LOUIS VUITTON KUNDENDIENST

  • Hallo alle zusammen!


    Heute habe ich beim LOUIS VUITTON Kundendienst angerufen, weil ich Informationen dazu einholen wollte, wie viel ein neuer Reisverschluss fĂĽr meine Porte Dokuments Voyage kosten wĂĽrde und wie lange ich ohne die Tasche auskommen mĂĽsste. AuĂźerdem will ich gerne die Henkel erneuern lassen, weil sie langsam schwarz werden.
    Der Herr am Telefon schaute erst minutenlang irgendwo nach und sagte mir dann in einem eher unfreundlichen Ton, dass er das so am Telefon nicht sagen könne, weil er die Tasche sehen müsse.
    Ich habe ihn darauf hingewiesen, dass ich einen Reisverschluss brauche und evtl. neue Henkel, worauf er noch unfreundlicher sagte, dass ich die Tasche in meine Boutique bringen mĂĽsse. Danach hat er mich gefragt, ob er sonst noch etwas fĂĽr mich tun kann.
    Gut. Ich habe ihn dann gefragt, ob es in Frankfurt vielleicht noch einen Masai Schal aus der Herrenkollektion gibt (ich wusste schon, dass ich Pech haben wĂĽrde). Er hat mich erstmal verbessert und gesagt: "Sie meinen sicher "Marseilles", das ist eine Stadt in Frankreich?"
    Ich habe mir gedacht, diese Schals sind überall weltbekannt und waren sofort, bis auf ein paar Ausnahmen, ausverkauft und der Herr weiß nicht mal wie sie heißen?! Ich habe ihm dann verdeutlicht, dass ich nicht Marseilles meine, sondern Masai, ein Stamm in Kenia. Er wollte wissen wie man das schreibt, gab es in seinen PC ein und schaute. Dann hatt er mir wirklich nach ein paar Minuten gesagt, dass er "so ein Produkt" nicht findet und es das "gar nicht gegeben" hat. Ich würde da bestimmt etwas verwechseln. Aber er hätte Schuhe, Sneakers, gefunden, die so heißen und aus "rot-blauem Schottenmuster" sind.
    Die wären für ich sehr interessant, sagte er.
    Dann habe ich ihn zum Abschluss noch genervt und zugleich ĂĽber diese Inkompetenz belustigt, gefragt, ab wann die Winterkollektionen zu kaufen sind. Er ĂĽberlegte kurz und lieĂź dann verlauten: "So gegen Ende des Jahres/ Anfang des neuen Jahres". Ich habe mich dann bei ihm verabschiedet.


    Ich bin wirklich entrüstet über so etwas. Man kann doch keine Leute ans Telefon setzen, die nicht im Geringsten Ahnung von der Materie haben. Ich will mich nicht selbst loben, aber ich könnte diesen Job um ein Vielfaches besser machen als der Herr heute.
    Mir ist das aber schon öfter bei Vuitton aufgefallen, dass das Telefonpersonal leicht dümmlich wirkt und keine adäquaten Antworten geben kann. Man wird letztlich immer in den Laden verwiesen, getreu dem Motto "das macht da dann schon einer".


    Ging es hier jemandem auch schon mal so?


    LG


    Marc

  • :o Das ist ja wirklich krass, sowas dĂĽrfte da wirklich nicht am Telefon sitzen.


    Im November, als ich wegen meiner Bestellung ein paar Mal anrief, hatte ich immer Glück, aber bei so einer unkompetenten Beratung wärs mir auch vergangen.. :x

    “Nothing is impossible, the word itself says 'I'm possible'!”
    ― Audrey Hepburn

  • Das mit der Repa. verstehe ich. Die tun sich da immer mit Angaben sehr schwer.
    Eine Begutachtung findet meist ausschließlich im Laden statt und auch nur mit Produkt. Ich wurde auch schon freundlich darauf hingwiesen, dass sie das Produkt sehen müssen um einen Preis nennen zu können.


    Sie haben aber BĂĽcher, da stehen fĂĽr Standard Repa. aber Preise drin :)

  • Ich hatte erst einmal mit dem Kundenservice telefoniert, es war eine sehr nette "Französin" und sie war sehr hilfsbereit.


    Es ging um einen Umtausch aus dem Online-Shop...wegen zurückschicken oder in einem Store umtauschen. Sie hat alles genau erklärt und hatte dann noch geschaut, wo eine mögliche Umtausch-Tasche auf Lager ist.

  • Ich habe leider auch schon solche Erfahrungen gemacht. Manchmal hatte ich am Telefon sehr kompetente Personen und manchmal leider weniger. Kommt immer drauf an wem man am Telefon erwischt.

  • Das letzte mal als ich mit Kundendienst telefoniert habe war der Mann so was von richtig nett und kompetent (was ich vorher nicht immer erfahren habe) dass ich ihm ca. 5 mal während des Gespräch es gesagt habe :lol: dann fragte er verwundert: sind Sie nicht immer so nett bedient worden?? :lachen: Ich habe mir seinen Namen geben lassen und jetzt werde ich nur mit ihm sprechen wollen... :lachen:


    Am liebsten gehe ich aber in Store... 8)

  • Ja, man muss die Namen der freundlichen Verkäufer wirklich aufschreiben und hĂĽten wie kostbare Juwelen :rofl:

    In London ist die Mode eine Pflicht, in Paris ein VergnĂĽgen.'
    Maurice Chevalier
    (12.09.1888 - 01.01.1972)

  • Ich muss auch sagen, dieser Kundenservice in Deutschland ist wie Russisch Roulette: man trifft oder man trifft (wahrscheinlicher) nicht.
    Von all den Anrufen, die ich bisher je getätigt habe, waren genau mal zwei kompetente Leute dabei. Der Rest...ich will nun keine böse Schimpftirade starten, aber die haben einen doch auf die Palme gebracht. Das Schlimmste war, wenn man wissen wollte, wie viel Artikel UNGEFÄHR noch in einem Laden da waren, damit man nicht umsonst hinfährt in der nächsten Woche. Da wurde dann rumgedruckst und "äh naja...also..." von sich gegeben mit kichern, ich dachte ich wäre in der 5. Klasse Sexualkunde in Bio. :geek:


    Aber was ich fragen wollte, da ich wissen möchte, ob das nur mein Pech ist: Mir wurde öfter versprochen mich zurückzurufen und es geschah NIE etwas. Ist das bei euch auch so?

  • Zitat von Ilia

    Ich muss auch sagen, dieser Kundenservice in Deutschland ist wie Russisch Roulette: man trifft oder man trifft (wahrscheinlicher) nicht.
    Von all den Anrufen, die ich bisher je getätigt habe, waren genau mal zwei kompetente Leute dabei. Der Rest...ich will nun keine böse Schimpftirade starten, aber die haben einen doch auf die Palme gebracht. Das Schlimmste war, wenn man wissen wollte, wie viel Artikel UNGEFÄHR noch in einem Laden da waren, damit man nicht umsonst hinfährt in der nächsten Woche. Da wurde dann rumgedruckst und "äh naja...also..." von sich gegeben mit kichern, ich dachte ich wäre in der 5. Klasse Sexualkunde in Bio. :geek:


    Aber was ich fragen wollte, da ich wissen möchte, ob das nur mein Pech ist: Mir wurde öfter versprochen mich zurückzurufen und es geschah NIE etwas. Ist das bei euch auch so?


    ich dachte, der Kundendienst hat seinen Sitz in Belgien. Deshalb sprechen die immer deutsch mit französischem Akzent....
    Wurde immer zurückgerufen, auch wenn ich es nicht wollte, bzw. gesagt habe, es hätte sich erledigt.

    In London ist die Mode eine Pflicht, in Paris ein VergnĂĽgen.'
    Maurice Chevalier
    (12.09.1888 - 01.01.1972)

  • Zitat von Goldlack

    ich dachte, der Kundendienst hat seinen Sitz in Belgien. Deshalb sprechen die immer deutsch mit französischem Akzent....
    Wurde immer zurückgerufen, auch wenn ich es nicht wollte, bzw. gesagt habe, es hätte sich erledigt.


    Ich glaub ich habe mich missverständlich ausgedrückt: ich meinte einfach die deutsche Nummer :) Wo die ihren Sitz haben, wusste ich gar nicht...


    Dann habe ich wohl einfach nur Pech :(

  • Habe beim KD immer das GefĂĽhl, dass sie das Gespräch absichtlich in die Länge ziehen...kann das sein ???
    Ich will wissen wie und wann ich die Tasche bekomme und die fangen an mir ausführlich etwas über Sofia C. zu erzählen, ihre Filme...etc. :fubar:
    Immer irgendwie ein, zwei Sätze zu viel :lol: Ob da ein Trick dabei ist :worried: :wasntme: |(
    LG

    In London ist die Mode eine Pflicht, in Paris ein VergnĂĽgen.'
    Maurice Chevalier
    (12.09.1888 - 01.01.1972)

  • Die brauchen die Zeit, um im Computer nach der richtigen Antwort zu suchen. Ein bisschen wie der Telefonjoker bei Jauch. :lachen:


    p.s. Habe in letzter Zeit eher positive Erfahrungen gemacht. V.a. die französischsprachigen Gesprächspartner sind sehr zuvorkommend.

  • Zitat von Julie de France

    :lachen: :lol:


    Ja, es scheint sich gebessert zu haben.
    Das mit den französischsprachigen Gesprächspartnern kann ich auch bestätigen, Muckidu :hai: .


    ja, bestätige ich auch, besonders die jungen Herren... :tmi: très charmant :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$

    In London ist die Mode eine Pflicht, in Paris ein VergnĂĽgen.'
    Maurice Chevalier
    (12.09.1888 - 01.01.1972)

  • Jetzt war ich die ganze Zeit so euphorisch weil ich dachte, dass ich die SC bald habe und dann haben sie mich nicht mal zurĂĽckgerufen, wie versprochen ;(
    Ich dann wieder angerufen und mit einer neuen KD geprochen ...und Sie schaut nach und sieht, dass ich gar nicht auf der Bestellliste stehe, obwohl ich mit dem anderen KD 3x gesprochen habe :@ (Der wollte mich sofort verständigen, wenn er näheres aus Paris weiß, innerhalb von 24h meinte er....)
    Ja, meinte die neue KD, die SC wäre eine ganz besondere Tasche |-) und man müsste schon Glück haben, eine zu bekommen....
    Jetzt werde ich wohl auch mal in den Shop gehen, denn vom KD bin ich das erste Mal etwas enttäuscht :(

    In London ist die Mode eine Pflicht, in Paris ein VergnĂĽgen.'
    Maurice Chevalier
    (12.09.1888 - 01.01.1972)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!