIN es ist kein Aprilscherz... :) ) folgende Tasche über ebay ersteigert (habe euch von dieser Verkäuferin ja schon das Alma Modell gezeigt, welches echt war). Ich habe dann auch die Tasche gleich bezahlt via Paypal und der Verkäuferin auf englisch ne Nachricht zukommen lassen dass ich die Tasche gezahlt habe und ob es möglich wäre sie bis am Mittwoch zu bekommen, da ich am Donnerstag (9.4.) nach London gehe. So das war am 1.4. dann habe ich nichts gehört, habe ihr ja via Mail geschrieben, denn die mailadresse wurde mir zugestellt wegen paypal. dann habe ich ihr noch über ebay geschrieben, weil ich dachte dass sie vllr. meine Mail gelöscht hat, wenn sie die Adresse nicht kennt. das war gestern, habe immer noch nichts gehört, was kann ich noch tun???denn ich habe für die tasche 180EUR gezahlt und ich weiss nun einfach nicht was los ist???kennt jemand plumecoutureplume?ich meine sie hat sehr viele tolle bewertungen und deshalb verstehe ich es nun erst recht nicht dass ich keine antwort bekommen habe...ihre anderen auktionen laufen noch 1 tag, kann sie in den Ferien sein???keine ahnung ich fände es echt ärgerlich wenn da nichts kommt...... :(

  • Hallo agi 86


    was würde man denn in so einem Falle machen wenn GAR KEINE antwort vom verkäufer kommt?
    und wenn es nun tatsächlich derjenige verkäiufer ist der so eine super bewertung hat, an was kann es denn luiegen dass ich keine antwort kriege?
    Stimmt mich eben schon super mulmig..... :(

  • Sorry aber ich glaube Du muĂźt deine Geschäfte die Du bei Ebay tätigst, mal ĂĽberdenken. :^) :^)


    Du kaufts am 1.04 eine Tasche in Frankreich und hoffst das die Tasche spätestens am Mittwoch den 8.04 bei Dir ist :x :x :x Sorry wenn es so eilig ist solltest Du besser im Geschäft kaufen.
    Dein VK weiĂź doch nicht wie lange die Pakete brauchen und genauuso wenig wissen wir nicht ob der in Urlaub ist oder nicht.Vielleicht kann der auch kein englisch und braucht erst jemanden der ihm das ĂĽbersetzt.

  • Ich denke es liegt einfach daran,dass sie vielleicht nicht geich in ihr e-mail Postfach geschaut hat...Musst einfach noch bischen geduldig sein, ich denke nicht, dass es nicht mit rechten Dingen zugeht! DrĂĽcke dir jedenfalls die Daumen, dass du sie noch vor Deiner Abreise bekommst!
    Der Verkäufer hat eh 14 Tage Zeit nach der Zahlung die Ware rauszuschicken, also mehr als freundlich bitten kannst du wohl eh nicht! |(
    Ist ätzend, wenn man was dringend erwartet...Ich weiß! :envy:

  • Hallo und danke euch fĂĽr die Antworten.
    Liebe Hummel primär geht es mir nicht darum ob ich die tasche am mi. erhalten werde oder nicht, es geht mir darum dass ich weder eine bestätigung betr. kauf der tasche noch eine bestätigung betr. zahlungseingang noch sonstwas von ihr erhaten habe. auch auf miene freundliche email ob es eben noch ne schnellere versandart gäbe oder nicht (was ich ihr, wie in dem angebot geschrieben, auf englisch geschrieben habe) keine antwort erhalten habe. dies geht für mich unter kundenfreundlichkeit, dass man sich um die käufer gut kümmert, dass sie vllr. wieder mal was kaufen. ich antworte meinen käufern auch innnert spätestens 1 tag weil ich die kundenfreundlichkeit und die komfortabilität wahren möchte. Von daher zweifle ich langsam ein wenig weil ich GAR KEINE antwort oder bestätigung erhalten habe, während sie meine 180EUR erhalten hat. deshalb habe ich euch gefragt ob ihr de verkäuferin kennt und ob ich damit rechnen muss dass ich weniger geld in der tasche und dafür keine tasche habe.... :o

  • Liebe GĂĽte...ich muss mich Hummel anschlieĂźen, wenn du ganz schnell eine Tasche haben möchtest, solltest du ins Geschäft gehen und dir eine neue kaufen... die kannst du gleich mitnehmen und mit dem/der VK sprechen... Ansonsten gibt es einfach Menschen, die nicht permanent vor dem PC sitzen (mich mal ausgenommen ;) - ok ich bin auch am schreiben fĂĽr die Uni :geek: :geek: )... vll ist dein VK spontan bei dem herrlichen Wetter zwei Tage weggefahren 8)8)8) oder ähnliches... Geduld ist eine Tugend, die heute leider viel zu wenig Menschen ihr Eigen nennen :(
    Da der VK ja durchweg gute Bewertungen hat wĂĽrde ich mir da - fĂĽr den Moment - noch keine Gedanken machen und du hast ja sogar per Paypal bezahlt, also ruhig Blut...
    Achja und die Post von Frankreich aus wird wohl länger dauern, hab mal etwas aus Österreich bestellt, dass dauerte 1 Woche... :!::!::!:

  • Ruhig Blut :)


    deine Tasche ist echt! Der VK vertrauenswürig...ich meine es wäre der Zweitaccount von barbapapamamman :^)
    Denn einiges spricht jedenfalls dafĂĽr.
    Und warte einfach mal ab, ich weiĂź eig. aus Erahrung einer guten Freundin, dass der Versand nicht so lange dauert! Geht recht schnell ;)


    Also einfach mal abwarten.... :)

  • So liebe Freunde


    Ich melde mich nocheinmal zu Wort. Es ist demnach nicht möglich dass sie verreist ist, denn sie hat laut ihren Bewertungen was gekauft und verkauft in der Zeitspanne vom 1.4.-heute. Ich frage mich eifnach ob es sein kann, dass sie einfach die Tasche abschickt ohne eine Antwort auf meine E-Mail? Ich meine ich weiss nun überhaupt nicht ob die Tasche überhaupt auf dem Weg ist oder nicht? Versteht ihr meine Bedenken?Es ist mir nun echt egal ob die Tasche vor Donnerstag ankommt oder icht, hauptsache sie kommt überhaupt noch an...Ich finde es einfach ein wenig kundenUNfreundlcih wenn man auf gar keine E-Mail oder Frage reagiert....
    ich weiss echt nicht mehr was ich tun soll.... :(

  • So liebe Leute


    der Fall hat sich aufgeklärt, sie hat die Tasche einfach gesendet am 3.4.09. Da ich ihr heute nochmals geschrieben habe, hat sie doch zurückgeschrieben, eben dass die aTasche unterwegs sei...Gut in dem Sinne ist sie eine ebayerin die einfach sendet ohne Antwort. Gut zu wissen..Hatte nämlIch echt schon ein mulmiges gefühl denn es war mein erster wirklicher Kauf bei ebay, deshalb hab ich euch so "belästigt"... So bin nun gespannt und freue mich schon waaaaahhhnnnnsssiiiinnnnniiiigggg..... :) :D

  • Die Vk muĂź ja nicht unbedingt Antworten wenn sie die Sachen losschickt ,habe ich auch schon gehabt .
    Vielleicht hat sie auch deine Email überhaupt nicht erhalten oder wie gesagt sie konnte die nicht lesen weil Du sie in englisch geschrieben hast es sich aber um einen französichen VK handelt. Du solltest nicht davon ausgehen das jeder der englischen Sprache mächtig ist .


    Aber schön das deine Tasche unterwegs ist :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: und dann bin ich ja mal gespannt ob sie Dir wirklich gefällt.

  • ich kann dich verstehen. ich finde es auch absolut unhöflich nicht auf mails zu antworten (man kann ja schreiben, dass man einen nicht versteht) und dann die sachen einfach lossenden und man weiĂź nicht, woran man ist. hatte ich auch schonmal und musste da ein ganzes monat auf die tasche warten!!!
    es gibt eben ein paar verkäufer, die nehmen das nicht so ernst aber hauptsache, du hast jetzt gewissheit, dass die tasche unterwegs ist 8)
    schön, dass es gut ausgegangen ist!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!