Zitat von Raffi17
@Julie: ich danke Dir für Dein Bericht und den Tipp. Ich werde das auf jeden Fall ausprobieren!!! Noch zwei Fragen hätte ich aber: brauche ich dann kein normale Haarspülung mehr? Nur Öl? Und wie lang sind Deine Haare? (ich überlege gerade, ob die Menge mir ausreicht, aber möchte natürlich auch nicht zu viel nehmen...)
Hallo Raffi :hai: ,
gern geschehen!
Ob Du mit dem Morrocanoil keine zusätzliche Pflege mehr brauchst, musst Du ausprobieren - ist bei jedem anders.
Vor dem Morrocanoil trage ich eine Haarpackung von ALCINA auf, die dem Haar viel Feuchtigkeit spendet.
Keine Spülung.
Nach dem Ausspülen der Haarpackung trage ich das Morrocanöl auf.
Bei einer Spülung + Morrocanöl musst Du darauf achten, dass sie keine Inhaltsstoffe enthält, die das Haar versiegeln.
Sonst kann das Morrocanoil von den Haaren nicht mehr aufgenommen werden.
Die Spülung sollte keine Silikone enthalten!
Meine Haare gehen bis deutlich unter die Brust (fast so lang wie Anjas
) und sind naturblond.
Sie sind eher fein, aber dafür sehr viele. :wasntme:
Zitat von Raffi17
http://www.amazon.de/product-r…nts=0&filterBy=addOneStar
@Julie: stimmt das, dass es drin Silikone sind? Ich habe dieses Oil bei Amazon.de gerade bestellen wollen und dann stoss ich auf diese Bewertungen. Bin jetzt etwas irritiert....Weiss gar nicht, ob das stimmt und ob ich es trotzdem bestellen soll....
Und die Firma "Naschi" ist in Deutschland nirgendwo zu bestellen (zumindest weiss ich nicht wo)....
Was meint Ihr, wenn man ganz normales Argen Oil aus Bioladen nimmt? Oder macht man so was nicht?....
Alles anzeigen
Ja, das Morrocanoil enthält auch Silikone.
Allerdings gibt es viele verschiedene Silikone.
Die im Morrocanoil beschweren die Haare definitiv nicht! :shake:
Sie werden bei jeder normalen Haarwäsche auch problemlos wieder ausgespült.
Eine 'Tiefenreinigung' habe ich bisher noch nie machen müssen.
Zu den Bewertungen:
Im Internet und bei Amazon wird viel geschrieben..... |(
*Silikone sind nicht gleich Silikone - und längst nicht alle (auch die, nichtbiologischen Ursprungs) sind minderwertig oder schädlich.*
(Ich habe u.a. Chemie studiert.)
Du bekommst das original Morrocanoil bei Ebay D (Link eine Seite vorher) oder bei Friseuren.
Bei Amazon habe ich es noch nicht bestellt.
Bei reinem Arganöl wäre ich vorsichtig:
Ja, es pflegt nachhaltig und zieht ins Haar ein.
Aber: Es enhält keine flüchtigen Substanzen und bildet einen fettigen Film.
Die Verwendung in reiner Form gibt es u.a. in Indien.
Aber dort ist es auch chic, mit stark glänzendem, leicht fettigem Haar herumzulaufen. 

*Klugscheißermodus aus!* :angel: