Zitat von Hummel
Ich dachte das wäre auch ein Strip Lack :tmi:
Vom Striplac kann ich euch berichten 
Es dauert alles ca. 10-15 Minuten, vorausgesetzt man hat vorher die Nägel gefeilt und poliert ( das Polieren habe ich leider vergessen, soll aber wichtig sein, weil Striplac lässt sich nachher leichter abziehen).
Es geht richtig schnell und einfach, wie mit Gellack von Swissy auch.
Ein wenig geübt in Nägel lackieren muss man schon sein und eine ruhige hand
wie bei normalen Lacken auch.
Schritt eins: Alle Nägel mit reinigungspads ( im starterkit enthalten) reinigen.
Schritt zwei: Unterlack twin Coat dünn auftragen und aufpassen, dass man die Nagelhaut nicht berührt, danach 60 Sekunden aushärten lassen ( 4 Nägel zusammen und den Daumen am Ende, so klappt es am besten aus meiner Erfahrung).
Schritt drei: Striplac Aufträgen, wieder 60 Sekunden aushärten lassen und wenn gewünscht noch eine Schicht des Striplac Aufträgen, wieder aushärten.
Schritt vier: twin Coat auftragen, dabei aufpassen, dass man auch vorne die Kanten erwischt und 30-60 Sekunden aushärten.
Schritt fünf: Die schwitzschicht mit Reinigungspads abwischen ( ein reicht für Reinigung vorher und nachher) und fertig sind die Nägel.
Ich habe alle haushaltsarbeiten wie immer ausgeübt, mich und die Nägel nicht geschont :lol: und nach 12 Tagen sah alles immer noch sehr gut aus. Vielleicht nicht so ganz glänzend wie nach 5 oder am Anfang aber immer noch klebte der Lack sehr fest.
Ein Striplac Set kostet 99 Euro, es ist viel aber mit 2 besuchen in nägelstudio rendiert es sich schon.
Im Set ist die LED Lampe, ein Striplac in Farbe rot ( wenn der Verkäufer nett ist, lässt einem die Farbe gegen eine andere tauschen, so spart man 16€ für einen anderen Lack), reinigungspads, twin Coat, Nagelfeile und ein Nagelstäbchen.
Ich habe mir zusätzlich den Peel Off Activator gegönnt, damit man nachher leichter und problemlos bei weichen und trockenen Nägel Striplac abziehen kann.
So nach 12 Tagen war es bei mir so weit und ich wollte Striplac los werden. Den Rand vom Striplac habe ich mit Peel Off Activator bepinselt und ließ es 5 Minuten einwirken. Danach kann man problemlos und fast in einem Stück den Lack abziehen, danach Hände waschen und es kann von vorne wieder los gehen mit feilen, Polieren, lackieren.... :lol:
Alles wirklich babyleicht und schnell ohne dass die Nägel darunter gelitten haben. Manche sparen sich den Peel Off Activator und ziehen einfach so den Lack ab, ich wollte es aber nicht.
Die Farbe hot Stone kann ich sehr empfehlen, die ähnelt dem 505 vom Chanel sehr und wirkt auch edel aus.
So viel zum Striplac. Mein Fazit: ich werde es immer wieder machen, weil es doch schnell und unkompliziert ist. Ich werde jedoch auf meine Nagellack Sammlung nicht verzichten wollen und deswegen immer noch ab und zu zu einem normalen Nagellack greifen, vor allem wegen der farbenauswahl.
:hai: