Pflege/Ăśberarbeitung im LV Store: Kosten?

  • Hi,


    habe mal eine Frage.


    Habe heute sicher nicht meine letzte gebrauchte LV Tasche ersteigert. Nun steht bei der einen: gebrauchter Zustand. Sieht auch nicht neuwertig aus.


    Nun habe ich gelesen, dass man seine Tasche bei LV ĂĽberarbeiten lassen kann. Lederpflege z.B.


    Habt ihr sowas schon gemacht? Könnte ihr mir dafür Kosten nennen (selbstverständlich nur eure Erfahrung mit eurem Modell)? Lohnt sich das auch, erhält man dadurch die Tasche wirklich gut? Oder kann man es mit einem guten Mittel selbst machen?


    Bzgl. Monogram Canvas Modelle!


    Ich möchte für eine 50€ Mini Handtasche keine 100€ Lederpflege zahlen.


    Wie sind eure Erfahrungen? Was habt ihr fĂĽr eure Pflege (welche) an eurer Tasche (Modell) gezahlt?


    Dass ich einen Ăśberblick dafĂĽr bekomme... Die kosten sollten ja nicht groĂźartig je Shop variieren!


    Vielen Dank!

  • Hallo also ich denke mal bei den alten Modellen lohnt sich das nicht.
    Was willst Du denn da ĂĽberhaupt machen lassen ? Das Monogram ist ja kein Leder sondern mit Kunststoff ĂĽberzogenes Segeltuch.


    Das kannst Du selber mit etwas Lederfett oder Melkfett einreiben. Das dunkle Leder kannst Du natĂĽrlich durch neues und helles Vacetta austauschen klassen aber was sowas kostet kann ich dir leider auch nicht sagen.
    Dann wären da noch die Kanten die könnte man neu versiegeln lassen aber auch davon weiß ich keinen Preis.


    Ich habe schon mal einen ReiĂźverschluss erneuern lassen und den Schultergurt an meine Tasche etwas kĂĽrzen lassen weil dort das Leder etwas dĂĽnn geworden ist. Solche Sachen kosten schon jeweils zwichen 35 und 55 Euro.

  • Hi,


    danke. Also Wunder können die auch nicht vollbringen? OK *gg*. Ich dachte halt, dass man die Tasche polieren kann. Also zwar nicht Leder, aber halt Stoffpflege (ich wusste ehrlich gesagt bis vor einigen Tagen nicht mal, dass es ja kein echtes Leder ist, wusste ja nichtmal dass es schöne, große LVs schon für rund 500€ gibt, daher habe ich mich nie richtig erkundigt). Ich habe mir darunter halt vorgestellt, dass sie es etwas polieren, sodass es wieder neuwertig aussieht (der Stoff selbst).


    Also bringt das nur was bei neuwertigen/neuen Taschen?


    Wenn ich die Taschen bekomme, poste ich mal Bilder. Vll. lönnt ihr mir dann Tipps geben. Momentan kann ich selbst nicht sagen, was genau wo gebraucht ist. Schlechte Beschreibung, ein Bild. Dafür halt nur 50€ für eine Chantilly. Das hat man davon *gg*.


    Vielen Dank schonmal!


    MFG

  • Hi,


    ja, das habe ich (nach Erstellen des Threads) gelesen und fand ich sehr informativ, vielen Dank.


    Jedoch ging es mir hier speziell um Preise bei der "Wartung" von LV Taschen in LV Stores (es gab ja fĂĽr ein paar Sachen Preisbeispiele). Um Erfahrungspreise eurerseits fĂĽr diverse Dinge (v.a. aber fĂĽr diese Pflege des Leders oder Stoffs).

  • Eigentlich mach ich mit dem Canvas so gut wie gar nichts, ausser mal feucht abwischen und ab und zu mal mit Melkfett einreiben.
    Die Epileder Sachen reibe ich ab und an mal mit einem Lederbalsam ein.
    Viel mehr mache ich mit meinen Sachen eigentlich nicht.
    Was das jetzt vereinzelt im Laden kostet wirst Du wahrscheinlich nachfragen mĂĽĂźen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!