sie soll meine 1 werden.HERMES

  • hallo
    da ich bisle geld gespart habe,möchte ich mir endlich mal einen kleinen traum erfüllen.
    es soll eine hermes birkin werden.
    in der grösse bin ich mir noch nicht sicher.entweder eine 30 oder 35.
    ich bin jedoch nicht so ein geduldsmensch.
    obwohl man ja sagt vorfreude ist die schönste!
    jetzt meine frage.
    welches leder ist das günstigste und welche hardware(sorry ich bin hermes anfänger)
    oder besser gesagt bei welchem leder/ muss ich nicht so eine lange wartezeit in kauf nehmen?
    habe gehört eine 35 kostet bis 6.000.-?
    und eine 30 ...?







    danke schon mal fĂĽr eure tipps

  • GĂĽnstigste (wenn man das so sagen darf :lachen: ) Lederart ist Togo, allerdings auch mit der gefragteste, mag sein, aus dem selben Grund...Warten muss Du wohl auf jeden Fall! Die sind ziemlich im RĂĽckstand mit der Produktion, könnte auch passieren, dass sie momentan gar keine Bestellungen aufnehmen oder halt mit längeren Wartezeiten.....So weit ich weiĂź, Hardware spielt dabei keine Rolle...
    Die Grösse muss Du am besten im Laden selbst ausprobieren - die haben da Mustertaschen - wirst Du dann sehen, ob Dir eine 30-ge oder 35-ge besser passt/steht....Und mit dem Preis für eine 35-ge hast Du schon Recht. Leider weiß ich nicht, wieviel eine 30-ge kostet. Da kann Dir vielleicht jemand anderes helfen....

  • Birkin 35 kostet €6100, die 30 €5500. Togo, clemence und epsom kosten alle das gleiche. Schau Dir doch im Laden die Ledermuster an. Togo ist die beliebteste, haelt auch nach Jahren noch gut die Form. Clemence ist etwas weicher und nach einigen Jahren haengt die Tasche dann so ein bissel. Epsom ist die pflegeleichteste, das Leder ist haerter aber fuehlt sich etwas wie Plasik an. Ja Wartezeit bis zu 2 jahren. In Schwarz, beige, etoupe oder bleu jean oder orange (die Standardfarben) gehts vielleicht etwas schneller. Ich habe letzten Juli eine Birkin 35 Mykonos bestellt und die ist jetzt noch nicht hier.

  • nein, die Anzahlung musst du nicht zahlen (bis du die Tasche letztendlich bekommen hast wird sie mind 6600€ kosten, da es 2x/j Preiserhöhungen gibt) :lol:


    Ich warte auf meine schwarze (togo) Birkin seit November 2010!!!!!!!!! Sie sollte angeblich diesen Sommer kommen ;(


    Ich wĂĽrde evtl. meine schwarze Birkin 40 verkaufen, eigentlich wollte ich sie erst dann verkaufen, wenn meine da ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!