Beiträge von dipling

Hallo bastille,

vielen Dank für deine Hilfe!
    Das mit dem Ausprobieren ist im store auch wirklich möglich? Ich habe bei LV in Berlin letzten Sommer unangenehme Erfahrungen gemacht. Habe mir dort eine Sonnenbrille und einen Schal gekauft. Die Verkäuferin war absolut unfreundlich, weil ich 20 Min gebraucht habe, mich für eine Brille zu entscheiden. Aber ein guter Sitz ist mir nunmal wichtig gewesen. Zudem glaube ich, dass die Verkäuferin mich aufgrund meines Alters für nicht kaufkräftig gehalten hat (bin 26). Ich glaube, wenn ich dieser Verkäuferin mit so einer Umräumaktion bei den Geldbörsen käme, würde sie ausrasten... :lol:

Hoffentlich sind die in Hamburg anders. Ich war vorletztes Jahr mal dort, aber nur weil meine Freundin sich eine Tasche ansehen wollte. Damals kannte ich LV nicht einmal ;)

MfG

Zitat von Bastille

Ja, man muss jeden Schein falten. Visitenkarten müsstest Du unterkriegen, ob allerdings so viele reinpassen weiss ich leider nicht. Probier's am besten mal im Store aus, dann siehst Du am ehesten ob die was für Dich ist.
    Wenn man zu viele Kreditkarten o.ä. hat wird's allerdings etwas eng (habe derzeit nur 3 Karten dort untergebracht u. das ist ganz o.k. )!

Nur drei Karten und es wird bereits eng??
    Also ich würde schon gern sämtliche Kartenfächer nutzen. Hinzu kommen ein paar weitere Karten, die ich in den restlichen Fächern verstauen möchte. In die Mitte kommen dann die Visitenkarten (Jedoch nur, wenn ich auf Messen gehe, ansonsten kommen da Kassenbons u.ä. rein).

Definiere mal bitte "eng"! :) Kann man die Geldbörse dann nicht mehr schließen oder beult sie sich auf o.ä.? :^)

PS: Man muss seinen Perso in der Tat NICHT bei sich führen. Polizisten dürfen einen jedoch notfalls zur Feststellung der Personalien mitnehmen ;)

Gruß
    dipling

Hallo Bastille,

ich habe mir die Elise nochmal angesehen. Das einzige was mich an diese Börse stören würde, ist ihre Dicke. Der entsprechende Wert ist zwar nicht angegeben, jedoch wirkt sie irgendwie klobig.

Habe gerade mein derzeitiges Portemonnaie ausgemessen. 11 cm breit und 10 cm hoch. Da passen 50-Euro-Scheine problemlos rein. Die Zippy ist ebenfalls 11 cm breit, jedoch nur 8,5 cm hoch. Und hier muss man wirklich jeden Schein falten, damit er reinpasst? :doh: Naja, daran könnte ich mich notfalls gewöhnen. Meinen Perso trage ich ohnehin nie bei mir. Den benötige ich auch nur sehr selten.
    Ich wollte die Zippy zusätzlich als Visitenkartenetui zweckentfremden (ca 10 bis 15 Stück). Bleibt dafür dann noch Platz, wenn bereits etwas Kleingeld, Scheine drin sind und die Kreditkartenfächer belegt sind?

Hallo keepall,

danke für deine Meinung!
    Dass sie nur 8,5 cm breit ist habe ich glatt übersehen! Tja, dann fällt sie wohl aus meiner engeren Wahl. Das ist in der Tat sehr schmal. Kommt auf dem Foto aber nicht so rüber.

Ansonsten gefällt mir die "Elise" ganz gut. Wobei der Perso auch hier nicht reinpassen wird, schätze ich ;)

Es sollte schon eine Geldbörse sein, die einen Druckknopf oder Reißverschluss hat. Ich mag keine Börsen, die man einfach so aufklappen kann, wie die Marco beispielsweise.

Ansonsten werde ich mir eine Agenda und evtl. eine Aktentasche zulegen.

MfG

Hallo,

was haltet Ihr von der "Zippy"-Geldbörse für Männer?
    Würde das passen oder wirkt sie doch eher feminin?

Ich fahre nächste Woche zusammen mit meiner Freundin nach Hamburg und starte dort einen "Großeinkauf" bei LV . Darunter soll auch eine neue Geldbörse für mich sein.

Die Zippy in Damier Canvas gefällt mir gut. Jedoch habe bedenken, dass es etwas komisch wirkt, wenn man(n) ein solches Portemonnaie besitzt :?:

Vielleicht könnten die Männer hier sich mal dazu äußern. Auf Meinungen der weiblichen Forenmitglieder bin ich jedoch genauso gespannt!! :)

Gruß

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe gleich mal eine Frage :)

Und zwar würde ich mir gern die Louis Vuitton Damier Graphite Canvas "Renzo" kaufen. Jedoch ist auf der LV-website lediglich ein einziges Foto zu sehen und auch die Beschreibung fällt nicht sehr üppig aus.

Hat jemand von euch weiter Bilder bzw. Detailbilder dieser Tasche (Vorder-, Rückseite und Innenleben)?? Oder vielleicht besitzt jemand sogar genau diese Tasche und kann freundlicherweise Fotos erstellen? :)

Würde mich über hilfreiche Beiträge freuen!

LG