Beiträge von Daniel

    Hi Louis, leider haben meine Vorredner recht, du darfst die Tasche nicht behalten und hast auch trotz Kaufvertrag KEIN Eigentum an der Tasche erworben, siehe § 935 BGB. Im deutschen Recht wird streng getrennt zwischen Kaufvertrag und dinglichem Eigentumserwerb.
    Geld kann man natürlich zurückfordern, ist aber auch immer die Frage, ob da bei dem Verkäufer noch was zu holen ist. Aber wenn du dich an einen Rechtsanwalt wendest wird der dir sagen, wie das am besten machbar ist. Ansprüche bestehen deiner Schilderung nach jedenfalls.
    Finde es aber auch etwas seltsam, dass die Polizei schon um 6.30 vor der Tür steht...


    Drück dir die Daumen, dass das Ganze noch ein halbwegs gutes Ende für dich nimmt und du zumindest das Geld zurückbekommst.

    Ach stell dich nicht so an Felix :lachen: ob ich die Bücher durchhalten würde weiß ich auch nicht :D
    Aber den Film könnte man sich mal angucken :$
    Hattest du heute noch mal versucht in Hamburg anzurufen?

    Blöde Sache mit dem Auto, das hatte ich auch mal. War grade am Tag vorher nach Hannover und wieder zurück gefahren, um mich am letzten Tag der Frist bei der Uni einzuschreiben. Wäre meine Batterie einen tag früher gestorben hätt ich aber ein Problem gehabt :tmi:
    Allerdings hab ich auch gleich gesehen, dass sämtliche digitalen Anzeigen im Auto aus waren und dass es somit an der Stromversorgung lag -> neue Batterie 50 € oder so und zum Glück war der Wagen ordentlich geparkt, sodass ich mir das Abschleppen lassen sparen konnte.
    Aber sieh es mal so: zum Glück ist das nur die Batterie, viele andere Sachen wären weitaus teurer geworden :$

    Und schon wieder herzlich Willkommen (welch ein Andrang heute - toll :clap: )!
    Diese Datacodes gibt es erst seit den 80ern. Also wenn die Tasche schon so alt ist kann es gut sein, dass sie noch keinen hat. Seit wann die Tasche produziert wurde kann ich dir allerdings nicht sagen.
    Mach doch mal ein paar Fotos der Sachen, dann können wir dir mehr zur Echtheit sagen. :)

    Nene, ich war grade bei den (Handtaschen) Trageriemen, da gibt es einen dunkelbraunen, ohne Monogramm und ohne Vachetta. Weiß nicht, ob so einer evtl. ausreicht von der Länge bzw. vom aussehen. Mit Monogramm und Vachetta würde das wirklich nicht passen, da geb ich dir recht ;)

    Auch von mir erstmal herzlich Willkommen,
    bei LV gibt es ja extra Schultergurte zu kaufen. Du solltest am besten mal direkt auf der Seite gucken, da gibt es die Gurte auch in dunkelbraun, die könnten evtl. farblich passen.

    Finde die Idee auch ganz lustig, wenn es allerdings nach München geht würde sich für mich eigentlich nur ein Flug lohnen. Mal hoffen, dass es dann günstige Flüge gibt. Andernfalls müsste man sich wirklich irgendwo im Zug treffen, damit die Fahrt nicht zu lang wird (immerhin 7 Stunden).