Zitat von Ella
edit: im Übrigen finde ich es auch nicht besser, dass Obst/Gemüse und andere Lebensmittel in Massen angebaut/produziert werden. Da müssen die 'Bauern' auch zu fragwürdigen Methoden greifen, aber das Obst/Gemüse leider wenigstens nicht .. Trotzdem traurig, dass immer Alles sofort verfügbar sein muss und eben in Massen angeboten wird, wovon mind. 1/3 dann in den Müll wandert.
Das ist etwas, dass kann ich auch beim besten Willen nicht nachvollziehen! :x Alles ist da, die Regale quellen über, und soviel wird weggeworfen. Sachen, die noch nicht mal schlecht sind.
Bei den Fastfood-ketten gibts ja die Regel, dass Sachen, die ne halbe Stunde rumliegen (also fertig zubereitet) nicht mehr verkauft werden dürfen!! Und die Sachen sind voll mit Konservierungsmittel! Die Fotostrecke, wo der Burger ein ganzes Jahr auf der Fensterbank liegt und nicht schlecht wird, kennt man ja...
Da bin ich so froh, in einer ländlichen Gegend zu leben. Mein Freund kriegt Eier von den Hühnern der Oma, Rindfleisch kriegen sie auch frisch von Bekannten, wir haben einen großen Gemüsegarten daheim.. Die Erdbeeren aus Chile, Neuseeland oder wo auch immer, die es grad in den Supermärkten gibt, können mit denen von zuHause einfach nicht mithalten... Schmeckt fürcherlich! :puke: