BeitrÀge von mayonaise

    Das habe ich mich auch schon gefragt - welche Tasche fĂŒr das xxl GepĂ€ck mit den kleinen MĂ€usen?


    Hatte immer Interesse an der Neverfull, aber irgendwann habe ich mal gehört, dass die TrÀger an der Schulter einfach unertrÀglich sind, wenn man die Neverfull voll packt... Habt ihr da Erfahrungen?


    Die Artsy ist auch toll, aber da vermute ich, dass sie stÀndig von der Schulter rutscht, oder?!

    Zitat von mavi29

    Hallo !


    Wollte mich mal erkundigen, was ihr von den Base Shapern haltet. Ich habe mir gerade erst voller Stolz eine Speedy 35 gekauft und ein paar Tage spĂ€ter ĂŒber ebay den passenden Base Shaper dazu. Meine Frage ist nun, da ich sooo stolz auf meine Errungenschaft bin :inlove: , ob man damit evtl. die Tasche beschĂ€digen könnte bzw. irgendwelche unschöne Kanten dadurch entstehen können, wenn man ihn wieder herausnimmt ?????? Hat jemand Erfahrung damit ????


    Wieder einmal vielen Dank fĂŒr Eure Hilfe !




    Also ich hatte einen Shaper in meiner Speedy Monogram Idylle BandouliĂšre und war auf Dauer nicht so richtig begeistert.
    Das lag eigentlich weniger an der erhöhten Belastung der Ecken (was sich natĂŒrlich bei der OberflĂ€che der Idylle mit Segeltuch etwas extremer ist als bei den beschichteten OberflĂ€chen anderer Modelle), als an einem bestimmten Erlebnis:
    Ich war mit der Speedy unterwegs in einer Bar, hatte sie mit Trageriemen um die Schulter. Als es dort immer voller wurde, kam irgendwann keiner mehr an mir vorbei ohne dass er volle Karacho an meiner Speedy mit dem harten Boden hÀngen geblieben ist und mir die Tasche weggeschleudert hat :wasntme:
    Weiß nicht, wem es unangenehmer war - mir oder den Remplern :lol:
    Kurzum, je nach Situation kann ein Shaper auch unpraktisch sein...

    Einen sonnigen guten Morgen :sun:


    Ich habe mal eine Frage zum Thema Abnutzungsspuren bei Damier Ebene...


    Zu meinen SchÀtzchen zÀhlt die LV Speedy 30 Damier Ebene. Da die OberflÀche ja auch beschichtetem Segeltuch gefertigt aus, wollte ich mal fragen, wie sich da die OberflÀche mit der Zeit abnutzt.
    Vor allem an den Ecken reibt sich ja Leder z.B. auf.
    Bei dieser beschichteten OberflÀche Damier hingegen: geht da ggf. die Farbe ab?


    Bei meiner Speedy sind an den Ecken quasi die Karos nicht mehr so deutlich, sondern die entsprechenden Stellen sind komplett dunkelbraun geworden. Etwas schwierig zu erklĂ€ren :worried: Aber ich hoffe, es ist einigermaßen verstĂ€ndlich...


    Freue mich ĂŒber Info von den 'langjĂ€hrigen' Profis.

    Hallo & einen schönen Abend ins Forum :)


    Ich habe mir fĂŒr meine Speedy ein neues schloss gekauft, da ich es glĂ€nzend viel schöner finde.
    Jetzt ist mir aufgefallen, dass das alte schloss eine 4er Nummer hat, die ich gar nicht kenne.
    Nicht mal via google könnte ich sie finden. Mein altes schloss hat die Nummer 432.


    Hierzu meine Frage: haben sie Schlösser eine Bedeutung? Geben sie Infos zum Herstellungsjahrgang o.À.?
    Könnte es sich gar um eine FÀlschung handeln?'


    Freue mich ĂŒber Feedback.
    Habe bereits bei LV angefragt - hier könnte man keine Auskunft dazu geben, ob es die Nummer ĂŒberhaupt gibt...