Zitat von michaela
Tja, wenn ich das wüßte |( , daher meine Frage. Es heißt doch immer, traditionell gäbe es in D Kartoffelsalat und Würstchen, aber ich weiß nicht... Die wenigen Male, wo ich zu Hause war und gekocht habe, gab es Wild. Aber ich möchte Heiligabend auch Feiertag haben.Wir werden sehen, sonst bekommt jeder ein Schnitte :lol:
Ja das gab es früher bei meiner Oma immer an Heiligabend selbsgemachten Kartoffelsalat, dazu gehört natürlich auch eine selbstgemacht Majonaise , mit Würstchen :inlove: :inlove: :inlove: hmmm das war lecker .
Ich weiss noch nicht genau war wir machen :tmi: :tmi: :tmi: :tmi: entweder Fondue oder was von heissen Stein . Ich glaube wir tendieren eher zum heissen Stein.
Da machen wir dann tolle Steaks , mit Kräuterbutter , Sosse Bernaise , Brot und Salat . Dazu einen leckeren Wein :inlove: :inlove: :inlove: fertig. Hast Du schon mal Steaks vom heissen Stein gegessen ???
Wild ißt bei uns keiner ausser mir also brauche ich das nicht machen. Wahrscheinlich gibt es an einem der Feiertage einen Sauerbraten ( natürlich selbsteingelegte argentinische Steakhüfte ) mit Klössen, Rotkohl und Apfelmus .
Eventuell einen Puter oder Gänsebrust mit Maronen saaaaabbbbbersaaaaabbbbber :tmi: :tmi: :tmi: na und dann ist gottseidank schon wieder alles rum :lol: :lol: :lol: