Beiträge von Julie de France


    Gaston und :hai: Swissy,
    Von woher stammen denn die Fotos?


    Danke!

    Zitat von Kurisu

    Mädel ich brauch mal euren Rat.


    Ich habe mir ja eine Cherry Blossom Retro zugelegt. Nun ja sie ist dem Alter entsprechend natürlich nicht die "sauberste". Ich würde sie gerne mal putzen jedoch habe ich angst was kaputt zu machen. Was benutzt ihr zum putzen? Kann ich sie auch mit wachs oder so 'versiegeln'?


    Hallo Kurisu :hai: ,


    das Canvas kannst Du mit einem feuchten, weichen Tuch abwischen.
    Dabei möglichst Kontakt mit dem Leder vermeiden (Wasserflecken!)


    Bei stärkerer Verschmutzung kannst Du zusätzlich etwas mildes Spülmittel auf das feuchte Tuch geben.
    Ich nehme z.B. *fairy* vom Supermarkt.
    Das Spülmittel dann mit feuchtem, weichem Tuch wieder entfernen.
    Danach mit einem trockenen, weichen Tuch abtrocknen.


    Über das jetzt trockene Canvas kannst Du mit einem farblosen *Glanzschwamm* (Schuhgeschäft) streichen.
    Er gibt dem Canvas neuen Glanz und Geschmeidigkeit.
    Sieht dann wieder aus wie neu. :)


    "Mit Wachs versiegeln" ist keine gut Idee! :o
    Das Leder kann dann nicht mehr atmen und wird brüchig.


    Verschmutzungen am Leder lassen sich vorsichtig mit einem normalen (durchsichtigem oder weißem) Radiergummi oder Moosgummi für Wildleder entfernen.
    Bei starker Verschmutzung kannst Du es mit einem trockenen Schmutzradierer versuchen.
    Dabei immer sanft bleiben - sonst wird das Leder beschädigt oder sogar durchgescheuert!


    Nach jeder Reinigung braucht das Leder spezielle Pflege, damit es wieder glatt und geschützt ist.


    Zur Pflege vom Vachette-Leder:
    http://www.taschen-treff.de/fo…eder-einfetten-t5797.html

    Viel Erfolg! :)

    Zitat von Isabelle660

    Hallo Ihr Lieben,


    im Theresa Laden in München habe ich eine Frau gesehen, die diese LV Tasche dabei hatte.
    ... nur hatte die Frau eben sonst nur Markensachen an und kaufte 3 Paar Louboutins und das hat mich dann stutzig gemacht in meinem Fake-Verdacht :D


    Hallo Isabelle :hai: ,


    es gibt viele Leute, die teure Markensachen mit Preiswertem und auch mal Fakes mischen.
    Daran kann man sich nicht orientieren.


    Ich kenne eine, die nur LV Fake-Portemonnaies und andere Kleinteile zu echten LV Taschen trägt. :geek:
    O-Ton: "Für ein Portemonnaie bekomme ich ja fast eine Tasche!"


    Aus Angst vor Diebstahl trägt meien Patentante z.B. fast nur Kopien ihres Schmucks - der echte + Fotos sind im Safe. :tmi:

    Davon würde ich auch lieber die Finger lassen! :o


    Collonil-Produkte bekommst Du in einigen Schuhgeschäften oder online.


    Du kannst aber für's Erste auch *Collonil Vario-Spray* verwenden.
    Da sind keine Lösungsmittel oder Weichmacher drin!


    Hier kannst Du Dir alles ansehen u.auch bestellen:
    http://www.collonil.net/de/index.php :)


    (Die Creme muss ich auch immer erst bestellen :doh: .)

    Hallo :hai: Läuferin,


    Gesichtscreme etc. ist eine gute Methode, seine Taschen zu ruinieren...


    Für das Vachette-Leder nehme ich regelmäßig für alle Taschen + Leder-Anhänger *Collonil Gold Creme*.
    Sie sehen daher immer noch aus wie neu. :)

    Hallo Fabian :hai: ,


    Du meinst dieses Modell: REF.: M97036 ?


    Wenn ja, finde ich die Tasche klasse für Deine Zwecke.
    Durch die breiten Streifen und Aufhängung wirkt sie maskulin - das TM gibt ihr die richtige Dois Eleganz.


    Ich habe noch keinen Mann damit gesehen - also etwas Besonderes.
    Würde gut zu Dir passen! :inlove:

    Zu Ebène trage ich im Herbst u. Winter Burberry-Schals in hellblau (engl.: baby blue) sowie rosa (baby pink).


    Die Farben stehen Blonden hervorragend. :inlove:
    Durch das Karo-Muster u. dadurch, dass auch braune Streifen darin sind, passen sie toll zu Damier Ebène. :clap: :) :clap:

    Hallo MissVogue :hai: ,


    da muss ich Isabelle und Swissy recht geben.
    Ich bin auch insgesamt sehr hell mit blonden Haaren, Brauen, blauen Augen.
    Da sieht Azur natürlich toll aus. :inlove:


    Leider ist das Vachette-Leder zu empfindlich für das, was Du alles damit vorhast.
    Auch, wenn Du es imprägnierst.


    Aber: Auch uns Hellen steht das Ebène sehr gut! :inlove: :clap: :inlove:
    Ich trage es im Moment auch sehr gerne und rate Dir ebenfalls dazu. :)

    Zitat von Anja Luise

    Julie, ich meinte doch Bäder, die komplett weiß gefliest sind, dann noch weiße Sanitärteile haben.... sowas erinnert irgendwie an Schlachthaus. Wenn noch Granit dazwischen ist, ist es doch schon ganz was anderes.
    Ich finde das übrigens sehr schön in so alten Häusern, wenn die Balken freigelegt sind und ganz dunkel gebeizt. Ist es ein Fachwerkhaus? Das ist immer so schön gemütlich und heimelig.
    Wir haben alles im Landhausstil mit ganz viel Holz.


    Anja :hai: ,


    ich habe verstanden, was Du meintest.
    Bei uns gibt es so eine (zum Glück) kleine Siedlung mit 1970er Plattenbauten.
    Ich war einmal drin. Was Du Schlachthaus nennst :o, nenne ich Knast :doh: ...richtig bedrückend.


    Es sind 2 Häuser.
    Eins davon ist altes, originales Fachwerk. :inlove:
    Ja, die Wände sind alle weiß, das ganze Holz dunkel gebeizt. Nicht gestrichen.
    Ich habe um jeden freien Balken gekämpft. :lol: :lol:
    Der Flur und alle Wohnräume sind parkettiert.
    So ist es jetzt wirklich gemütlich und heimelig. :) Und nicht kitschig.


    Landhausstil mag ich auch sehr. :inlove: Man fühlt sich so geborgen...
    Ich glaube, es würde Dir hier auch gefallen. :)

    Zitat von Anja Luise

    Ich habe 11 Jahre zur Miete gewohnt, da war alles weiß. Das konnte ich echt nicht mehr sehen. Jetzt mit den warmen Tönen hat man auch im Winter das Gefühl, daß es nicht so kalt ist und es kommt einem vor, als wenn mehr Licht da wäre.


    Anja :hai: ,
    zur Miete möchte ich auch niemals wohnen :doh: .
    Jetzt verstehe ich Dich :$ ... die übliche Einheitskachelei... und womöglich keine Fenster :( .


    Aber es geht auch anders :) .
    Bei uns sind alle Wände weiß mit vielen schönen Bildern.
    Dazu dunkelbraune Türen und Balken.
    Es ist ja ein schönes altes Haus, da passt es sehr schön :inlove: - und sieht freundlich aus.


    Die Bäder sind auch weiß - mit braunem Granit.


    Hier ist mal ein kleines Bild im Bad. Rot und Weiß :) :