Vorsicht, in diesem Forum werden Bilder geklaut

  • Ich wurde durch eine liebe Bekannte, die auch hier Mitglied ist, auf eine Auktion bei Ebay aufmerksam gemacht, in der ein von mir hier eingestelltes Bild (Hilfestellung) verwendet wurde (ohne meine Zustimmung) .


    Das Foto (siehe nachfolgenden Link) wurde einfach gedreht und unter die anderen Fotos gemischt


    http://www.taschen-treff.de/fo…-schal-in-grau-t8185.html


    Das ist der Link zu der Auktion, ich hoffe er kann noch geöffnet werden


    http://www.ebay.at/itm/Louis-V…Ccher&hash=item3a738488a1


    Da ich mir nicht sicher bin ob der angebotene Schal echt ist, werde ich mir rechtliche Schritte vorbehalten, diese Worte richte ich an das hier angemeldete Mitglied, dass mein Foto ohne meine Erlaubnis verwendet hat.

  • Crisis, Mist. :@ Wenn es jemand von hier ist oder war, dann ich das ziemlich heftig.
    Ich habe mich bei der Auktion auch schon gewundert, warum der Schal immer zusammengedreht gezeigt wird ohne jegliche Schrift und auf den 2 anderen Bildern nur die Schrift.
    Ich fand, das die Farben nicht wirklich zusammenpassten. War aber nicht sicher, wegen vielleicht Blitz oder ohne Blitz.


    Sorry Crisi fĂĽr Dich. Ich hoffe Du gehst dagegen vor.

  • Ich finde wenn man nicht dagegen unternehmen wird, dass jeder der sich angemeldet hat, kann alles lesen und sehen, wird es öfter vorkommen. Viele melden sich nur wegen Fotos und "Spionage" an...

  • Habe den Vorfall soeben Ebay gemeldet und auch meine bedenken betreffend Echtheit des Schals ausgesprochen, warum sollte man sonst fremde Bilder einstellen, wenn man ein "Original" zur VerfĂĽgung hat.


    Hoffentlich wird der Käufer informiert, damit er den Schal prüfen lassen kann.

  • Mhhm, wie kann man denn dagegen vorgehen?
    Also, ich hab nix gklaut :lachen: , aber trotzdem.


    Wie will man bei ebay beweisen, dass es die eigenen Fotos
    sind?
    Nimmt man sich dann einen Anwalt? In der Theorie mag das
    alles easy sein, aber in der Realitaet?


    Hatte das auch mal beobachtet. Habe eine Tasche ersteigert.
    Sie war und ist relativ selten. Monate spaeter waren die selben
    Fotos von einer anderen VK im eb. eingestellt. Ich habe sie
    angeschrieben, dass sie unmoeglich DIESE Tasche haben koenne,
    die hatte ich ja gekauft.....
    Die Vk hat mich dann in ganz schlechtem deutsch beschimpft.
    Habs e. gemeldet, die haben mal gar nichts unternommen.


    Nie und nimmer hatte die Vk eine der Taschen...


    Gr.


    Patti

    Die Erfüllung eines Wunsches zieht immer einen neuen Wunsch nach sich…
    Michael Ende

  • ich habe bei meiner Meldung an Ebay auf den Link hier im TT verwiesen, in dem ich Hilfestellung mit meinem Foto gegeben habe, weiters gibt es Details auf dem Foto, die eindeutig auf mein Eigentum hinweisen. Mir geht es vor Allem, dass der Käufer geschĂĽtzt wird, der im "guten Glauben" den Schal erworben hat

  • Crisi, das mit Ebay wird schwierig. Ich hatte vor Jahren auch mal etwas bei Ebay eingestellt und 2 Monate später fand ich meine 5 Fotos bei einer Auktion in Belgien. Mein Haus, mein Sofa, mein Kamin, meine Mantel. Ebay hat mir nur lapidar zurĂĽckgeschrieben, sie können ja nun icht feststellen, wem die Bilder tatsächlich gehören. Und das wars. Nie mehr etwas gehört. Verkäufer noch angeschrieben und gedroht, hat sich aber einen Teufel darum gekĂĽmmert. Käufer noch angeschrieben, das er ummöglich den Mantel erhalten wird. Und was hatte ich am ende vom Lied. Käufer hat den Mantel auch noch mit Positiv bewertet. Tja, da mache ich dann nur noch :puke: .

  • Ja, klar. So soll es sein, Christinep,
    man soll sich nicht alles gefallen lassen.
    Ich finde das auch dreist und es ist Betrug.
    Da soll man nicht resignieren.


    Trotzdem ist ebay halt kein Richter und die
    machen sich nicht die Muehe.


    Damit sind wir beim Thema Recht habe und Recht
    bekommen sind zweierlei Dinge......Leider!


    Aber Dir nat. viel Erfolg.
    :hai:
    Gr.


    Patti

    Die Erfüllung eines Wunsches zieht immer einen neuen Wunsch nach sich…
    Michael Ende

  • Das ist ja absolut krass!!


    Und geschickt eingefädelt, dass sie den Schal dann beim österreichichen ebay einstellt, obwohl sie Hamburg als Standort angibt. Alles, was sie lt. Bewertungen gekauft hat, stammt auch aus dem österreichischen ebay... :^)


    Dann kann man doch im Grunde nur die Photos immer mit einem Schriftzug oder so markieren?! Dann dauert das Posten hier aber ja noch länger :o ...


    Im Ăśbrigen hat man bei ebay/paypal nur dann Erfolg, wenn man sich wie ein Blutegel dranheftet und immer wieder per mail oder noch besser telefonisch nachfragt (kosten leider wieder nur den Anrufer!) :envy:

  • mag ja sein, dass sich Ebay nicht kĂĽmmert (werde weiter informieren), aber ich habe meinen Teil getan, um solche Unverschämtheiten nicht nur mit einem Achselzucken hinzunehmen, sondern dagegen vorzugehen, wir melden ja auch Fakes um Käufer zu schĂĽtzen

  • Mich wĂĽrde ja interessieren wer es von hier war. Es hinterlässt ein ungutes GefĂĽhl und ich werde hier sicher keine Deatilphotos mehr posten. Will es den BetrĂĽgern ja nicht noch einfacher machen. :x

  • Ich sehe es genau so.. ich poste nur Fotos mit den jemand nix anfangen kann...
    Keiner wird doch nicht mit einem Leo um den Hals bei ebay reinstellen oder ? :lachen:

  • Echt krass! :( :o
    Würdest du uns vielleicht sagen wer es ist? Wäre vielleicht hilfreich und man würde sich wieder sicherer fühlen....
    Anderseit kann sich hier ja jeder anmelden und dann unsere Fotos 'klauen'. Ich denke da wäre man wirklich nur mit Wasserzeichen auf den eigenen Bildern auf der sicheren Seite.
    Ich wüsste noch nicht mal wie man solche Zeichen auf die Fotos macht, wäre aber sicher eine gute Sache für die Zukunft!

  • Ist die betreffende Person denn auch angeschrieben worden? Und hat sie sich geäuĂźert? Wenn Du richtig liegst, dann finde ich auch, daĂź man den Namen nennen sollte!

  • Ich glaube Christine weiss es gar nicht wer es ist, die wĂĽrde es aber gerne erfahren... Richtig?


    Ich finde Wasserzeichen ist eine Sache aber es nutzt uns nur gegen Fotos Klauerei. es nutzt uns aber nichts gegen Trollen, Spamer usw. Ich finde man müsste was an der Offenlegung für angemeldete Mitglieder ohne Vorstellung und Mindestbeitrag Zahl was ändern, so wie es manche vorgestern vorgeschlagen haben. Sonst werden sich imemr weniger trauen hier die Fotos zu posten und ein Mode Forum ohne Fotos ist nicht sooo prickelnd...

  • Zitat von Moni

    WEil sie das Foto hier und nicht woanders gepostet hatte und dann war plötzlich bei ebay...


    genau so, es kann nur jemand von hier kopiert haben


    ich habe keine Ahnung wer es ist, habe ja nur den Ebay Namen gesehen. Angeschrieben habe ich diese Person nicht, habe keine Lust auf "Streitereien". Mir geht es vor Allem darum, dass man als Käufer so hinters Licht geführt wird, meine Fotos kann man ja jederzeit zu einer Echtheitsprüfung verwenden, ihre Fotos zeigen kein einziges Mal den Schriftzug, Etikette, etc. ...., die Rechnung ist so fotografiert, dass sie unleserlich ist, das Datum geschwärzt, ansonsten könnte man ja Rückschlüsse auf das Jahr 2008 ziehen (das sind aber alles nur Vermutungen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!