BeitrÀge von luxusfee

    Oh nein, wie Ă€rgerlich, ich leide gerade mit, wenn ich das sehe! :(;( Ich glaube, ich wĂŒrde eine neue Tasche haben wollen, aber das ganze mit nach Wien fahren ist natĂŒrlich total nervig und zeitaufwĂ€ndig. Meiner Meinung nach mĂŒssten dir die Fahrtkosten erstattet werden, blöd dass du sie nicht schicken kannst. :^)
    Ach Mann, tut mir sehr leid fĂŒr dich, ich hoffe das ganze geht zĂŒgig und fĂŒr dich zufriedenstellend aus! :?:

    Jetzt bin ich gerade verwirrt, ich habe das Bild nochmal wegen der Quelle gesucht, und da steht, es sei eine 30er?!


    http://coolspotters.com/models
ia/1772555#medium-1772555


    Komisch, ich hÀtte jetzt wirklich auf 35 getippt, sorry! :tmi:


    Also ich kann nur sagen, die 30er gefĂ€llt mir sehr gut an dir, die 35er steht dir aber bestimmt auch. Das kannst nur du selber entscheiden! :wasntme: Wenn der Online-Shop noch das Geld zurĂŒckerstattet, könntest du sie ja ohne Risiko "ausprobieren". Wobei ich keine Erfahrung mit der Dauer von der Erstattung habe, das können dir aber sicher andere hier sagen. :)

    Hallo sajuri,


    ich denke auch, das kommt gar nicht auf die KörpergrĂ¶ĂŸe an, sondern ob es sich fĂŒr einen selbst stimmig anfĂŒhlt. Ich sage Dir auch gerne meine Erfahrung, ich hatte eine 35er und fand sie immer ein bisschen zu groß/lang fĂŒr mich, es hat fĂŒr mich irgendwie nicht richtig gepasst. Bei anderen dagegen (kleiner oder grĂ¶ĂŸer als ich, bin 1,71) gefĂ€llt sie mir. ErklĂ€ren kann ich das nicht. :worried:


    Auf dem Foto sieht deine perfekt aus an Dir, finde ich. :inlove: Hier habe ich noch ein Foto von der 1,75 großen Miranda Kerr mit einer 35er (glaube ich jedenfalls), nur so als Eindruck:



    [Blockierte Grafik: http://ihre-seite-im.net/bilder2/miranda_speedy.jpg]


    Liebe GrĂŒĂŸe und viel Freude beim Neuerwerb! :)

    CoeurVernis:
    Wunderschöne Fotos und noch schönere Tasche, GlĂŒckwunsch! :inlove: :clap: :inlove: Das ist ja etwas ganz Besonderes, sie in Paris zu kaufen. :) So eine weiße Tragetasche, gibt es die eigentlich nur dort? :P


    Und wir haben uns fĂŒr das gleiche Modell entschieden, schön! :clap: Ich bin immer noch froh, dass ich Caviar mit Gold genommen habe. :inlove:
    Ich musste jetzt allerdings ĂŒberlegen, weil ich die Bezeichnung "large flap" so gar nicht kenne :$ - nur small und medium und dann Jumbo - welche ist es, wenn ich fragen darf?


    Viel Freude damit und noch alles Gute nachtrÀglich zum Hochzeitstag! :)

    Zitat von Speedyfan

    :o Supermoni :o :lachen: Nein quatsch, gib ihnen eine Chance aber wenn sie nicht bequem sind, hat es keinen Sinn dann werden es Schrankleichen :tmi:


    Das kann ich nur unterschreiben... ich finde sie auch sehr schön, Wedges generell, aber wenn sie nicht bequem sind, wirst du nicht glĂŒcklich damit, glaube ich. :?: Unter dem Aspekt habe ich am Wochenende mit leisem Bedauern ziemlich viele Schuhe aussortiert... :tmi:

    Hummel: Ich habe vorgestern (!) meine Zeilen geschrieben und natĂŒrlich hat es mich interessiert, ob und was andere dazu sagen mochten. Deine Bemerkung finde ich nach gerade mal zwei Tagen etwas unangebracht :x (ĂŒberwachst du jetzt meine Log-ins?) :^) , im ĂŒbrigen habe ich mich nicht abgemeldet und erhalte auch noch PNs, die ich natĂŒrlich noch beantworten möchte.


    @alle anderen:
    Vielen Dank fĂŒr eure Worte und guten WĂŒnsche. :* @Patti, Du hattest nach dem Blog gefragt, den möchte ich gerne weiterfĂŒhren, ich muss noch schauen, in welcher Form.


    Da ich mich jetzt hier zurĂŒckziehen werde, möchte ich diejenigen, die mir noch schreiben wollen, bitten, dies unter


    luxusfeechen@web.de


    zu machen. Diese Email-Adresse findet ihr auch in meinem Blog. :)


    Danke euch und liebe GrĂŒĂŸe,
    B.

    Liebe Alle,


    schon seit lĂ€ngerem mache ich mir Gedanken um meinen Konsum, wie ihr ja mitbekommen habt. Ich habe es leider nicht geschafft, mein Fasten ĂŒber den geplanten Zeitraum durchzuhalten, habe mir in der letzten Woche ein paar Sachen (KleidungsstĂŒcke) gekauft, aber es bleibt ein schaler Geschmack. Wenn ich in mich hineinhorche, weiß ich ganz genau, dass der STOP richtig war, und ich merke jetzt, nach ein paar Tagen, dass ich nicht einfach wieder in diesen Konsumkreislauf eintreten möchte, denn das ist, was droht. Ich dachte, ich könnte schon differenzierter damit umgehen, aber dem ist nicht leider nicht so.


    Ich möchte noch kurz auf etwas eingehen: Chanel ist hier seit einiger Zeit ja ein großes Thema, fĂŒr mich war es ein Traum, so eine Tasche zu besitzen, seitdem ich 19 war. Und jetzt, viele Jahre und viele Taschenwirrungen- und
    -irrungen spĂ€ter halte ich sie in meinen HĂ€nden. Ich ĂŒbertreibe nicht, wenn ich sage, dass es eine anstrengende und nervenaufreibende Prozedur war, SIE zu finden, die wunderschöne Caviar Classic Flap mit Gold, die sich so richtig anfĂŒhlt. Bei der ich jedesmal, wenn ich sie auspacke, einen Stich des EntzĂŒckens empfinde.


    Heute las ich unter anderem darĂŒber, dass diejenigen, die Taschen in beiden Lederarten hĂ€tten, das "Problem" Caviar oder Lamm ja gut gelöst hĂ€tten. Ich denke, das war scherzhaft gemeint, aber ich bin mir nicht sicher, ob fĂŒr viele nicht doch ein Körnchen oder mehr Wahrheit darin steckt - ich meine, ist es nicht Wahnsinn, dass man, wenn man sich eine CHANEL-TASCHE hat leisten können, eine Tasche, die fĂŒr mich persönlich etwas unglaublich Besonderes ist, noch praktisch gezwungen ist, ein "Problem zu lösen", indem man schon auf die andere schielt, das kann doch nicht wirklich wahr sein ?!


    Ich habe ja vor kurzem noch gesagt, klar, als nĂ€chstes muss ein Portemonnaie etc. her, aber oft lasse ich mich hier mitreißen, habe mich mit- und hinreißen lassen und es war oftmals nicht richtig. Vielleicht ging es manchen von euch ja auch schon einmal so.


    Zu meinem Lieblings-Label CHANEL: Ich sage es, wie es ist, ich kann mir ganz bestimmt nicht jedes Jahr oder auch nicht alle zwei Jahre eine solche Tasche leisten und der Kauf war mit Stress begleitet. Ich bin froh, dass ich endlich die Tasche fĂŒr mich gefunden habe, mich endlich habe entscheiden können. Ich möchte auch in Sachen Taschen einfach mal zur Ruhe kommen und es machte mich innerlich schon wieder nervös und gleichzeitig unheimlich traurig, dass ich heute schon gedacht (und geschrieben) habe, eine in Lambskin muss irgendwann "als Zweittasche" her, ich will so nicht denken!


    Ich möchte ausdrĂŒcklich betonen, dass ich mit meinen Zeilen niemandem zu nahe treten will und auch auf niemanden neidisch bin, was womöglich der erste Gedanke bei vielen ist. Nein, es geht mir um Nachhaltigkeit, auch wenn ich das Fasten gebrochen habe, dieses "Immer mehr, immer neu", gerade bei solchen Luxusteilen, halte ich nicht mehr aus! Ich möchte mich an der Tasche freuen, ich möchte nicht schon an die nĂ€chste denken oder davon lesen, mir wird hier schwindelig.


    Entschuldigt bitte, aber das musste jetzt raus. Ich kann so nicht weitermachen, das Fasten war ein Schritt in die richtige Richtung, ich habe mir jetzt ein paar Sachen gegönnt, ja, aber es fĂŒhlt sich nicht so richtig an... ich habe es schon erwĂ€hnt. Meine schöne Chanel-Tasche, die Tasche war ein Traum seit ĂŒber 20 Jahren. Ich will sie genießen, ich möchte mit ihr innehalten und durchatmen, sie TRAGEN. Aber hier habe ich das GefĂŒhl, ich komme nicht zum Genießen, ich weiß niemand von euch meint es böse (jedenfalls denke ich das), aber man muss schon sehr stark sein, um sich dem widersetzen zu können, diesem Druck, der hier (von ganz allein) immer wieder aufgebaut wird.


    Man kann wohl sagen, ich bin ein gutes Beispiel fĂŒr das klassische Konsum-Opfer, mir ist bewusst geworden, dass ich darunter leide und das Forum hier tut mir so gesehen nicht gut. Deshalb werde ich eine Pause machen. Ich möchte nicht "TschĂŒss fĂŒr immer" sagen, aber ich muss einige Dinge tun, um mein Gleichgewicht wiederzufinden. Wie lange das dauern wird, weiß ich nicht. Eventuell werde ich auch ganz Abstand nehmen. Was ich weiß, ist, dass man manchmal ganz tief in sich gehen muss, um sich Sachen einzugestehen und dann, dann sollte man handeln.


    Das Fasten war der Anfang, aber dann habe ich den Faden verloren... ich war hin- und hergerissen und habe mich dann selber versucht zu ĂŒberzeugen, dass es "okay ist" - aber es fĂŒhlte sich nicht okay an. Ich habe mich zwar gefreut, dass mehrere das Fastenbrechen nicht schlimm fanden bzw. sagten, ich hĂ€tte doch schon mit den 2 Monaten viel erreicht, aber ich habe erkannt, dass es eben nicht reicht. Jedenfalls nicht fĂŒr mich, nicht, wenn die innere Unruhe bleibt. Als ich mich vom Kaufen "zurĂŒckgezogen" und angefangen habe, mich von Ballast zu befreien, ging es mir besser. Das nehme ich als großes Signal fĂŒr alles, was jetzt folgt.


    Ich schreibe euch diese Zeilen, weil ich hier viel Zeit verbracht habe, viele nette virtuelle und einige sehr nette reale Bekanntschaften gemacht habe, weil ich viel von euch und ihr viel von mir mitbekommen habt und ich euch deshalb gerne meine BeweggrĂŒnde fĂŒr meine Pause (mit offenem Ende) mitteilen möchte.


    Bis irgendwann vielleicht - ich wĂŒnsche euch alles Gute und dass ihr Freude an und mit euren Sachen und hier im Forum habt.


    Liebe GrĂŒĂŸe,
    Birgit

    Zitat von Geka

    Ihr habt Recht: Wenn schon Chanel, dann schwarzes Lammleder. :inlove: :rock:
    Man hat ja praktische Taschen genug. :P
    Die zweite CC muss aber auf jeden Fall Caviar in einer empfindlichen Farbe werden... :$


    :?:


    Unter "praktische Taschen" wĂŒrde ich eine Chanel Classic Flap in Caviar aber nicht unbedingt einordnen... das klingt so nach "nicht so toll, aber praktisch", fast ein bisschen abwertend... es kommt so rĂŒber. :tmi:


    LouVu, Geka, wieso sagt ihr dann, dass euch meine gefĂ€llt, wenn dem gar nicht so ist? Das braucht ihr nicht... ich freue mich auch ganz alleine ĂŒber diesen wunderschönen Traum.


    Sorry fĂŒr OT @ Goldlack.

    Meiner Meinung nach passt Gold auch wunderbar zu Caviar. :inlove: Ich wĂŒrde auf keinen Fall sagen, Silber passt besser. TatsĂ€chlich finde ich alle vier Varianten schön. :inlove: Was ich persönlich allerdings ĂŒberhaupt nicht schön finde, wĂ€re abgenutztes, speckiges Lammleder... :tmi: bei Lammleder muss man wegen der Wahnsinns-Empfindlichkeit viel mehr aufpassen. Mir haben mehrere VKs in mehreren Chanel-Stores einhellig gesagt, dass sie immer zu Caviar raten wĂŒrden, wenn man unentschlossen ist. Und besonders, wenn man jemand ist, der nicht mit einem kleinen Kratzer oder einer abgewetzten Stelle zurechtkommt.


    Schön und edel ist Lambskin auf jeden Fall. :inlove: FĂŒr mich kĂ€me es aber nur als Zweittasche - fĂŒr besondere Gelegenheiten - in Frage.


    Just my 2 cents. ;)

    Patti, binis:
    Danke fĂŒr eure lieben Zeilen! :* Ja, ich könnte mir schon vorstellen, eine "2-Monats-Kur" öfter mal einzulegen. Das ist, wie ich ja gemerkt habe, realistisch und bringt auch schon was. :)


    Dieser Thread könnte ja eigentlich geschlossen werden, wÀrt ihr so nett, liebe Mods? Danke! :)


    Wer möchte, kann mir gerne in meinem Blog einen Kommentar hinterlassen, man muss sich dafĂŒr NICHT anmelden, sondern kann einfach unten in dem Kommentarfeld schreiben. :wasntme:


    :closed:

    Zitat von FashionAddicted

    Oh gott ich hoffe doch das es nicht zu hoch geworden ist ;( WĂŒrde mich aber trotzdem ĂŒber eine Antwort freuen wie der aktuelle Preisstand ist^^


    Wieso rufst du nicht einfach bei Chanel an? Das wĂŒrde ich machen... dann hast du den aktuellen Preis aus erster Hand. ;)