Beiträge von Hummel

Das Rettungspaket

Es ist ein trüber Tag in einer kleinen irischen Stadt. Es regnet und alle Straßen sind wie

leergefegt. Die Zeiten sind schlecht, jeder hat Schulden und alle leben auf

Pump. An diesem Tag fährt ein reicher deutscher Tourist durch die irische

Stadt und hält bei einem kleinen Hotel. Er sagt dem Eigentümer, dass er sich

gerne die Zimmer anschauen möchte, um vielleicht eines für eine Übernachtung

zu mieten und legt als Kaution einen 100 Euro Schein auf den Tresen. Der

Eigentümer gibt ihm einige Schlüssel.

1. Als der Besucher die Treppe hinauf ist, nimmt der Hotelier den

Geldschein, rennt zu seinem Nachbarn, dem Metzger und bezahlt seine

Schulden.

2. Der Metzger nimmt die 100 Euro, läuft die Straße runter und bezahlt den

Bauern die noch offenstehende Rechnung.

3. Der Bauer nimmt die 100 Euro und bezahlt seine Schulden beim

Genossenschaftslager.

4. Der Mann vom Genossenschaftslager nimmt den 100 Euro Schein, rennt zur Kneipe und bezahlt seine noch offene

Getränkerechnung.

5. Der Wirt schiebt den Schein dem an der Theke stehenden Mister Smith hin. Die Zeiten sind hart und Mister Smith hatte ihm vor geraumer Zeit einmal 100 Euro geliehen.

6. Mister Smith rennt zum Hotel und bezahlt seine noch ausstehende Hotelrechnung über 100 Euro.

7. Der Hotelier legt den Schein wieder zurück auf den Tresen. In diesem Moment

kommt der deutsche Tourist die Treppe herunter, nimmt seinen Geldschein und meint,

dass ihm keines der Zimmer gefällt und er verlässt das Hotel.

Niemand produzierte etwas.

Niemand verdiente etwas.

Alle Beteiligten sind ihre Schulden los und schauen mit großem Optimismus in die Zukunft.

So einfach soll das mit dem EU Rettungspaket funktionieren.

Hallo Melanie,

ist doch auch schön wenn Du dich mal einfach so meldest. Wenn andere Sachen wichtiger sind wie Taschen ist das vollkommen ok und in ordnung. Bei mir gehen auch andere Sachen vor :tmi: :tmi: :tmi:

Wie war denn die Kommunion ?

Alles gute und liebe zu deinem heutigen Geburtstag :hai: :hai: :hai: :hai:

:party: :party: :party: :party: :party: :party: :d: :d: :d: :d: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/

Zitat von michaela

Jette Joop Flower Power Sandalen :inlove: :inlove: :inlove: und...
    noch eine Eva in damier azur

:clap: :clap: :clap: :clap: das hört sich gut an. Gibt es irgendwo im Netz ein Foto von den Sandalen. Ich weiss ja das Du keine Cam hast .
    Jette Joop Schuhe sind auch bequem .

Ich wünsche Dir auch alles liebe und gute zum Geburtstag .
    Lass Dich verwöhnen und reichlich beschenken

:^: :^: :^: :^: :^: :^: :^: :^: :^: :^: :coffee: :coffee: :coffee: :coffee: :coffee: :^: :^: :^: :^: :^: :^: :^: :^:

:d: :d: :party: :party: \o/ \o/ :music: :music: :music: :music: \o/ \o/ :party: :party: :d: :d:

Ich wünsche Dir auch alles liebe und gute zum Geburtstag .
    Lass Dich verwöhnen und reichlich beschenken

:^: :^: :^: :^: :^: :^: :^: :^: :^: :^: :coffee: :coffee: :coffee: :coffee: :coffee: :^: :^: :^: :^: :^: :^: :^: :^:

:d: :d: :party: :party: \o/ \o/ :music: :music: :music: :music: \o/ \o/ :party: :party: :d: :d:

Ich wünsche Dir auch alles Liebe und gute zum Geburtstag :hai: :hai: :hai:
    :party: :party: :party: :party: :party: :d: :d: :d: :d: :d: :party: :party: :party: :party: :^: :^: :^: :^: :^: :^: :^: :^: :^: :^: :^: :^: :^: :^: :^: :^: :^: :^: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :d: :d: :d: :d: :d: :d: :d: :d: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: