Beiträge von Billie28

    So gerne ich das Herz auch hätte, finde ich doch den Preis ganz schön happig für ein Winzding.


    Wäre es jetzt böse sich zu wünschen, dass es wirklich nicht nach Deutschland kommt, damit ich gar nicht in Versuchung komme :lachen:

    Dank Euch beiden ist jetzt eine Entscheidung gefallen. Obwohl das Etui wirklich sehr hübsch ist und im Grunde viel praktischer, paßt es einfach nicht zu mir und und ich fühle mich damit nicht wirklich wohl. Dafür bleibt das kleine Multicles, irgendwie hängt mein Herz daran :inlove:

    Ich bin gerade ein wenig verwirrt und wäre für Ratschläge dankbar :)


    Ich habe mir vor kurzem das Multicles 4 in Vernis für meine Schlüssel gekauft und finde es superschön und freue mich immer, wenn ich es sehe. Es sieht so hübsch aus :inlove:


    Jetzt ist es allerdings so, dass ich manchmal kurz aus dem Büro muss und dann nicht immer meine Tasche mitschleppen will, sondern nur meine Schlüssel und etas Geld/Karten. Da in das Multicles nur Karten hineinpassen, dachte ich mir, dass vielleicht das Schlüsseletui besser geeignet ist, da ich Münzen hinein tun kann und es hinten noch ein Fach für Karten etc. hat. Gesagt getan, habe mir das Etui gekauft und will jetzt das andere verkaufen. Aber seitdem ich es gestern hier angeboten habe, bin ich am überlegen. Denn wirklich glücklich bin ich mit der Entscheidung nicht. Irgendwie ist mir das Etui zu groß, meine Schlüssel passen zwar rein, aber dann sieht es doof aus, weil zu voll und was anderes bekomme ich dann nicht wirklich rein. Ich kann natürlich die Schlüssel an den Karabiner machen und draußen hängen lassen, aber dass sieht irgendwie blöd aus, weil die Kette zu lang ist. Aber als kleine Börse ist es schon praktisch, außerdme sieht es auch gut als Taschenanhänger aus. Prinzipiell würde es also schon das erfüllen, was ich gesucht habe. Aber ich trauere dem Multicles hinterhe, weil es mir als "Schlüsselanhänger" besser gefallen hat, aber mehr kann ich damit nicht machen.


    Ich weiß echt nicht, was ich jetzt machen soll. Beide will ich auf keinen Fall behalten.


    Vielleicht hat jemand einen Ratschlag und kann Klarheit in meine wirren Gedanken bringen :$

    Meine teuerste Tasche war die Delightful GM für 825 Euro. Vorher lag mein selbstgesetztes Limit bei +/- 500 Euro.
    Obwohl ich eigentlich nicht mehr für eine Tasche ausgeben möchte, gefallen mir momentan die Evora und Lumineuse sehr gut und bin die ganze Zeit am überlegen. Aber die Evora werde ich mir wahrscheinlich nie kaufen, da ich persönlich nicht so viel Geld für eineTasche aus Damier ausgeben möchte. Wahrscheinlich werde ich mir wahrscheinlich auch nicht kaufen, da ich ein schlechtes Gewissen hätte, soviel Geld für eine Tasche auszugeben anstatt mit meinem Mann in den Urlaub zu fahren, bei dem wir beide etwas davon hätten. Ich denke also, mein absolutes Limit liegt bei 1000 Euro, aber dann muss es die perfekte Tasche sein. Das Schlimme ist, je teurer die Tasche, desto leichter fällt es einem in Zukunft wieder so eine teureTasche zu kaufen.


    Vor allem da ich jemand bin, der heute unbedingt eine Tasche haben möchte und in einem Jahr gefällt sie mir nicht mehr. Ich hatte mal die Speedy in Azur und Epi und habe beide wieder verkauft, weil sie mir nicht mehr gefallen haben.


    LouVu: was für eine Tasche hast Du denn im Auge?

    Ich habe sie mir gerade auf der Seite angeschaut. Dass sind die, die ich beim Pfüller gesehen habe, vier oder fünf verschiedene Farben hatten sie da.
    ich fand sie auch ganz schön, nur den Preis fand ich etwas heftig.

    Ich an deiner Stelle, würde die Tasche nicht zurücknehmen und wenn, dann nur mir wenn sie dir die Tasche vorher schickt. Sonst würde ich auf nichts eingehen. Und dann würde ich abwarten, ob sich die Dame wirklich an einen Anwalt wendet. Ich denke nämlich, dass sie das nicht tun wird (vorausgesetzt deine Tasche ist echt). Ich hatte auch mal einen Typen bei Ebay, der mir mit einen Anwalt und rechtlichen Schritten gedroht hat, gekommen ist da nie etwas, Manche Leute versuchen es halt und hoffe, dass sie auf jemanden treffen, der sich einschüchtern läßt.


    Eventuell würde ich mit der Vorbesitzerin in Kontakt treten, um so nochmal an eine neue Rechnung zu kommen, für alle Fälle.

    Vielleicht besteht ja für dich die Möglichkeit, die Verkäuferin, die an dich die Tasche verkauft hat zu wenden. Wenn sie die Tasche bei LV direkt gekauft hat, hat sie die Möglichkeit sich eine Rechnungskopie zu beschaffen.

    Angeblich möchte LV die Preis jedes Quartal anheben. Dann müßten es dieses Jahr noch zwei Erhöhungen geben.
    Naja, wenn man die hohe Preiserhöhung im Februar bedenkt (so ca. 10%), dann finde ich eine Erhöhung im Juni und dann nochmal im August, auch wenn es "nur" 5 Euro sind, doch schon sehr heftig. Vor allem 5 Euro sind es ja nur bei den "günstigen" Produkten. Bei den Lumineuse beispielsweise sind es schon 30 Euro mehr.

    Ich finde es schon sehr empfindlich. nachdem ich gleich in der ersten Woche zwei Flecken endeckt habe in meiner NF obwohl ich echt vorsichtig war, habe ich mir so ein Purse-toGo gekauft.

    Zitat von Modemoiselle

    Also wie Reinige ich meinen LV Schal dann ohne dass er zu doll angegriffen wird? Per handwäsche oder ist 30 grad Schonwaschgang erlaubt? :?:


    Würde mich über Hilfe freuen...danke!



    Eigentlich soll man die Tüchern in die Reinigung geben.
    Aber wenn meine mal gewaschen werden müssen, werde ich es auf jeden Fall erstmal mit der Waschmaschine probieren. Im Handwaschgang und kalt. Aber wenn etwas passiert, kann man nicht reklamieren, da Reinigung vorgegen ist.

    Ich finde nicht, dass die Tücher eine schlechte Qualität haben. Aufgrund der Webart können sich nun mal leicher Fäden ziehen. Wenn man das nicht möchte, darf man sich ein solches Tuch nicht kaufen. Das hat mit dem Material weniger etwas zu tun, sondern wie es gewebt wurde.


    Wegden der Materialzusammensetzung: Man kann doch nicht sagen, nur weil etwas teuer ist, darf das Material nicht mehr seine Eigenschaften haben, die nun mal hat. Kaschmir beispielsweise hat immer leichtes Pilling und da kann ich auch nicht in den Laden gehen und mich deswegen beschweren. Genau wie Wolle immer leicht aufrauht. Man kann von natürlichen Materialien wie Wolle, Seide und Kaschmir nicht erwarten, dass sie immer so aussehen wie am ersten Tag. Dann müsste LV seine Sachen aus Polyester, etc. machen.

    Ich hoffe, ich bin hier im richtigeb Bereich.
    Ich habe bei meiner Mutter im Schrank diese Tasche gefunden. Mich würde jetzt interessieren, was das für ein Modell ist und aus welchen Jahr, ich weiß nur, dass sie auf jeden Fall älter als 10 Jahre sein muss. Gibt es das Modell noch und was wäre sie heute wert?


    [Blockierte Grafik: http://i641.photobucket.com/albums/uu136/Billie2828/P1010081.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i641.photobucket.com/albums/uu136/Billie2828/P1010082.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i641.photobucket.com/albums/uu136/Billie2828/P1010085.jpg]


    Wenn mir jemand weiterhelfen könnte, wäre das super :)