Beiträge von sanni

    so ganz stimmt das ja nun nicht, das sich keiner traut. es gibt mehrere mitglieder die fotos entweder im avatar oder als foto eingestellt haben. nur sind diese mitglieder nicht dauerhaft aktiv und daher fällt es dir wahrscheinlich nicht auf.


    ich fĂĽr mich kann sagen, das ich nie darĂĽber nachgedacht habe, ein foto von mir als ava zu nutzen. warum auch? es ist ja ein forum und da muss keiner wissen wie ich aussehe, anonymes internet eben. ist das in anderen foren die regel?


    es kommt von zeit zu zeit vor, das ich mit den mitgliedern, mit denen ich regen kontakt habe (was emails, telefonieren und treffen einschlieĂźt) auch private fotos austausche wie etwa vom urlaub, partys etc.
    ansonsten habe ich wirklich nie darüber nachgedacht, ob es für andere hier von interesse sein könnte. ich habe ja noch nicht mal meine komplette sammlung fotografiert und eingestellt, sondern nur einige teile.

    ja ich weiß, wie schlecht es vielen menschen geht. ich habe sozialpädagogik studiert und abgeschlossen, bevor ich eine andere laufbahn eingeschlagen habe. ich habe während des studiums in einem frauen- und mädchenschutzhaus gearbeitet. vor einer weile habe ich erzählt, das ich regelmäßig spenden in form von kleidung etc. gebe.
    nur mal soviel dazu. ich bin mir sehr wohl bewusst, wie gut ich es habe.


    aber ob andere nun auch so denken oder fühlen wie ich, überlasse ich ihnen. jeder wie er will. und wenn jemand nun mal satz von sich gibt, den ich nicht so sehe, habe ich zwei möglichkeiten:
    1. es stehen zu lassen und mir meinen teil zu denken
    2. meine meinung dazu äußern, aber seine akzeptieren


    und ich für mich möchte das thema, jetzt beenden. wir sind nicht hier um uns gegenseitig anzugreifen, sondern um die freude an unserem "hobby" zu teilen. klar gehören diskussionen dazu, aber nur solange, wie nicht ein einzelner angeprangert wird.

    aber das ist doch ganz und gar seine sache oder etwa nicht? und wenn dich jemand mit anderen in eine schublade steckt, wĂĽrde ich einmal auflachen und es ignorieren. das zeigt doch, das der jenige gar nicht weiter drĂĽber nachdenkt und sich keine mĂĽhe macht dich kennenzulernen.


    das was du da schreibst, ist bestimmt nicht nur in düsseldorf und köln der fall. es ist nun mal so, das die menschen ein schubladendenken haben und das wird sich auch nicht ändern.


    wenn man verhindern möchte, das die leute einen anschauen und einen be- und verurteilen, dann müssten man wohl auf jeglichen luxus und alles auffällige verzichten.
    wenn man jedoch was teures trägt, muss man eben damit rechnen, sich kommentare und blicke zu fangen.

    nein da muss ich dir wieder sprechen. felix sagt lediglich das er keine no name taschen tragen würde. er hat nichts über die menschen gesagt, die es tun oder wie er sie findet. und wenn er keine tragen möchte, ist das doch vollkommen ok. das ist seine sache. jeder hat seine art mit luxusgegenständen umzugehen und das ist auch gut so. wir haben hier freie meinungsäußerung und das sollte gegenseitig toleriert werden. man muss die meinung ja nicht teilen, aber sie wenigstens tolerieren.


    das ist von dir reine interpretation und ich glaube ehrlich gesagt, das es ein bisschen an eurer auseinandersetzung von gestern liegt. ihr braucht hier keine machtspiele spielen, ihr habt beide eine ganze menge an wissen und wir alle hier sind froh, wenn auch ihr mit rat und tat zur seite steht. da muss man sich nicht gegenseitig "bekriegen". sorry wenn das jetzt etwas hart ausgedrĂĽckt ist.

    midnight kann dir bestimmt was dazu sagen!


    schwarz, blau und rot gibt es. bzw. der rote kommt glaub ich noch erst. weiĂź es nicht genau.

    damit ist ja nun wohl endgĂĽltig klar, um wen es ging.


    ich möchte nicht, das es hier weiter diskutiert wird, klärt das bitte persönlich!


    abschließend möchte ich sagen:
    flora, ziskamadel hat das problem doch geschildert und es versucht mit dir zu klären, aber da du nicht auf mails geantwortet hast, wurde das problem öffentlich gemacht.


    ich perönlich wäre auch enttäuscht gewesen, wenn ich einen artikel bekomme, der zwar als gebraucht angeboten wurde, aber eben deutlichere spuren als erwähnt hat.

    danke felix :clap:


    es ist eben alles geschmackssache. es gab auch schon kollektionen wo ich gesagt habe, das ist nichts fĂĽr mich. und so hat das jeder mal. nicht jeder kann alles toll finden. muss er ja auch nicht.

    da sieht man mal wie verschieden die geschmäcker sind. ich habe sie jetzt zwar noch nicht live gesehen, aber ich finde sie hübsch.
    mit einem blauen leo hätte ich sie allerdings auch nicht kombiniert.


    ich stelle sie mir zu einem schlcihten schwarzen outfit super vor :inlove:

    hab ich gesehen. aber für mich wäre nur einer der verkäufer interessant und dann wieder zoll etc. hätte gerne einen in d gekauft. na mal sehen...


    ich finde wenn man nichts buntes dazu anzieht, dann sieht es gut aus. so als highlight halt dazu.