Lebenszeichen von Marie ...

  • HalliHallo Ihr SĂŒĂŸen,


    ja, ich lebe noch und weil heute mein "100-Tage-Alma" Tag ist (einige erinnern sich vielleicht, als ich sie gekauft habe), muss ich doch mal wieder etwas zu diesem Forum beitragen (zumal mich ja auch hier jeder nur zu gut versteht, was TĂ€schchen & Co. betrifft).


    Lange Rede - kurzer Sinn:


    Ich liebe meine Alma immer noch abgöttisch, aber ... sie fĂŒhlt sich ja so allein und dem Leider der Liebsten muss ich endlich ein Ende bereiten. Obwohl - allein wird sie ja dann weiter sein, weil ich nicht beide in Gebrauch haben werde. Also wĂ€hrend dann das eine LV-SchĂ€tzelchen an meinem Handgelenk baumelnd genießt durch die Stadt geschleppt zu werden, wird das andere SchĂ€tzelchen wiederum einsam in seinem Karton schlummern. ;( Oder es muss noch eine .... oh oh, ich schweife aus.


    Also, wie Ihr ja so Recht hattet: Herr Vuitton hat mich infiziert und ich liebÀugele seit Wochen mit einem neuen LV-TÀschchen. Eine die Berkeley in Azur soll es sein.


    Nun lese ich aber u.a. hier von Naddels Rotwein-Dilemma (Gott sei Dank, ist dies ja wiederum noch ganz glimpflich ausgegangen.) Aber wie kann ich denn Vorsorge betreiben, denn eine LV in Azur (egal welches Modell) mit den hellen Lederkanten und Henkeln .... nicht auszudenken, z.B. eine dunkle Jeans zu tragen und .... oh oh weh. :worried:


    WĂŒrde imprĂ€gnieren etwas nĂŒtzen? Hat da jemand Erfahrungen? Oder lieber auf den Kauf verzichten ... nein nein, das wĂ€re natĂŒrlich keine ernstzunehmende Alternative fĂŒr mich ;)


    Tja, Fragen ĂŒber Fragen: Ich hoffe Ihr habt ein paar Tipps fĂŒr mich oder könnt meine Bedenken entkrĂ€ften.


    In diesem Sinne. Ganz liebe GrĂŒĂŸe von


    Marie


    :)

  • Hi Marie....


    Schau mal hier im Forum, hier gibt es i-wo genau diese Fragen :D


    Also du kannst die Tasche aber bitte sofort nach Erhalt imprÀgnieren...Mit Nano-Spray etc.


    Kosi also Bag.collector kennt sich damit richtig gut aus...


    Ich leider nicht, da ich meine Tasche nicht behandel :D Außer das Canvas, das reinige ich mit Kunstoffreiniger und dann wird ein eingerieben mit Melkfett... :rofl: sieht dann immer aus wie neu..aber OT Ende,. dass war hier nicht die Frage :rofl:

  • Welcome back Marie!


    Schön, das Du wieder mal eine Tasche kaufen willst, und die Berkeley ist echt schööööön :)


    Also ich habe kĂŒrzlich mal meine Tasche imprĂ€gniert, mit 3-fach ImprĂ€gnierer der angeblich auch pflegen soll usw. und anschließend Nano-Spray verwendet u. ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.


    Weiß' aber nicht ob ich mich das beim hellen Vachetta-Leder trauen wĂŒrde - LV rĂ€t ja davon ab! Denke aber es gibt bestimmt hier welche die das schon gemacht haben und Erfahrungen haben.


    Doch noch mal OT:
    Keepall darf ich fragen, welchen Kunststoffreiniger Du verwendest? Das hab' ich mich nĂ€mlich noch nicht getraut (habe meine Tasche mit einem feuchten Mikrofaser-Tuch u. etwas normaler FlĂŒssigseife sauber gemacht weil das Damier nun mal eben auch nachdunkelt u. meine Jacke wohl etwas abgefĂ€rbt hat :( ) Und anschließend wirklich Melk- oder Lederfett? Habe das nĂ€mlich mal probiert, das lĂ€sst sich irgendwie nicht so gut verteilen!

  • Hi,


    erstmal danke Euch beiden.


    Also von dem Nano-Dingsda-Spray schwirren bei mir noch einige FlÀschchen herum (kommt auf alle neuen Schuhe :) ).


    Da werde ich wohl die Lederteile der Berkeley behandeln. Wir gesagt, ich befĂŒrchte auch Flecke (bin in letzter Zeit recht schusselig :^) ...


    Liebe GrĂŒĂŸe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!