Beiträge von mayonaise

    Nach Jahren auf der Wunschliste und ständigen Nachfragen im Store war sie endlich kurzzeitig online verfügbar:

    Alma PM Damier Ebene <3

    Jetzt ist sie da!!!!


    Allerdings frage ich mich gerade, welchen Trageriemen man dafür nehmen könnte…

    Der Riemen der Alma BB scheint mit etwas schmal. Den Textilriemen der Multi Pochette finde ich irgendwie nicht passend.


    Tipps? :love:

    Hallo ihr Lieben.

    Ich habe gestern meine Alma PM Damier Ebene erhalten.

    …da habe ich das erste mal festgestellt, dass es keinen Code mehr gibt.

    Und dank des Forums gelesen, warum :)


    Warum ich bei einer neu gelieferten Tasche aus dem Online Shop nach dem Code schaue?!

    Leider war der Karton an der Fußseite etwas offen und der UPS Lieferant hat diesmal einfach das Paket vor der Haustür abgestellt, obwohl es weder eine Abstellgenehmigung gibt (was bei LV Lieferung grundsätzlich auch nicht möglich ist) und ich musste dementsprechend weder meinen Ausweis vorzeigen, noch unterschrieben.


    Die LV Box war zudem in einem viel zu großen Versandkarton verpackt und wirbelte daher lose darin herum. Es gab kein Füllmaterial o.ä.

    Dann war noch so ein weißes „Sicherungsklebeband“ oben drauf. Allerdings nicht rundum…


    Natürlich wäre es ein großer Zufall, dass jemand in F oder D das Paket abfängt, öffnet, das Modell parat hat, austauscht und wieder schön verpackt. Aber heutzutage weiß man ja nie…. X/


    Habe in den 15 Jahren ?( als LV Kunde noch nie so ein schlechtes Paket erhalten. Irgendwie habe ich ein komisches Gefühl.


    Wie waren denn eure aktuellen online Käufe verpackt?


    Mein Trageriemen kam im Dezember ordentlich und fest eingepackt. Innen der LV Schriftzug im Karton Deckel.

    Und jetzt das… :(


    Und ohne Datacode kein Anhaltspunkt.

    Und innen ist auch nicht mehr dieses LV fabric Zettelchen und der Zettel mit dem Taschencode sieht auch ganz anders aus und hat jetzt einen PR Code zum Scannen.

    Habt ihr das auch?

    Ihr Lieben.... ein kleines Feedback: Ich bin so verliebt in meine Siena MM und sie ist seit dem Kauf eigentlich meine Nummer 1 und täglich Lernbegleiter. Meine Speedy fristet zwar schon lange ihr Dasein im Schrank, aber hergeben möchte ich sie auch nicht. Für Henkeltaschen Fans sind beide absolut zu empfehlen!!
    Ein Träumchen :inlove: Bin happy mit beiden Schätzchen!

    Genau das meine ich... sind sie soooo unterschiedlich? Mit Reißverschluss zu schließen, langer Schulterriemen, Henkeltasche. Natürlich ein anderes Modell. I know :$ Aber Passt in die Siena weniger hinein? Gibt es pro und kontra?


    @Patti: Dein Rat, einfach beide zu kaufen, gefällt mir natürlich ...gebe ich gleich mal an meinen Mann weiter :lol:

    Huhuuuuu :)


    Also ich habe die Speedy 30, Neverfull GM (beide in Damier Ebene) und die Neonoé.
    Die Neonoé ist wohl nicht ganz dasselbe wie Sac Noé, aber vielleicht dennoch etwas vergleichbar.


    S P E E D Y
    ...liiiiebe ich über alles. Sie ist zwar noch das Modell ohne Trageriemen, aber da ich seit eh und je in Henkeltaschen verliebt bin, ist mir das ganz egal :$
    Sie ist einfach ein Raumwunder, aber ohne zusätzliche Innentasche (Pochette, Kosmetiktasche) bekommt man kaum Ordnung hinein. Obwohl ich die Sarah Geldbörse habe, die ja recht groß ist, bin ich trotzdem immer mal erst am Wühlen.


    N E V E R F U L L GM
    Die NF ist halt einfach zum Shoppen und fürs Reisen (Wochenendtrip, Handgepäck etc.) top! Die wird immer voll gestopft und ist ganz tapfer dabei :wasntme:
    In puncto Ordnung ist es wie bei der Speedy: Ohne Innentaschen bei mir meist Chaos.
    Mit 1.60m finde ich sie trotzdem nicht zu groß an mir. Über so was habe ich mir auch noch nie Gedanken gemacht.
    Und für die, die das auch wissen möchten: eine LV Liebhaberin und zweifach Mama sagt, dass die NF auch bei Kids die beste LV ist, die man dabei haben kann.


    N E O N O É
    Das blitzschnell ausverkaufte Sahnestück! Meine neue große Liebe!
    Zieht immer und überall alle Blicke auf sich und ich bin so froh, dass ich sie im Mai als letztes Exemplar im LV Store bekommen habe.
    Durch die mittigen Innentasche hat man endlich mehr Ordnung. Aaaaber dadurch, dass sie sich nicht mal annähernd komplett verschließen lässt, habe ich sie meist fest im Griff, wenn ich unterwegs bin. Geldbörse kommt dann auf jeden Fall gut und sicher nach ganz unten. Handy in das innenfach mit Reißverschluss.
    Da muss ich aber wirklich sagen, dass sie nur auf kurzen Wegen bzw im Büro usw. mit kommt. Durch die schmale Öffnung geht nicht ganz so viel rein (und ich gehöre zur Kategorie Handtaschenpackerin, mit der man spontan auf Weltreise gehen kann :lol: ).
    Zum Schulterriemen: hier war natürlich der verstellbare Trageriemen das größte Plus! Endlich eine größere LV als Crossbody. Allerdings stimmt es: bei diesem Riemen ist das aufgrund der xxl Länge nichts für kleine Ladies. Die hängt einfach viel zu tief. Also blieb es bei der Schultervariante und mittlerweile habe ich einen separaten Bandoulière Monogram rose poudre dazu ergattert. JETZT ist sie perfekt!


    F A Z I T
    Ich möchte keine der drei missen, aber es kommt tatsächlich darauf an, was für ein Typ man ist - mal eben die Tasche voll gepackt und über die Schulter geschmissen, Henkel-Fan oder dann doch eben crossbody, um die Hände möglichst bequem frei zu haben.


    W U N S C H
    Raumwunder + Reißverschluss / verschließbar + Henkel + Trageriemen
    :inlove:
    ...da habe ich die Siena entdeckt.
    Jemand Alternativen im Sinn?? :wasntme:

    Habe auch gerade zufällig mal bei LV vorbei geschaut und festgestellt, dass es die Eva Pochette nun gar nicht mehr gibt.
    Wollte mal die Preise checken...
    Wundert mich tatsächlich etwas... war sie ein Ladenhüter?!?